Kuschelmonster

  • Hi,


    da meine Kleine gerade mal wieder verzweifelt um ihren Platz auf meinem Schoß :schreiben: bettelt mal ne kleine Frage: sind Eure Monster auch so kuschelsüchtig?? Für Luna gibts (neben Fressen) nichts größeres als sich GAAANZ dicht an mich ranzudrücken, am besten eben auf den Schoß, und dann GAAANZ ausgiebig gekuschelt zu werden. :freude: Sie versucht sich dann immer auf dem Schoß auf den Rücken zu drehen - was immer schwieriger wird je größer sie wird :gruebel: Zum Glück werden Aussies ja nich soooo riesig!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuschelmonster* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab' auch so ein Kuschelmonster. Bei 15kg und 40 cm wird die Sache mit dem Schoßhund schon ein bißchen eng, aber wenn Frauchen mitspielt klappt es grad noch so.


      Stundenlang kann er dann angekuschelt halb auf dem Schoß, halb auf der Couch sitzen und sich vom Frauchen oder ersatzweise auch vom Herrchen geschmusen lassen. Ich liebe das mindestens genauso wie mein Hund und bin froh, so eine Schmusekatze erwischt zu haben.

    • Kuscheln ist für unseren Hund das Größte. Am Besten auf dem Sofa mit allen seinen Menschen zusammen. Nachts schläft er bei meinem Sohn im Bett. Und wenn ich in der Küche beschäftigt bin, liegt er auf den Fliesen ganz dicht neben mir und hält mit einer Pfote oder seiner Schnauze Kontakt zu mir.

    • Kira ist glaub ich auch kuschelsüchtig.
      Wenn sie gestreichelt werden will, setzt sie sich immer neben mich und legt dann ihr Pfötchen auf meinen Arm - das heißt dann so ungefähr: Bitte streicheln...


      Am liebsten wärs ihr, wenn man sie den ganzen Tag streicheln würde.
      Zwischen durch mal gassi gehen und wieder kuscheln :wink:

    • Hm...meiner ist da leider n ziemlicher Macho. Eigentlich dürfte er morgens nach dem Weckerklingen noch für ne halbe Stunde zu mir ins Bett. Das hat er früher auch immer gemacht, aber je älter und "männlicher" er wird, desto weniger intressierts ihn. Er kommt mal kurz her, lässt sich streicheln und geht dann wieder. Und das obwohl er ein Schattenhund ist (nie weiter von mir weg als mein Schatten) *g*


      Naja...Männer halt....

    • Face ist auch so eine Kuscheltrine.


      Pebbles hingegen bricht bei Körperkontakt in Panik aus, wir steif wie ein Brett und will nur noch eins: WEG HIER.

    • Wir haben auch ein Schmusemonster, kaum sitzt jemand im Fernsehstuhl, rauf auf den Schoß. Da muß man sich dann mühsam auf den Rücken wälzen, daß ja der Bauch gekrault werden kann. Nebenan sitzt aber die Katze und die will auch. Also, kaum ist Hund weg, ist Katze da und umgekehrt. Ganz selten haben wir es geschafft, daß beide oben sind.
      Aber ich muß sagen, ich genieße diese innigen Momente mit meinen Tieren sehr.


      Gruß Christine

    • Wir haben auch einen Schmusetiger, der am liebsten auf dem Schoß (gestaltet sich bei 30 Kilo ab und an etwas schwierig, Stöhn!) sitzt und sich bekraulen läßt. Manchmal stürzt er ab, landet auf dem Rücken und schnurrt fast wie ne Katze.
      Richtig goldig ist er dann, aber wehe es geht nach draußen, da verfällt er dann ins andere Extrem. Ich sags ja, mein Hund ist schizophren.
      Gruß Silke

    • jepp, kann mich da nur anschliessen.


      Lieg ich aufm Sofa, springt Joy AUF mich drauf, dann wird ne Runde gepennt.


      Sitze ich aufm Sofa mit Fuessen auch oben, dann legt sie sich zwischen die Beine mit Bauchseite nach oben, zum kraulen, stundenlang wenns nach ihr gaenge... :freude:


      Sie liegt eh sehr oft aufm Ruecken und dann sind die Vorderpfoten kerzengerade in der Luft... schaut echt verdreht aus. Sie kann aber so auch schlafen....


      doch, definitiv Kuschelmonster... gut so :)


      zD

    • Neid!!!
      Mira findet Streicheln draußen total doof. Sie sieht mich dann etwas vorwurfsvoll an als wolle sie sagen:" Trödel nich´ rum, ich will Laufen und Schnuppern und Gucken..., für solche Sentimentalitäten ist jetzt keine Zeit."
      Drinnen beginnt sie allmählich Kuscheln zu genießen seid sie im Urlaub morgens ins Bett durfte (zuhause ist das unantastbares Katzenprivileg). Vorher war ihr soviel Nähe ohne Toben nicht ganz geheuer. Hat es im Tierheim und auf der Straße ja auch nicht gegeben.
      Ich kann also noch hoffen. :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!