Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

  • Zitat

    Immer fleißig Fruchtzwerge füttern. :lachtot:


    (Außerdem steht da maximal kniehoch :p )



    genau ... und wenn Lucky sich mit dem Vorderpfoten an mir "anstellt" ist er auch Kniehoch ... :lachtot:

  • Malamuten werden auch selten nur kniehoch *lach..


    Mir wär spontan au der Pudel eingefallen. Die, die wir in der Family hatten kläfften nur wenn geklingelt wurd. Haaren net, gibt's in verschienden Größen und sind ja ganz süss ;)


    Sonst noch: Rottweiler? Zwar ein wenig über Kniehöhe aber auf jeden Fall kein Kläffer *g

  • Das mit dem Kläffen ist auch immer so eine Sache... hatte beispielsweise mal eine Schäferhündin, die hat schlichtweg NIE gebellt, auch nicht, wenn es an der Tür geklingelt hat, eigentlich reichlich untypisch für einen Schäferhund, aber nie durch eine besondere Konditionierung/Erziehung hervorgerufen..
    Pudel habe ich schon sehr bellfreudiger Natur gesehen..

  • ich kann da den shih tzu empfehlen... die nachbarshunde kläffen alles an was sich bewegt und unser hund (shih tzu) guckt die dann immer nur an.... nur beim toben und meckern(wenn der ball unter der couch liegt) kann er schon mal bellen ist aber nicht besonders laut werden auch öfters mal gefragt ob der überhaupt bellen kann :D

  • Windhunde bellen tatsächlich kaum. Wenn dann nur aus Versehen und es tut ihnen auch gleich wieder leid, dass sie sich so haben gehen lassen. ;)


    Sagt man halt von Windhunden und meine bestätigt das.


    Grüße
    Elke
    P.S.: Die Bellfreudigkeit alleine sollte natürlich kein Hauptgrund für die Anschaffung sein. Es soll auch Windhunde geben, die sogar Haus und Hof bewachen und bellen... Man weiß nie...

  • Wie wärs mit einem Soft Coated Wheaten Terrier. Haart nicht, muss aber fleißig gepflegt und geschnitten werden. Jagdtrieb hält sich in Grenzen, ist ein intelligenter Hund, den ich bisher immer nur kinderlieb erlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!