Unfall auf der Hundewiese

• Hallo!
    Wir kommen gerade von der Hundewiese. Milla hat mit einem anderen Hund gespielt und sie sind in großen Bögen über die Wiese gerannt. Bei der letzten Runde hat Milla (ich glaube zumindest, dass sie das war, ging so schnell) die andere Hundebesitzerin umgerissen! Sie ist hingefallen und hat sich den Knöchel gebrochen (der Fuss stand ganz komisch ab). Wir haben dann den Rettungswagen gerufen, ich bin zur Straße und hab auf den Wagen gewartet. Sie kamen auch recht schnell, der Ehemann kam auch und hat den Hund abgeholt.
    Ihm hab ich auch meine Adresse und meine Nummer gegeben. Beide sagen, dass es ein dummer Unfall war und keiner wirklich Schuld war, aber ich fühle mich trotzdem schlecht! :no:
    Wie geht es denn jetzt weiter?
    Ging alles so schnell, ich hab leider keine Nummer von ihnen, aber sie wollten sich bei mir melden...
    Mensch, so oft rennen die Hunde beim toben gegen jemanden und es geht gut, aber bei uns muss gleich sowas passieren :kopfwand:
    So, musste mir das mal von der Seele schreiben...
    Christina

• Hallo Christina,

Fühl dich erst mal gedrückt, das ist natürlich eine total doofe Situation.
    Mir ist das vor einem Jahr passiert, als wir unsere Hündin gerade ein paar Tage hatten. Da ist sie über einen Weg gelaufen und hat eine alte Oma vom Fahrrad geholt... Mir wurde speiübel, das kannst du mir glauben.
    Ganz furchtbar so was. Aber wenn es bei Dir auch eine Hundebesitzerin war dann könnte ich mir vorstellen, dass da nichts weiter kommt. Sie werden sich bei Dir melden, vielleicht kannst du Blumen vorbei bringen oder sowas.
    Wenn Hunde toben SOLLTE sowass natürlich nicht passieren, es passiert aber leider trotzdem.
    Bei mir ist damals auch alles gut gegangen. Die Frau war beim Arzt, hat nen Verband bekommen und mich drei Tage später angerufen. Als das passiert war meckerte ihr Mann noch rum und sagte ""Fahrrad kaputt UND Frau kaputt" :D

Sie rief mich dann an und erzählte mir mit ihrem polnischen Akzent "Wiisssen Siiieeee, da wo isch her gomme, da lässt man die Diiinge passiieeren, wie sie passiiieeeren." Fand ich köstlich :lachtot:

Ich wünsch dir alles Gute, wird bestimmt alles gut werden.

Lg
    Sandra

• Passieren kann leider immer mal was. Ist natürlich bedauerlich, aber tun kannste ja jetzt nix, nur abwarten und hoffen, daß sie dich anrufen - sonst würd ich morgen oder übermorgen mal nachforschen, bzw. im Krankenhaus auflaufen.

Aber:

Zitat

Mensch, so oft rennen die Hunde beim toben gegen jemanden ...

Es ist nicht normal, daß Hunde Menschen umrennen oder anrempeln. Das ist ein ziemlich unverschämtes und absichtliches Verhalten ... daran solltest du arbeiten ;)

Gruß, staffy

• @ staffy

So war das nicht gemeint, das war ja auch nur der halbe Satz!!! Ich meinte bei anderen Leuten habe ich schon häufiger beobachtet, dass andere HUnde gegen die Beine laufen!
    Das war bei Milla jetzt das erste Mal und dann gleich richtig. SO war das gemeint! Die beiden Hunde haben die Kurve nicht richtig gekriegt und sind eher gegen die Frau gerutscht...aber ist ja auch egal, es ist passiert und das ist einfach sch...!

@ Sandra

Danke! Hab mich auch richtig schlecht gefühlt und so hilflos...
    Ich bin froh, dass es eine Hundebesitzerin war und Milla mit ihrem Hund gespielt hat. Sie hat auch schon wieder gelacht als man sie in den Rettungswagen schob. Aber gebrochen ist das auf alle Fälle!

Liebe Grüße
    Christina

• Ah ok, also falsch verstanden, dann nehm ich das unverschämter Hund zurück ;-)
    Vielleicht solltest du ihr bei schlechtem Wetter und rutschigem Boden Schuhe mit Spikes anziehen !!??

Ach nee, ich weiß, das ist nicht lustig und ich würd mich auch mies fühlen, wenn du auch echt nix dafür kannst ...

:knuddel:

• Kleiner Tip melde es gleich deiner Hundeversicherung.
    Ist einer Freundin auch passiert da gab es Theater weil der Unfall nicht sofort gemeldet wurde,da kommen nämlich ganz schöne Kosten zusammen.
    LG Beate

• Oje, das tut mir leid... :streichel:

Ich find's gut, dass du den beiden deine Daten hinterlassen hast. Sie haben bestimmt auch bemerkt, wie unangenehm es dir war und dass du dir Vorwürfe machst... Und wenn du sagst, dass sie gelacht hat, als man sie wegbrachte...

Komm erst einmal runter und beruhige dich.

Das war ein wirklich dummer Unfall. Du hättest es auch gar nicht verhindern können, so schnell kannst du nicht eingreifen. :/

Hoffentlich melden sich die beiden noch bei dir. Mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße
    Jana

• Oh Mist, hoffentlich heilt alles gut und ohne weitere Probleme bei der Dame!

Aber hier würde ich mich gerne mal einklinken:

Zitat

Es ist nicht normal, daß Hunde Menschen umrennen oder anrempeln. Das ist ein ziemlich unverschämtes und absichtliches Verhalten ... daran solltest du arbeiten

Wie arbeitet ihr daran? Lena rennt öfter haarscharf an mir vorbei, einmal hat sie mich schon seitlich umgerannt (mein Knie schmerzt immer noch), allerdings wollte ich ihnen da aus dem Weg gehen und bin ihnen wohl genau in den Laufweg gegangen. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass das Absicht ist, wenn sie im Kreis mit anderen Hunden rennt. Für gute Tips bin ich immer zu haben um das zu ändern, denn seit dem "kaputten" Knie werden immer böse Erinnerungen wach, wenn ich den Hund oder die Hundemeute auf mich zurennen sehe.

• Moin.

Das würde mich auch interesieren, wie man das unterbinden kann. Jack hat nämlich auch die dumme Angewohnheit in die Beine zu laufen, wenn er mit anderen Hunden am Toben ist. Die Wiese kann noch so groß sein, es spielt sich immer um die Beine der Menschen ab. Das nervt ganz schön.

lg Angelika

• Mich würde das natürlich auch interessieren, damit sowas nicht wieder passiert!
    Milla hält sich halt auch gerne in der Nähe von mir auf, bzw. kommt immer mal vorbei gedüst um zu gucken ob ich auch wirklich noch da bin. Fand ich bis jetzt eher positiv, weil sie nicht zu weit wegläuft. Aber bis heute hat sie immer noch die Kurve bekommen oder rechtzeitig abgebremst und die anderen Hunde auch.... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!