Nochmal Platinum - bin positiv überrascht!

• Zitat

Ich kenne jedoch die anderen Beiträge nicht, aber mich würde interessieren, ob sich jemand mit dem Hersteller desswegen in Verbindung gesetzt hat und wenn ja, wie dieser darauf reagiert hat.

Ja, ich habe mich damals mal mit denen in Verbindung gesetzt. Es wurde damit geklärt, dass ein Sieb von den Maschinen kaputt gegangen ist und dadurch Fremdteile ins Futter geraten waren.

Ok, zwar nicht akzeptabel, da man diese Serie dann hätte rausnehmen sollen, aber nun gut.

Da sich die Vorfälle allerdings damals gehäuft haben, sind wir dann auf ein anders Futter umgestiegen.

Allerdings muss ich zu dem Futter auch sagen, dass es mir bis dahin sehr gut gefallen hat. Gute Verträglichkeit, angenehmer Kotabsatz, gut für´s Training.

• Zitat

Allerdings stören mich die angetragenen Kritikpunkte , wie Borsten und Haare im Futter, gar nicht.
    Es gibt Rinder,-und Rehohren mit Fellbesatz zum kaufen, und ich denke eher, dass sich das positiv auf die Verdauungstätigkeit auswirkt.

Ja, aber ich hatte das mit Huhn. Da frag ich mich dann schon woher Borsten / Haare kommen. :???:

• Zitat

Ja, aber ich hatte das mit Huhn. Da frag ich mich dann schon woher Borsten / Haare kommen. :???:

Das ist richtig.
    Da würden eher Federreste und Kiele passen...
    Sicherlich gehört zu einem Futter auch ein gewisses Vertrauen, wenn auch nur gefühlt.
    Kommt dies aus verschiedenen Gründen abhanden, dann sollte man sich ein anderes Futter suchen.
    Ich kann das mehr als sehr gut verstehen, denn auch ich würde nicht anders handeln und reagieren.

• Zitat

Dabei möchte ich nicht einmal den Fehler bei der Futterherstellung suchen, sondern tendiere eigentlich dazu, dass vielfach bei der Lagerung beim "Endverbraucher" sich die Fehler klammheimlich einschleichen.

Also mein verschimmelter Sack war frisch aufgemacht, direkt nach der Lieferung.
    Lagerungsfehler meinerseits war es definitiv nicht.
    Ich hatte wohl wirklich nur Pech.

Wenn denn so viele positive Erfahrungen mit Platinum gemacht haben is es doch gut. :^^:

• Hallo,

unser Dicker bekommt auch seit 1 1/2 Jahren Platinum
    und ich bin sehr zufrieden.
    Ihm schmeckt´s, Fell und Output ok.
    Ganz klasse find ich den Service da.
    Vor ein paar Wochen hatte der Dicke seine
    "ich-freß-nie-wieder-was" Phase.
    Ich hab´s auf das Futter geschoben:Platinum-igitt.:shocked:
    Hab da angerufen, die haben das Futter hier abholen lassen,
    Betrag umgehend zurückerstattet - 1a.
    Sein Futterproblem waren diverse läufige Damen hier im Ort
    und inzwischen schmeckt´s ihm wieder so richtig gut.
    Ach ja, in den 1 1/2 Jahren hab ich keinerlei
    Krallen, Haare oder Schimmelbefall oder sonstwas im Futter gehabt.
    Lucky ist rundrum zufrieden und ich dann auch ;)

Liebe Grüße
    Daggi

• Zitat

Also mein verschimmelter Sack war frisch aufgemacht, direkt nach der Lieferung.
    Lagerungsfehler meinerseits war es definitiv nicht.
    Ich hatte wohl wirklich nur Pech.

Ähnlich wars bei mir auch.
    Es war zwar der zweite Sack, wurde also nicht direkt nach Lieferung geöffnet, aber der Sack wurde wie auch unsere Lebensmittel gelagert, stink normal also ;)
    Geöffnet und Schimmel gefunden. Der dritte Sack war wieder ok.
    Platinum erklärte das durch eine falsche bzw. zu geringe Konzentration des Konservierungsmittels und lieferte prompt Ersatz. Man wollte von mir nicht mal den verschimmelten Sack als Beweis.

Seit dem gab es keine Probleme mehr, Qualität bestens.
    Ich war auch erst nachdenklich, aber da jetzt nichts mehr war, bleiben wir dabei. Luna verträgt es spitzenmässig und frisst es gerne.

• [quote="Britta2003"]Dabei möchte ich nicht einmal den Fehler bei der Futterherstellung suchen, sondern tendiere eigentlich dazu, dass vielfach bei der Lagerung beim "Endverbraucher" sich die Fehler klammheimlich einschleichen.
    quote]

Hallo,
    ja, zum Thema Lagerung Trockenfutter habe ich bei einigen Hundehaltern auch schon viel unglaubliches erlebt.
    Die denken, ich wäre :irre: , weil ich unser Trofu total fest verschließe, immer nur kleine Mengen aus dem Sack nehme (damit ich ihn nicht ständig öffnen muss!) und kühl, trocken und dunkel lagere :roll:

Einmal hatte ich vor der Trainingsstunde auf dem Hundeplatz noch schnell einen Sack Futter gekauft und diesen aus dem Auto (Sommer, Sonne, warme Temperatur!) in das Vereinshaus gestellt. Da fragte mich jemand aus der Gruppe, warum ich den Sack aus dem Auto hole, ich sagte, damit er sich im Auto nicht so aufheizt wegen der Sonne und der warmen Temperaturen, sie darauf hin ganz geschockt: was soll den passieren, ist doch nur Trockenfutter und das kann doch nicht trockener werden :shocked: :kopfwand:

Auch beobachte ich ständig komplett offene Säcke bei den Leuten. Also einmal aufgeschnitten und das war's.

Gruss
    Tanja

• Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten betreffend den Antworten vom Hersteller - Finde, wenn ich das so lese, dass die sich echt kulant verhalten haben

LG
    Sabine

• Auch wenn es bei uns nur ein Leckerlie ist und bei einer Fußhupe echt ewig dauert, ein einzelnes Kilo "zu vernichten"... Ich hatte noch nie ein Problem mit PN.

Und ich denke mir, lieber ein offensichtlicher Fehler als sowas wie in den USA, wo bei den Futtergiganten vergiftetes Mehl oder was das war im Futter war (unsichtbar!) und daran viele Hunde elend verendet sind.

Fehler sollten nicht passieren - klare Sache. Aber ich bin trotzdem froh über Platinum als ein Futter, dass nicht nur sehr hochwertig ist, sondern auch für echte Mäkler geeignet! Das hat Seltenheitswert - gerade bei Trockenfuttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!