Nochmal Platinum - bin positiv überrascht!

• Zitat

Und ich denke mir, lieber ein offensichtlicher Fehler als sowas wie in den USA, wo bei den Futtergiganten vergiftetes Mehl oder was das war im Futter war (unsichtbar!) und daran viele Hunde elend verendet sind.

Hallo,
    das stimmt wohl ;)
    Jetzt gibts doch in China einen neuen Skandal mit Melamin (das war doch das Gift, mit welchem Reis- und Weizengluten im Hundefutter verseucht waren) in Babynahrung. Gestern in den Nachrichten haben sie gesagt, das man das Pulver damit gestreckt hätte, um die Proteine zu erhöhen :roll:
    Nee, dann lieber mal eine Panne mit Plastik, da stirbt wenigstens kein Hund dran!

Gruss
    Tanja

• Ich war auch längere Zeit Verfechterin des Platinums und habe mir auch gedacht, dass der Hype, der um das "bisschen Plastik" gemacht wurde, welches "mal" in den Stückchen gefunden wurde, einfach völlig überzogen war.
    Bis ich dann in unterschiedlichen Säcken überall diese Ekelstücke gefunden habe. Ob blaue oder rote Stücke, Plastikfäden, Federn, etc.
    Natürlich stimmt es, dass Hunde z.B. auch behaarte Rinderohren fressen, aber für die gebe ich auch kein Heidengeld aus. Außerdem entscheide ICH, ob ich das Ohr mit Haaren oder lieber eines ohne Haare nehme.

Und Plastik hat im Futter nichts zu suchen. Das Herstellerproblem tauchte das erste Mal im Dezember letzten Jahres auf - damals hieß es, es sei irrtümlich ein Plastikbecher in die Produktion gelangt - jetzt heißt es, ein Sieb sei defekt gewesen.
    Wie dem auch im Endeffekt sei - seit mehr als 9 Monaten landet sichtbarer Müll im Futter und für den Preis, den Platinum für sein Futter aufruft, möchte ich so etwas nicht sehen.

Schön, dass Platinum so kulant ist und Geld erstattet, aber statt dessen sollten sie sich lieber um eine einwandfreie Produktion kümmern. Sollte grundsätzlich nicht so schwer sein - zumal das Problem ja (wie oben erwähnt) länger bekannt ist.

Ich habe das Futter umgestellt - welcher Müll im neuen Futter eingearbeitet ist, sehe ich nicht mehr, weil es fest gepresst und trocken ist ;)

• Zitat

Ich habe das Futter umgestellt - welcher Müll im neuen Futter eingearbeitet ist, sehe ich nicht mehr, weil es fest gepresst und trocken ist ;)

Doch, Plastikteile sieht man auch in extruder Futtern ...hatte ich auch schon ....1 Teil in einem einzigen Brocken, habe ihn aufgehoben, falls ich noch mehr finde.
    Gefunden hab ich nichts mehr =)

• Hallo Zusammen !

Ich muss jetzt auch mal was zum Platinum sagen , wir füttern jetzt seid 5 Wochen Platinum und ich bin mehr als zufrieden , mein Ghino liebt das Futter , vorher hatten wir RC gefüttert , dem Futter musste ich immer irgentwas drunter mischen damit er es überhaupt angeschaut hat , aber gottseidank sind wir dank diesen Forums auf Platinum gestossen . Ich hab das gefühl das seine ganze verdauung besser geworden ist , er hatte früher immer mal durchfall , musste immer aufpassen was ich ihm gebe , und jetzt kann er sogar frischen rohen Pansen fressen ohne durchfall , früher war Pansen selten drin ,wegen durchfall !!! Und jetzt 3-4 mal die Woche giebts mal Pansen :D Ich kanns gar nicht glauben , sogar verschiedene Dosen verträgt er jetzt ( natürlich nur die guten ). Kann das sein ?????? :???:

LG Sonja u. Ghino

• Zitat

..... Und jetzt 3-4 mal die Woche giebts mal Pansen :D Ich kanns gar nicht glauben , sogar verschiedene Dosen verträgt er jetzt ( natürlich nur die guten ). Kann das sein ?????? :???:

LG Sonja u. Ghino

Das kann schon sein.

Platinum ist ja ein Halbfeuchtfutter und hat eine andere Konsistenz ....RC ist ein Extruderfutter.

Manche vertragen den Wechsel zwischen Extruder und Frisch/Dose nicht.

Vielleicht kommt Deiner nun mit diesem Wechsel und Platinum besser zurecht.

• Ja, das kann sein. Es ist ein sehr gutes, hochwertiges Futter, das scheinbar dem Verdauungstrakt deines Hundes perfekt angepasst ist. (Auch unter den hochwertigen muss man manchmal ausprobieren, es verträgt ja leider nicht jeder Hund jedes Futter gleich.)

Ist doch toll, dass ihr jetzt so ein gutes und für den Hund leckeres Futter habt! ;)

• Emily bekommt seit 3 Tagen Platinum-habe umgestellt nachdem ich Probeweise Platinum gefüttert hatte(wurde durch dieses Forum auf Platinum aufmerksam,habe vorher BF Junior gefüttert,aber das mochte Emily nicht soooo gern) und Emily total drauf abgefahren ist :D ...

Bin bisher superzufrieden,Output ist prima usw...

Was allerdings krass ist(finde ich) :Es ist ganz schön wenig wenn ich ihr die Tagesmenge abwiege...sie bekommt ihr Futter teils über den Napf und teil als Leckerchen wenn wir trainieren....

Klar das Futter ist hochwertig,aber dadurch dass es halbfeucht ist wiegt es mehr und da sehen 250 g echt wenig aus :shocked:

Ach ja,sie ist 6 Monate alt,wiegt 10 Kilo und ich füttere Platinum Adult chicken -allerdings nach Welpenfüttertabelle http://www.platinum-natural.com/futtermengen2.php

• Auch meine Hündin bekommt seit mehreren Monaten Platinum, so ziemlich alle anderen TroFu-Sorten hat sie bislang verweigert (RC, HappyDog, Hills, Select Gold, Bosch, Josera). RC frisst sie als Leckerli ganz gerne aber nicht als Mahlzeit. Platinum liebt sie total und es bekommt ihr sehr gut ABER sie ist sehr verfressen geworden und scheint kein Sättigungsgefühl mehr zu kennen. Einer Freundin die von Bosch auf Plat. umgestellt hat geht es ähnlich. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr noch ein paar aufgeweichte Flocken beimische (also Flockenfutter das man normalerweise zu Fleisch beimischt).
    Was meint ihr?

• Platinum ist ja DAS Futter, das kaum ein Hund verschmäht, es muss den Fellnasen also extrem gut schmecken. Das kann meiner Meinung nach durchaus die Gier wecken.
    Allerdings ist der Bedarf auch bei jedem Hund anders. Versuch doch mal die Futtermenge leicht zu erhöhen, so lange dein Hund dabei nicht auseinander geht, ist das vollkommen ok.
    Luna bekommt auch etwas mehr Platinum als empfohlen und hat ihr Idealgewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!