Nochmal Platinum - bin positiv überrascht!

• Hallo,
    am letzten WE war ich besuchsmäßig auf einem Agiturnier und - wie so oft - kam das Thema Futter. Da hab ich mich doch gleich mal ins Gespräch mit eingeklinkt :roll:
    Natürlich war jeder von SEINEM Futter überzeugt und es fütterten erstaunlich viele aus dem Hundesportsektor das Platinum. Das Huhn, sowie auch das Lamm!

Ich finde das Futter von der Zusammensetzung her auch immer noch super spitze, war aber durch diese ganzen Forenbeiträge wegen Plastik, Federn & zuletzt der Schimmelgeschichte gar nicht mehr angetan.

Als ein anderer wegen dieser Ereignisse, die Leute die es füttern, darauf angesprochen hat, hat wirklich kein einziger ein Problem mit dem Futter gehabt!!! Also keiner hat Plastik, Schimmel oder ähnliches gefunden. Und manche haben mehrere Hunde und füttern dementsprechend größere Mengen.

Wahrscheinlich waren's wirklich nur die kleinen Pannen, wie sie überall passieren können und durch die Foren hochgepuscht.

Ich bin nach diesen Erfahrungsberichten echt baff und auch die Hunde sehen alle toll aus.
    Ich denke das ist evtl. für den ein oder anderen ganz informativ, denn man läßt sich ja durch Neagtivmeldungen doch irgendwie leicht beeinflussen (auch ich gehöre dazu :ops: )

Gruss
    Tanja

• Ich muss sagen, ich hatte auch noch noch keinen Sack in dem irgendwelche Fremdkörper enthalten waren, weder bei dem Huhn noch bei Lamm und Reis.

Diego frißt es leidenschaftlich gerne, er bekommt es aber nur als Leckerli oder mal ne Handvoll morgens. ;)

• Ich habe mal eine Futterprobe bestellt.
    Darin hatte es viele Haare. Kleine borstige Haare.
    Und relativ viele Knochensplitter.
    Weiss nun aber nicht, ob dies evtl. normal ist. :???:

• Also wir haben schon seit 2 Jahren das Platinum als Leckerlis und hatten auch noch nie Fremdkörper oder Schimmel drin. - Ich kenne jedoch die anderen Beiträge nicht, aber mich würde interessieren, ob sich jemand mit dem Hersteller desswegen in Verbindung gesetzt hat und wenn ja, wie dieser darauf reagiert hat.

LG
    Sabine

• Hallo,

auch wir geben seit ca. zwei Monaten unseren Hunden Platinum.

Seither haben unsere weder Schuppen noch Durchfall.

Habe viele Sorten von verschiedenen Herstellern ausprobiert und bin von dem jetztigen begeistert.

Liebe Grüße Su und ihr türkischer Strandläufer

• mein hund bekommt es auch seid ca 2 wochen,ihm schmeckt es super und vertragen tut er es auch

• Hallo!
    Wir haben das Platinum jetzt auch schon ein paar Jahre und wir sind auch zufrieden damit! Der Hund meiner Schwester mag kein Trockenfutter, aber dieses halbfeuchte Futter verschlingt er regelrecht!
    Wir haben bis jetzt auch noch keine Fremdkörper entdeckt!

• Hallo!

Hab bis jetzt die Hills + Platinium für Welpen gemischt ( hatte noch von dem Hills was über).
    Jetzt kriegt er seit einer Woche nur Platinium, er hat toll glänzendes Fell und macht statt 5mal am Tag nur 2-3mal.
    Hab auch noch nichts im Sack entdeckt, schaue natürlich mittlerweile auch genauer hin.

Und er frißt es total gerne.

Ich bleib erstmnal dabei.

Gruß

• Ich füttere das Platinum nur als Leckerlie, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Allerdings stören mich die angetragenen Kritikpunkte , wie Borsten und Haare im Futter, gar nicht.
    Es gibt Rinder,-und Rehohren mit Fellbesatz zum kaufen, und ich denke eher, dass sich das positiv auf die Verdauungstätigkeit auswirkt.
    Und wenn Knochen in die Hundefütterung mit einbezogen werden, dann sind die kleinen Splitterchen im Futter wohl eher zu vernachlässigen.
    Was soll denn denn daran schlecht sein?

Mein Hauptaugenmerk würde vorrangig darin liegen zu kontrollieren, dass das Futter durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt keinen Schimmel ansetzt.

Das wäre beispielsweise für mich im Speziellen der Grund, dieses Futter nicht zu kaufen.
    Schimmel ist sicherlich schädlicher als Borsten und Knochensplitter.
    Dabei möchte ich nicht einmal den Fehler bei der Futterherstellung suchen, sondern tendiere eigentlich dazu, dass vielfach bei der Lagerung beim "Endverbraucher" sich die Fehler klammheimlich einschleichen.
    Kann man eine sachgemässe Lagerung gewährleisten, ist es mit Sicherheit unter vielen anderen auch , ein herausragend gutes Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!