dreckige Ohren
-
-
oh... das wiederum lässt mich nun an meinem tierarzt zweifeln, der hat nämlich keinen abstrich gemacht. er hat die ohren gesäubert und gesagt, dass hefepilze einen ganz seltsam-spaziellen geruch hätten, daran könne man das super erkennen. er hat mir ein mittel aufgeschrieben und jetzt ist der ständige dreck weg!
ich halte schon eine ganze menge von meinem tierarzt, eigentlich. aber das macht mich jetzt stutzig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wenn die Ursache nicht gefunden wird, kann das chronisch werden.

-
Zitat
oh... das wiederum lässt mich nun an meinem tierarzt zweifeln, der hat nämlich keinen abstrich gemacht. er hat die ohren gesäubert und gesagt, dass hefepilze einen ganz seltsam-spaziellen geruch hätten, daran könne man das super erkennen. er hat mir ein mittel aufgeschrieben und jetzt ist der ständige dreck weg!
ich halte schon eine ganze menge von meinem tierarzt, eigentlich. aber das macht mich jetzt stutzig.
Ich denke schon, das Du dem TA Vertrauen kannst.
Schließlich ist der Dreck nun weg ....also kann er nicht so falsch gelegen haben
-
Zitat
Ich denke schon, das Du dem TA Vertrauen kannst.
Schließlich ist der Dreck nun weg ....also kann er nicht so falsch gelegen haben
So war das auch nicht gemeint von mir.
Das bezog sich mehr auf Dackelfreund, bevor er da nicht weiterkommt, würde ich auf solch einen Test bestehen. -
Zitat
So war das auch nicht gemeint von mir.
Das bezog sich mehr auf Dackelfreund, bevor er da nicht weiterkommt, würde ich auf solch einen Test bestehen.Das ist schon klar, das Du den Dackel meintest :^^: ....Du hattest ja auch vor Momo und Lotte gepostet.
Ich wollte nur Momo und Lotte beruhigen
Aika hatte auch lange ein Dreckohr, und ich den Verdacht auf einen Hefepilz ...mein TA meinte auch das es keiner ist.
Er hat auch keinen Abstrich gemacht ...aber die Behandlung war erfolgreich.Wenn das Ohr vom Dackelchen nicht besser wird würde ich da nicht locker lassen, und wenn nötig auch den TA wechseln.
Mit Ohren ist nicht zu spaßen wenn da was nicht Ok ist .... ich versteh eh nicht, das der TA von dem Dackel das so locker sieht
Bitte nicht selber einfach so drauf los behandeln ...das wird nix, und die "richtigen" Medikamente bekommt man eh nicht einfach so zu kaufen, die gibts nur beim TA.
Manchmal ist es halt so, das man wegen einer Sache öfters zum TA muß, oder sogar den TA wechseln muß ...unangenehm für den Geldbeutel, aber leider oft so.
Ich war mit Aikas Ohr auch bei einer anderen TÄ, die angeblich so gut sein soll ....ihre Behandlung brachte nix außer rausgeschmissenen 60 Euronen.
Mein üblicher TA guckt rein ...behandelt, gibt mir Medis mit und alles ist wieder in Butter.Könnte mich in den A :zensur: beissen, einen anderen Ta genommen zu haben :|
-
-
Hallo,
bitte geht mit euren Hunden zum TA, wenn die Ohren richtig schmutzig sind. "Schwarzer Ohrenschmalz" ist kein Ohrenschmalz sondern Dreck. Normaler Ohrenschmalz hat die Farbe von Honig - kann von hell bis dunkel gehen - aber ganz dunkelbraun oder auch schwarz ist nicht normal.
Wir haben ganz schlechte Erfahrungen mit Ohrentzündungen gemacht und das, obwohl wir gleich zum TA sind.Bitte - euren Hunden zuliebe - geht gleich zum TA und wenn ihr Zweifel habt, holt euch lieber noch eine zweite Meinung ein. O.K., ihr müßt dann auch zweimal zahlen - aber das ist wirklich das kleinere Übel.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hallo,erstmal danke für eure vielen lieben Antworten!!
Waren also heute nochmals beim Tierarzt, geben Unserem noch mal ne Chance
Er hat jetzt ne Probe genommen, die eingeschickt wird. Sollen dann Freitag noch mal hin um die richtige Salbe zu bekommen. Bei Mara war es im linken Ohr am Schlimmsten, ständige Kopfschiefhaltung, Gestank, häufiges Schütteln und kratzen. War drin schon leicht entzündet und in der Mitte der Gehörgangs total schwarz!!! Bei Pia, der Dackelin wohl nur ganz leichter Milbenbefall. Konnte heute keine Probe bei ihr nehmen, Ohren waren nicht dreckig genug.
Am Freitag guckt er nochmal, da wir ja eh nochmal wegen Mari dahin müssen. Bin echt mal gespannt was die hat. Hat sie sich wohl alles aus dem Urlaub mitgebracht. Erst der Ausschlag, dann die Ohren. War auch eine ziemlich dreckige Wohnung (und ich bin wirklich alles andere als pingelig,). Nicht wirklich gereiningt und nen Teppich... lieber kein Komentar... Mit Hunden kann man ja sowieso nicht pingelig sein, aber das war schon grenzwertig...
Na ja dort machen wir jedenfalls nicht mehr Urlaub, Vermieterin war auch blöd!!! Hauptsache Mara kann bald wieder ohne ständiges Ohrenjucken leben.Liebe Grüße
Antje mit den Hunden Mara und Pia -
Bin gespannt, was dabei rauskommt!
Es ist schon so, dass manche Hunde zu "dreckigeren" Ohren neigen, von unseren vier Hunden, also acht Ohren, haben wir bloß ein "Problemohr". Nicht schlimm, aber alle paar Wochen müssen wir mi Tier-Balistol ran, das Zeug ist super. Alle anderen haben absolut saubere Ohren und das eine ist schon immer so.
Deshalb würde es mich auch stutzig machen, dass das plötzlich bei beiden anfängt, nach Jahren, und die Farbe würde mir auch nicht gefallen...
-
Ich habe auch einen Dackel. Ich gucke mir die Ohren an und diese sehen meistens sauber aus. Aber ich entferne schon, wenn ich etwas sehe. Ich hoffe, das reicht so.
-
So nun mal für alle, die die es interessiert: Wir waren gestern Abend noch mal beim Tierarzt nur diesmal bei seinem Sohn (Gemeinschaftspraxis). Dieser hat es sich angesehen und erstmal die Lymphknoten abgetastet, was sein Vater nicht machte... Diese waren schon angeschwollen, toll was? Als er dann die Ohren sah meinte er dass es auf jeden Fall ne Ohrenentzündung sein müsste, sein Vater hat das ja immer als harmlos abgestempelt! Nun meinte er, dass das Laborergebnis noch nicht da ist, aber es auf keinen Fall so bleiben kann, denn es sah schon wirklich schlimm, durch das lange nix tun von seinem Vater, aus. Deshalb hat er uns jetzt erstmal Surolan mitgegeben und wenn das Labor nun das Ergebnis schickt und rauskommt, dass Surolan nix bringt, dann ruft er uns an. Ansonsten sollen wir das Surolan erstmal 4 Tage geben und dann schauen, dass der Juckreiz verschwindet. Bei Pia hat er auch reingesehen und auch ohne das die Ohren noch dreckiger sein mussten (was der Vater ja meinte) hat er gesehen, dass es eine Katzenohrmilbe ist, die in Pia ihr Unwesen treibt. Für sie gab es Stronghold, was praktischer Weise gegen alles Ungeziefer wirkt, was im Hund leben kann. Heute hat sich Pia noch nicht einmal gekratzt...
Nun ja, wir haben auf jeden Fall gestern gemerkt, dass Hans (der Vater) mehr für Großtiere taugt und nur Tobi wirklich richtig Ahnung von Hunden hat. Das Wichtigste ist aber, dass die Beiden endlich den Juckreiz los sind und die Quälerei verschwindet.
Liebe Grüße
Antje im Namen von Mara und Pia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!