Hunde aus dem Sueden
-
-
Hallo Schwesterchen,
...wir haben seit zwei Jahren einen Rüden von Kreta und seit drei-einhalb
Monaten eine kastrierte Hündin von Aegina bei uns.Beide waren sie sehr ängstlich am Anfang, wobe sich das bei der Hündin
(Verona) recht rasch gelegt hat. Noch immer hat sie Rückfälle, aber ins-
gesamt würde ich bei ihr sagen 'Frechheit siegt'.Der Rüde (Jimmy) ist da anders. Er ist viel ruhiger und zurückhaltend und
nach wie vor noch oft unsicher und ängstlich.Ansonsten waren beide kerngesund, gechipt und mit dem kompletten
Impfschutz versehen, als wir sie bekamen.Ist nicht immer einfach mit den beiden Kamelen, aber wir haben es noch
keinen Tag bereut diese Hunde zu uns geholt zu haben.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
PS: Nicht vergessen Bilder einzustellen, wenn Dein Neuzugang da ist.
So wie bei Schlaubi geht das ja nicht! :motz: Erzählt hier was von neuem
Hund seit gestern... und Bilder? Nix! Ts-ts-ts. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
unser Timo ist von La Palma und kannte anfangs nicht viel
Er hat Autos, Fahrradfahrer, Jogger und Pferde angekläfft, was sich aber total gelegt hat.
Außerdem war er von anfang an sehr zutraulich und er liebt jeden Menschen, was anfangs ein wenig anstrengend war, da er mit jedem mitgegangen wäre.
Mittlerweile kann er supe ohne Leine laufen und bleibt bei uns, er versteht sich mit allen Hunden prima, außer wenn er an der Leine ist. Da hat er eine leichte Leinenaggression entwickeltaber wir üben kräftig und es ist auch schon viel besser geworden.
Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen
-
Hallo,
wir haben seit 6 Wochen einen kleinen Spanier (jetzt 4 Monate) bei uns aufgenommen und sind über beide Ohren verliebt. Er ist wahnsinnig klug und gelehrig, sehr freundlich gegenüber Hunden und Menschen und war anfangs auch ganz gesund - ich hab ihn gleich durchchecken lassen, als wir zu Hause waren. Jetzt hatte er allerdings erst einmal Spulwürmer, Giardien, und mittlerweile auch die Demodex-Milbe, aber das sind alles Sachen, die er offenbar hier aufgeschnappt hat; er ist einfach ein kleiner Staubsauger draußen und frisst alles mögliche...obwohl er langsam zu kapieren scheint, dass es zufällig immer ein Leckerli bei Mami gibt, wenn er was gefunden hat.
Er hat sich von allem so flott berappelt, dass sich die TÄ gewundert hat, also denk ich, durch die Kinderkrankheiten muß man einfach durch.
Wir hatten früher schon mal einen Hund aus Spanien, der zwar ziemlich dämlich war aber dafür so ein goldiges Sonnenscheinchen war, dass das völlig egal war.
Ich hab mit allen spanischen Hunden (mein Vater lebt dort seit 10 Jahren, daher kenn ich so einige) sehr gute Erfahrungen gemacht, die meisten sind freundlich und aufgeschlossen und haben einfach ein bezauberndes Wesen. Viel Spaß und viel Glück mit eurem neuen Hundekind! -
Hallo@alle die einen Hund aus dem Süden haben,
habt ihr Euren Schnuffis direkt am Anfang zur Prophylaxe auch noch mal was gegen Würmer gegeben?
L.G. Schwesterchen -
Hallo Schwesterchen,
unser Pum kam mit 4 Monaten aus Spanien zu uns.
Er war überhaupt nicht ängstlich. Als er zu uns die Wohnung kam ist er natürlich total hipplig überall rumgerannt und hat sich alles angeschaut und rumgeschnüffelt.
Seinen Schlafplatz (er schläft in der Küche) hat er sofort akzeptiert. Er hat das Kissen gesehen und sich gleich drauf gelegt. Wir waren selber ganz erstaunt was der kleine Hund schon an vertrauen dem Menschen bzw. uns, seinen neuen Herrchen, gegenüber hat.
Mit ca. 1/2 Jahr haben wir ihn auf die sog. Mittelmehrkrankheiten untersuchen lassen. Alles negativ. Gott sei dank.
Ich würde dir raten, wenn der Hund ein paar Tage bei euch ist, mit ihm routine mässig zum TA zu gehn. Einfach mal durchecken lassen. Haben wir auch gemacht, weil Pum vor lauter Aufregung Durchfall hatt als er da war.das war vielleicht was...
Entwurmt wurde er dann auch gleich. Im Pass sieht man ja auch wann die Hunde welche Impfungen bekommen haben...
Ja, wir sind richtig froh das Pum zu uns kam. Er ist ein total lieber, verschmuster Kerl. Super lieb zu unserer kleinen Tochter.Ich drück dir ganz fest die Daumen :2thumbs: dass alles gut geht. Hoffentlich wirst du uns Bilder von deiner Fellnase zeigen...
Wie soll er/sie denn heißen, wie alt und welche Rasse hat der Hund?LG Feli
-
-
Zitat
So wie bei Schlaubi geht das ja nicht! :motz: Erzählt hier was von neuem Hund seit gestern... und Bilder? Nix! Ts-ts-ts.
Patrick, ich bin geschafft
Morgens, mittags, abends je 1 Stunde laufen, das sind meine alten Knochen einfach nicht gewohnt
Deshalb fehlt mir leider die Zeit fürs Forum ... aber hier auf die Schnelle ein paar Bilder von dem 58 cm großen Powerpaket: -
Hallo habe auch einen Hund aus Spanien,er ist C.A. 1Jahr alt.
Ich habe ihn vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt wo er seit 8 Wochen war.
Waldo hatte die ersten Tagen nur aus meiner Hand sein Futter genommen
und hatte auch Durchfall. Wir üben jetzt das Autofahren weil er nicht alleine rein möchte und sich dann vor Angst erbricht.Aber sonst ist alles super,er ist leinenführig und ist stubenrein.Es hat sich von Anfang an eine super Bindung zwischen uns eingestellt.Er läuft ohne Leine und kommt jedesmalb wenn ich ihn rufe,ein super lieber Kerl.Er ist soooooooooooooooo verschmußt und in der Wohnung absolut lieb
Lieben Gruß Rospaulchen mit meinem treuen Freund Waldo -
Hallo Schwesterchen,
...dem Jimmy mussten wir sogar zwingend eine Wurmkur verpassen.
Der war doch reichlich verwurmt.
Verona war noch direkt vor der Abreise aus Griechenland von der Orga
entwurmt worden.An Deiner Stelle würde ich mir die Geschäfte des Neuankömmlings am
Anfang mal genauer ansehen. Wenn Dich dabei nix anguckt, würde ich
nicht gleich vorsorglich die Chemiekeule schwingen.@Schlaubi:
Geht doch!
Hat sich auch rentiert. Der würde mir auch gefallen! :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hallo@alle die einen Hund aus dem Süden haben,
habt ihr Euren Schnuffis direkt am Anfang zur Prophylaxe auch noch mal was gegen Würmer gegeben?Ja, ich war gleich am Anfang mit meiner Hündin beim Tierarzt und dort hat sie eine Wurmkur bekommen!
Allerdings mache ich es mittlerweile so, dass ich in regelmäßigen Abständen eine Kotprobe beim TA untersuchen lasse und nur wenn wenn Würmer gefunden werden würde ich die Wurmkur geben. -
Huhuuuuu
Wir haben auch eine jetzt ca. 1 1/2 jährige Hündin aus Spanien. Wir haben damals von der Tierschutz-Orga eine Wurmkur mitbekommen, die wir verabreichen sollten. Krümel kam allerdings auch direkt an dem Tag aus Spanien und war erst 2 Stunden in Deutschland.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Als sie uns gesehen hat kam sie direkt zu uns gelaufen, hat uns übers Gesicht geleckt und alles war gutSie hat sich problemlos eingeordnet. Hat gleich ihr Kissen akzeptiert und war rundherum "glücklich". Und gefreut hat uns ganz besonders, dass sie so gar nicht schreckhaft war. Als wir zu hause ankamen fuhr gleich ein Krankenwagen mit Sirene an uns vorbei... keine Reaktion. Auch Fahrradfahrer und Jogger waren nie ein Problem. Allerdings mussten wir feststellen, dass sie mit Kindern nicht besonders gut kann. Aber da wir das wissen kann man früh genug einschreiten.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. Wird schon alles gut gehen.
Lg
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!