Hunde aus dem Sueden
-
-
Hallo!
In einer Woche nehmen wir einen Hund aus Fuerteventura bei uns auf. Würde gerne mal von Leuten die auch einen Hund aus dem Sueden haben hören, wies so gelaufen ist. Hatten die Hunde sehr viel Angst, oder waren sie schnell vertraut? Waren sie gesund oder hatten sie eine(oder mehrere) der "gefürchteten Erkrankungen" (Widererwarten) oder waren sie topfit? Ungeziefer Flöhe usw.?
L.G. Schwesterchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
toll. dass ihr euch für eine Fellnase aus dem Tierschutz entschieden habt !!!
Unser Timmy kamm vor gut einem Jahr aus Spanien zu uns. Er war einige Tage in einer Pflegestelle, dann zu uns.
Er war gesund, hatte nur 2-3 Flöhchen, einmal gebadet und das Thema war auch durch.
Angst usw. kennt er keine, wir denken er kommt aus einer Familie, denn das Einleben in unserem Alltag verlief problemlos.
Alles bei uns verlief alles besser als gedacht oder befürchtet.Wie alt ist den eure Fellnase ?
Was wisst ihr denn über seine Vorgeschichte ?Aber macht euch keine Sorgen, das klappt schon alles.
Viel Spaß mit eurem WuffelGrüße
Kruemelchen -
Ich habe 2 Spanier.
Carina haben wir als Welpe bekommen, sie war erst 1 Wochen alt.
Paco haben wir bekommen als er 11 Monate als war.Paco ist ängstlich. Er kannte keine Straßen, kaum Autos, keine spielenden Kinder etc.
Ihn musste ich an alles gewöhnen bzw. sind noch dabei. Er ist erst seit 3 Monaten bei uns. Es wird mit ihm immer besser.Da Carina bei uns aufgewachsen ist hat sie alles kennengelernt.
Beide Hunde sind kerngesund und wurden negativ auf MMK getestet. Zecken, Föhe oder sonstige Parasiten hatten/haben bei nicht
-
Hallo,
ich habe einen Hund aus Ungarn, die jetzt seit 1 Jahr bei uns lebt.
Obwohl sie schon in einer deutschen Pflegefamilie war, hatte und hat sie noch einige Macken.
Die Frage nach der Vorgeschichte ist Dir ja schon gestellt worden, und ich finde es auch ziemlich wichtig etwas darüber zu wissen, gerade wenn der Hund verhaltensauffällig ist.
Aber leider hat man diese Infrmation nicht immer.
Alles in Allem müsst Ihr eben gucken, wie sich das Schnaufeli bei Euch macht und Euch auch nicht scheuen proffessionelle zu suchen, falls Ihr Schwierigkeiten habt, denn es wäre das schlimmste für diese Hunde zum Wanderpokal zu werden.
Auf alle Fälle wir es eine aufregende Zeit für Euch und ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Hund.Liebe Grüße
Marion -
Hallo,
ich habe vor gut 3 Jahren meinen dritten "Inselhund"bei mir aufgnommen.
Mein erster Hund war ein Bardino-Mischlingsrüde von Lanzarote. Als er bei mir einzog war er ca. 6 Monate alt. Rasta bestach sein ganzes Leben durch sein unerschütterliches Selbstbewustsein. Nachdem ich Anfangs (vor allem durch meine eigene Unerfahrenheit) diverse, aber nicht erhebliche, Probleme mit ihm hatte, wurde er der beste Begleiter den man sich wünschen kann. Rasta brachte als sein spanisches Erbe eine Borreliose und eine Leishmaniose (die glücklicherweise nie ausbrach) mit. Er starb mit knapp 10 Jahren an einer chronischen Niereninsuffizienz. Ich habe diesen Hund über alles geliebt.
Ein Jahr nach Rasta zog die spanische Mischlingshünding Fari (auch von Lanzarote) bei mir ein. Fari kann man einfach nur als vollkommen unkompliziert beschreiben. Allerdings hat sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb! Sie war Anfangs etwas scheu, hat dies aber vollkommen abgelegt. Sie ist nun 13 Jahre alt.
Vor drei Jahren kam dann Pablo (von Teneriffa) Er war zu diesem Zeitpunkt auch knapp ein halbes Jahr alt. Ein wunderschöner, kraftvoller Bardinomischling. Pablo ist ein sehr liebevoller, sanfter und anhänglicher Hund. Von allen unseren Hunden (wir haben auch noch einen Schäferhund) hat er mir die Grunderziehung am leichtesten gemacht. Allerdings steckt er voller Ängste. Vor allem fremde Menschen machen ihm große Angst. Es ist zwar schon viel, viel besser geworben, und er wird auch immer mutiger, aber er wird wohl nie ein wirklich selbsicherer Hund werden. Dies macht er aber duch sein wunderbares Wesen hundertmal wet.
Wie du siehst, sind meine Spanier drei vollkommen unterschiedliche Hunde, wie alle anderen Hunde dieser Welt wohl auch.
Ich würde jederzeit wieder einen spanischen Hund bei mir aufnehmen.
LG
Diana -
-
Luna hab ich vor 6 Wochen bekommen, allerdings kam sie über einen deutschen Tierschutz zu uns
sie hatte oft Durchfall und erbrochen, was aber daran lag, dass sie eine Darmablagerung hatte, die mit Hilfe einer Darmspülung entfernt wurde
sonst hat Luna nichts an Krankheiten aus Ungarn mitgebracht, ist überhaupt nicht ängstlich mehr und sehr anhänglich
-
Hallo!
Scön, dass sich soviele gemeldet haben!
Es ist jetzt schon ganz schön aufregend - bzw. ich bin aufgeregt - meine Familie natürlich auch. Es ist ein kleiner Mischlingsrüde ca. 1 Jahr alt. Er ist ein Fundhund, somit weiß ich auch nichts über seine Vergangenheit. Er wird unser 2. Hund, und ich habe die gute Hoffnung dass alles gut funktioniert, und habe einfach ein gutes Bauchgefühl
L.G. Schwesterchen -
Bei mir lebt seit gestern Nacht eine 16 Monate alte Spinone Italiano (ital. Jagdhund)-Mix-Hündin zur Pflege. Die hat Hummeln im Hintern
Sie klaut den Türstopper, versucht den Läufer zu fressen, mopst die Klorolle und hat überhaupt nur Dummsinn im Kopf.
Dabei war ich heute schon 3 Stunden mit ihr draußen, aber für so einen Hund ist das gar nix. Die läuft und läuft und läuft.
Andererseits ist sie wunderhübsch und herzallerliebst. Ein Traum für Leute, die sich die Mühe machen, sie zu erziehen und etwas mit ihr zu unternehmen. An sich - und genau das liebe ich an südländischen Hunden - ist sie verträglich mit anderen Hunden und zeigt keinerlei Aggressionen, obwohl sie in ihrem kurzen Leben schon einiges mitmachen musste.
Unser Senior ist trotzdem genervt, zeigt ihr das deutlich und wird froh sein, wenn sie hoffentlich bereits in wenigen Tagen in Ihr endgültiges Zuhause umziehen darf. Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses quirlige Wesen dann vermissen werde, auch wenn sie heute versucht hat, mir die Pizza vom Tisch zu klauen - kein Wunder, bei ihrer Größe ein Klacks.
schlaubi
-
Hallo,
wir haben auch einen Hund aus Fuerte.Unser Bardino-mix ist zwei und lebt bei uns seit seinen 6 Lebensmonat.Wir wußten über seine Vorgeschichte auch nicht viel nur das er aus einer Tötungsstation gerettet worden ist.Er wurde uns als gut sozialisiert vermittelt,was dem leider nicht so war :| Er hatte vor jeden Pups Angst.Bis heute mag er keine Männer, fremde Menschen und laute Kinder sind ihn auch heute noch ungeheuer.Ansonsten ist er total ausgeglichen und spielt für sein Leben gern(machen glaube ich alle Hunde).Wünsche dir viel Spaß mit deinen Wauzi
-
huhu,
ich habe auch 2 hunde aus dem ausland.salina kommt aus gran canaria und momo kommt aus polen aus dem tierheim.
klar ist es am anfang etwas komplizierter...sie sind meist nicht viel gewöhnt und man muss sich langsam rantasten
aber meine beiden waren gesund und munter :^^:
und sie haben schnell die deutschen spielregeln gelernt...obwohl salina am anfang über den zaun meines nachbarns gesprungen ist
jetzt macht sie es aber nicht mehr(kann sie auch nicht mehr).....
ich würde immer wieder einem auslandshund eine chance geben :^^:
also,viel spass....
liebe grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!