Wie macht ihr das während der Läufigkeit?

  • Könnt ihr mal schreiben, wie ihr das mit euren unkastrierten Hündinnen während der Läufigkeit macht?
    Würde mich einfach mal interessieren ob ihr nur noch schnell raus, Geschäft erledigt und wieder zurück oder wie ihr diese Tage überbrückt...bei uns ist es noch lang nicht so weit (hoffe ich), aber informieren will ich mich natürlich trotzdem schon einmal...

    Achja Buch ist bereits bestellt..."Die Hündin" ;)

    Danke

    Meike und Lucie

  • Hallo Meike,

    also wir haben gar nichts verändert, außer dass wir Wege gewählt haben, von denen wir wußten dass da wenig los ist.
    Wenn ein anderer Hund entgegenkam, hab ich sie bei mir behalten, aber Joyce war sowieso unproblematisch, da sie jeden Rüden vom ersten bis zum letzten Tag wegzickte. So war sie sowieso recht uninteressant für die Männerwelt :roll:

    Grüße
    Marina

  • Ich ändere nichts, außer dass ich ihr täglich Stozzon gebe (hilft bei uns sehr gut gegen Körpergeruch - die Rüden riechen sie nicht so weit), und ich leine sie immer an wenn ein anderer Hund kommt. Wenn das nicht gerade ein intakter Rüde ist, darf sie auch spielen.

    Da sie aber viel ruhiger ist als sonst braucht sie sowieso weniger Action - ist also alles ganz entspannt.

  • Ich änder auch rein gar nichts.
    Ich geh gewohnte Wege wie immer.

    Kijary lässt eh keinen Hund ran, die erlegt sie höchstens :hust: selbst bei meinem Rüden zeigt sie die Zähne und wenn Katana heiss ist, hab ich eh die beiden anderen dabei.

    Also bei uns läuft alles wie gehabt und gewohnt!

  • Wir haben nichts geändert. Außer die Leinenpflicht für Lee während der ganzen 2. Läufigkeit über und für Pepper während den Stehtagen (Lee hat Bodyguard gespielt :roll: ). Oh und ich bin nicht zu den Zeiten gelaufen, wo ich wusste das zig Leute mit ihren hunden unterwegs sind.

  • Meine Maus ist gerade läufig und wahnsinnig "heiß" auf andere Hunde. Ich sehe in dieser Zeit zu, dass ich nicht gerade Hundewiesen aufsuche, sondern andere Wege gehe. Da ich meine Routen eh jeden Tag ändere fällt das meiner Hündin aber nicht wirklich auf denke ich.
    Da sie noch nicht 100%ig im Rückruf ist (sagen wir mal 99%ig) kommt sie oft an eine 10m-Schlepp. Außerdem gehe ich zu etwas anderen Zeiten, also nicht gerade zwischen vier und sechs, wenn bei uns alle unterwegs sind. Wirklich Probleme hatte ich noch nie.

    Lg
    Sandra

  • Doch bei mir ändert sich doch was, und zwar läuft Dai-yu dann an der Flexileine und die Mädels an 'ner kurzen Leine.
    Einfach damit er nicht immer hinter den heissen Mädels her laufen muss und den zuckersüßen Geruch einatmen und erschmecken "muss", :lachtot:

    Externer Inhalt www.alexross.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    denn dann wird auch er wuschig! ;)

  • wir gehen normal in die Hundeschule außer bei den Stehtagen

    laufen lass ich beide nur, wnen kein Hund da ist, sonst an die Schleppleine, aber nur kurz zum Pipi machen wäre doch Tierquälerei ;)

  • Carina war im April/Mai das erste mal läufig!

    Wir waren ganz normal spazieren und auch genauso lange.
    Im Park kam sie halt an die Schleppe, durfte nicht mehr frei laufen.

    Wir sind dann zu Zeiten in denen man wenig bzw. keine Hunde trifft, zum Rhein gefahren und dort durfte sie dann ohne Leine rennen und toben.

    Die Zeit der Läufigkeit war völlig problemlos was das Gassi gehen betrifft. Carina musste ihren "auslauf" nicht wirklich einschränken!

  • Hallo,

    Leja war jetzt im Juni zum ersten Mal läufig. Wir sind andere Wege gegangen, weil unser Hundeauslaufgebiet in unmittelbarer Nähe recht frequentiert ist.

    Wir sind dann auf einen Park ausgewichen, wo soweiso Leinenzwang herrscht.

    So einen richtig großen Spaziergang haben wir nur einmal gemacht und der war morgens um 8 Uhr in der Lohe (einem ehemaligen Bundeswehrgelände). Dort kann man schön weit schauen und wenn ein Hund kam, ging es an die Leine. Vorsichtshalber.

    Aber irgendwie war Leja auch richtig schlapp und lustlos und wollte am liebsten den ganze Tag schlafen.

    Ich konnte sie an 2 Tagen mit zur Arbeit nehmen, dort hat die den ganze Tag auf ihrem Kissen verbracht. Zum Feierabend musste ich sie wecken.

    Und ich glaube ihr währe es am liebsten gewesen, wenn ich sie zum Auto getragen hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!