Highlandtrial

• Neu

Hi

hast du hier Highlandtrial* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mahlzeit!

Finale Grande!
      Ab heute beginnt das große Schaffen auf der Trialwiese!

Und siehe da, kaum beginnen die Arbeiten, schon macht der Sommer eine Pause!
      Wochenlang wunderschönes Wetter und nun überall Regenvorhersagen für Hohenahr!

Toll oder!
      :runterdrueck:
      Ich kanns echt nicht fassen!

VG Kai

• Hallo Kai

Seit ihr schon abgesoffen?
      Gibt es noch brauchbare Parkgelegenheiten für Leute ohne Allradantrieb?

Viele Grüße Yvonne

• ... ich wünschen allen Teilnehmern viel Spaß & schönes Wetter und hoffe das wir hier nächste Woche ein paar schöne Bilder sehen werden.

• Huhu

erst mal möchte ich vorrausschicken,
      daß mein Bericht nicht allumfassend und neutral sein wird -
      es ist eine Wiedergabe ganz subjektiver Eindrücke, in denen hauptsächlich die Leute drin vorkommen, die ich übers Hüten kennengelernt und mit denen ich zusammen viel trainiere.

Also :
      da wäre die Sanny -
      hat die doch tatsächlich mit ihrem Forest den 4. Platz
      und mit dem Jungspund Iontöchen den 3. Platz belegt und damit
      einen Pokal geholt ! Der Wahnsinn, oder ?
      Sicher wird sie hier auch noch ein Jubelposting loslassen :D

Tanja mit Higgins ist auf Platz 8 gelandet.
      Auch der Wahnsinn, vor allen Dingen wenn man bedenkt, daß sie
      kaum Zeit zum Trainieren hatten, da sie die letzten 2 Wochen durch
      England, Wales und Irland getourt sind.

Corinnas Plätze weiß ich gerade nicht (wußte sie gestern selber nicht mehr - NATÜRLICH irgendwas Gutes - aber genaues wissen wir eben nicht)

Manu (Smilodon) hat mit Joey auch irgendwas um die 40 Punkte gesammelt und kann echt stolz sein.

Ich wurde letzte oder vorletzte.
      ...und bin trotzdem oberglücklich.

Ein erstes Etappenziel ist erreicht, welches lautete : den Hund ruhig
      über den Parcours zu führen und das möglichst lange.

Am Samstag war ich leider viel zu nervös als dass dies irgendwie hätte
      ruhig aussehen können - und so putschte ich leider meinen Hund und dieser schulterte ein Schaf... (Disqualifikation mit 17 Punkten)

Am Sonntag habe ich mich dann zusammengerissen, nachdem ich vorher
      so richtig mit mir geschimpft habe. ;-) Das hat funktioniert - ich glaub ich muß einfach viel strenger mit mir sein.

Jedenfalls sind wir über den Parcours - und oh Wunder - haben am Ende
      auch eingepfercht.

Ein kleiner Schritt für die Schafe - ein großer Schritt für mich !!!!

:winken:
      Schöne Grüße
      von
      Christine

• Zitat

Corinnas Plätze weiß ich gerade nicht (wußte sie gestern selber nicht mehr - NATÜRLICH irgendwas Gutes - aber genaues wissen wir eben nicht)

Naja... was Gutes... hüstel... lassen wir das. Wir befinden uns auf einem absteigenden Ast, würd ich mal so sagen...

Wenden wir uns den guten Dingen zu: Die Läufe der ersten Plätze waren wirklich durchweg toll. Solange die Greifentaler durch die Klasse 1 rollen, kann ich wohl einpacken... ich mach einfach eine Pause und warte bis die alle in die Klasse 2 verschwunden sind, dann sehen meine Ergebnisse auch wieder gut aus :D :D

Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben!!!

Viele Grüße
      Corinna

• Jaaaaa, das Highlandtrial!!!!
      So schön, so lustig, so erfolgreich, so schnell wieder rum.....
      Aus meiner Sicht natürlich mehr als grandios!
      Leider EIN kleiner Wermutstropfen: ich habe keine Bilder gemacht.
      Vor lauter Nervosität den Fotoapparat vergessen und darauf gehofft, daß das andere Leute für mich übernehmen.

Habe die Zeit rund um meine Starts damit verbracht die Schafe abzuräumen und konnte somit allerhand ganz tolle Läufe beobachten.

Das ganze Trial perfekt durchgestylt und bestens organisiert. Ein klein wenig wie eine Kirmes mit Hüteveranstaltung. Die Crew um Ebbi wieder im Dauereinsatz und oberfleissig. Zelt sponsoring by Kerstins Rene. Die Hände und Füsse von den üblichen guten Seelen ruhten keine Sekunde und ließen das Geschehen wieder mal in allerbestem Licht erscheinen.

Leider hab ich nichts mitbekommen von der Arbeit an der Sortieranlage, aber die Schafe standen stets perfekt und schnell am Pfosten, sodaß ich mal auch dort von reibungslosem Einsatz ausgehe.

Danke an die Schafe, obwohl das eine oder andere doch auch schon mal im Bräter hätte landen dürfen :D

Corinna mit faszinierendem Auftakt am Samstag früh hätte mich beinahe dazu bewogen, doch lieber den Tag an anderer Stelle zu verbringen. So gelassen und cool mit Chill übers Feld...... Bin dann aber doch mutig geblieben und meine Hunde haben mich eines Besseren belehrt und souverän ihre Aufgaben erledigt.
      Meine Startplätze kurz vor und direkt nach der Mittagspause nahmen mir dann etwas die Aufregung und so konnte ich schon am Samstag auf wirklich gute Punkte stolz sein.
      Sonntag war ich dann eher spät dran und auch hier liefs wirklich bestens. Banges Warten bis die Klasse 2 fertig war, um zu erfahren, auf welchem Platz man letztlich gelandet ist.

Niemals hätte ich damit gerechnet, daß ich mit meinen Hunden sooooo weit vorne liegen würde. Ionto hats halt echt aufm Plan und es ist eine wirkliche Freude, mit ihm zu arbeiten. Sozusagen ein Geschenk. Der Pott mit der 3 drauf schmückt momentan noch die Mitte des Esszimmertisches. Man darf ja mal angeben :D Ganz herzlichen Dank an Kirsten für das wunderschöne Glasmalbild, welches es als Sonderpreis für die ersten drei Plätze gab. Echt schön, Kirsten. Danke für die tolle Idee! Es wird einen Ehrenplatz erhalten.
      Forest hat an beiden Tagen alles gegeben und anständig zugehört. Lediglich ein Richtungskommando verbaselt, was aber keine schlimmen Konsequenzen hatte. Somit bin ich im tiefsten Inneren auf seine Leistungen besonders stolz, da der Weg bis hierhin mehr als steinig war und sein Platz 4 für mich extra wertvoll ist.

Ob ich mit Forest nochmal auf ein Trial gehe, weiß ich noch nicht. Warum auch? Hier zu Hause beweist er sich ja jeden Tag und ist unentbehrlich geworden.
      Für Ionto wirds wohl doch schon mal öfter stattfinden, vielleicht darf er auf Grund von guten Leistungen später mal seine Gene streuen. We will see.... Geh ich doch mal ein bissi trainieren, damits was wird :lol:

Hach, scheee wars.
      Dann freu ich mich schon mal auf nächste Jahr....

Begeisterte Grüße von einer seeeeeehr stolzen Hundebesitzerin

• Hallo an Alle............

hier die ersten Bilder..............

Christine mit Lucy am Samstag

Kerstin mit Jacko

Sanny mit Forest und Fanclub

Kai mit Ewok am Samstag

und mit Heaven, es war ein schöner Lauf, unr wurde die arme von den Schafen einfach über den Haufen gerannt....

Christine´s Lauf am Sonntag.........

Mein Lauf mit Higgins

Manu mit Joey

Sanny mit Ionto am Sonntag

Kai mit Heaven und Ewok am Sonntag

Noch ein paar Bilder vom Rande des Geschehen´s

Die Helfer im Einsatz an der Sortieranlage

Christine mit Mann und Nelly´hund

Kai bringt die Zutaten für die Bowle

und hier wird abgeschmeckt

Inka schaut dem Lauf von Bruder Ioto zu

und träumt von ihrem Einsatz im nächsten Jahr

Kai komentiert das Trial

zwei müde Helfer

begeisterte Zuschauer

noch mehr müde Helfer

Noch mehr Bilder gibts hier: http://tanja-simon.medion-fotoalbum.de/

Gruß Tanja mit Higgins

• TANJA !!!!!!!!!!!!!!!!

Super tolle Bilder !

Herzlichen Dank - wir dachten schon

DAS Event des Jahres,
      für das Schafe angeschafft, trainiert, geschwitzt und gefroren wurde,
      gehe ohne Bilder aus.

Aber die weltbeste Fotografin hat wieder super tolle Aufnahmen gemacht !!!!!

Echt stark !

:gut: :gut: :gut:

Bis nachher um 18 Uhr

:winken:
      Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!