Highlandtrial

  • (Habe jetzt erst gesehen, dass es hier weiter gegangen ist:)


    Super tolle Bilder! :gut:


    ... das Flimmern in der Luft, ist deutlich zu spüren.


    LG
    Marita

    • Neu

    Hi


    hast du hier Highlandtrial* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Morgähn!


      Es war ein super tolles Trial, und so langsam finde ich auch die Zeit drüber zu berichten!
      Zunächst hat es mich tierisch gefreut, wieviele Aktive Helfer schon die Woche vorher und die Tage danach angereist waren um beim Aufund abbau zu helfen!
      Die Menge an Helfern die während des Trials aktiv waren dürfte den Guinessrekord sprengen.
      Dann der überaus gnädige Wettergott, dem unser aller dank gebührt. Waren doch die Wetterprognosen fürs WE eher schauderhaft, so strahlte schlussendlich an beiden Tagen die Sonne und sorgte für höchstangenehme Temperaturen bei ablandigem Wind!
      Das Verpfegungszelt unter Schirmherrschaft von Altmeister Ebbi Fleck glich einer Verkaufsarena für die IAA!
      Einfach klasse!


      Die Schafe spielten sicher dem ein oder anderem übel mit, waren aber im Ganzen gesehen ein echt freundliches Kooperatives Trüppchen!
      Die Kulisse mit der Hohensolmser Burg im Hintergrund rundete alles noch aufs harmonichste ab.
      Einfach perfect!


      Und alles lief wie am Schnürchen! Toll!


      Meine Begeisterung ob der vielen Tollen Läufe steigerte sich bis zu meinem eigenen Start ins unermeßliche und ließ mich fast die persönliche Nervosität verdrängen.
      Die vielen Greifentaler am Start in Klasse eins ließen mein HErz höher un höher schlagen, zumal sich immerhin doch 5 davon unter die ersten 10 Plätze gemischt haben und Ionto und Holly sogar platziert waren.
      Frau Klose brachte mich mit ihrem Forrest Start fast ins Krankenhaus, dieweil ich am Rand hilflos zusehen muste, wie sie die Früchte unserer langjährigen gemeinsamen Arbeit erntete!
      Klasse Klose!


      Klein Ionto lies die Zuschauer in stumme Begeisterung verfallen und sorgte für eine Knisternde Atmosphäre die ich persönlich nur mit Schnaps und Kippe ertragen konnte!


      Ein Traum!


      In Klasse 2 liessen die Schafe mitunter sehr deutlich spüren, das die größeren Distanzen nicht zwingend ihrem naturell entsprachen.
      Wahnsinns Läufe von Wahnsinns Hunden unter echt schweren Bedingungen!
      Mein Tormel Ewok glänzte abermals durch zuverlässige Schwerhörigkeit beim Linksflankieren, aber dennoch einer Menge Sheepsense um wenigstens irgenwie zu ein paar Punkten zu kommen. Der Knabe gibt mir immer wieder Rätzel auf, aber ich mag ihn echt sehr!
      Den Babsack!


      Die Heiligkeit Heaven brillierte durch einen Fundamentalen Outrun, einen 10 Punkte Lift und einen Immens sauberen Fetch ohne großen Punktabzug!
      Ihr aufopferndes Wesen ließ sie einen nötigen Turn zu weit laufen welches dann ein Kampfgeiles Schaf (Mariechen, die alte Sau) zur Flucht nutzen wollte. alle Mühen von klein Heaven scheiterten an dem festen Entschluß von Mariechen!
      Aus durch Dis!
      Meine Trauer war nicht zu fassen!
      Sonntag wollte ich es besonders clever angehen und Pfiff die Dame zur endlosen Langsamkeit. Klappte auch besser, leider kamen wir nicht wirklich weiter, da uns die Zeit ausging!
      Pech, aber glücklich!
      Ewok, die Taube Nuss hatte wenigstens im Ansatz sein Gehör wiedergefunden und erang mit etwas Glück den dritten Platz, welcher ihn somit in die Trialklasse drei schubste!
      Halleluja, wie habens geschafft!
      Endlich!
      Unbändige Freude!


      Alles in allem ein endgeiles Event mit unbedingtem Widerhohlungsfaktor!
      Allein schon wegen der hohen aufklärungsarbeit. Es waren nämlich mindestens so viele Besucher beim Trial, wie User hier im Forum :!:
      (Kleiner Scherz :gut: )


      Also würd ich denken wollen, nach dem Wundenlecken kann man doch nun schon mal aufs Highlandtrial 2007 blicken!


      Einfach geil!
      VG Kai

    • Hallo Kai,
      Wunderschöne Zusammenfassung! :love:


      Wenn man bedenkt, daß Ionto mit nur 1 Jahr so eine Leistung zeigt.
      In welchem Alter begann sein Hütetraining?
      Ist doch Wahnsinn!
      Da liegen doch Welten zum Showbollie!


      Nach Sannys Beschreibung volle Punktzahl (Outrun) auf etwas, was sie nie geübt hat.
      Gibt es was faszinierenderes?


      Gruß, Alina

    • Nein, es gibt nichts Faszinierenderes... wobei man der Ehrlichkeit halber dazusagen muss, daß es wohl nicht sooo oft vorkommt, daß ein junger Hund seinen Plan so genau studiert hat wie Ionto. Ich warte immer noch auf den "Haken" an der Sache. Es wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn alles bei ihm so glattlief!
      Meine Güte, wie lang hab ich mit meiner halben Showknolle Forest den Outrun trainiert... nach eineinhalb Jahren Training hat er zwar auch 17 bzw. 18 Punkte von den 20 bekommen, aber daß ist leider bei ihm tagesformabhängig und kann morgen schon wieder ganz anders aussehen....


      Mit Ionto haben wir das lockeres Training angefangen, da war er knapp 11 Monate alt. Maximal 2x pro Woche für wenige Minütchen spielerisch an die Schafe. Spielerisch in dem Sinne, daß ihm noch nicht viel gesagt wurde und er erstmal "machen" durfte, was aber schon in diesem Alter mehr als genial aussah. Dann ab knapp über einem Jahr schon etwas deutlicher in der Ansage und mit Korrekturen. Wobei das Training mit Ionto auch für mich immer ein Highlight ist, da er einfach so viel von sich aus auf dem Plan hat und kein Vergleich zu Forest ist, der einem so gar nix schenkt...


      Nicht daß es falsch verstanden wird: der 4.Platz von Forest (oder anders: seine Mitarbeit auf dem Trial mit wirklich guter Punktzahl in beiden Läufen) machen mich sogar stolzer, denn der Weg dahin war weitaus schwieriger für uns beide und wir haben weißgott hart dafür gearbeitet. Es gab zwischendurch immer wieder mal Frust und ich hab mich mehr als einmal gefragt wofür das Ganze?
      Inzwischen ist er aber der ungeschlagene "Macher" hier daheim am Vieh und ich brauch mir keine Sorgen zu machen, wie ich was händle. Ich hab ja den Forest.....


      Aber immer noch sehe ich das Kindchen Ionto davonflitzen, in weitem Bogen rechts raus, weit hinter die Schafe, und nur, weil ich ein "away" geflüstert hab....


      Heute mal sehr sentimental und oberstolz auf ihre Hunde- die Sanny

    • Zurecht!
      ZUrecht! soll die Klose mal Stolz sein!


      Applaus für die Klösin!
      Im ernst!


      Sanny Trialdebüt war ein voller Erfolg und wunderschön anzusehen!
      Ok, für mich jetzt nicht so entspannend.
      Das letzte mal, das ich derart mitgelitten habe war als Ilka mit Fay beim Minihill Trial in gummersbach gelaufen ist!
      Schlimm, wenn man so an seinem Herzinfarkt arbeiten muß!


      Aber Alina,
      ich stimme dir gerne zu, solche Hunde wir Ionto zu "trainieren" ist eine wahre wonne!
      ...insgeheim warte ich aber auch noch auf den Hacken an der Sache, denn den "perfeckten" Hund , den gibt es nicht!
      ....oder sollte die Klose wirklich den ersten erwischt haben?


      Das nennt man dann Bäuringlück!


      Ich habe eine Zusammenfasssung auf die HP gebannt und reiche ständig Bilder da ein!
      Wer schauen und lesen will, nur zu!


      VG Kai

    • Kann ich da auch was mit Bäurin-Glück haben?


      Frau Klose ich muss Ihnen auch sagen Sie können mit Recht stolz auf beide Hunde sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Forest-Leistung unglaublich beeindruckend war und bei mir vollen Respekt für Ihre Arbeit mit der Showknolle hervorgerufen hat. Hier kann ICH absolut nachvollziehen, wieviel Zeit und Geduld dazu gehört, den schwierigen Weg zu gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!