Beiträge von smilodon

    [/quote]Ich hab mir mal die program-Seite durchgelesen. Ich hatte schon vorher davon gehört und auf einer anderen Seite stand, wenn ic das so richtig kapiert habe, dass der nicht genutzte Medikamentenrest über die Leber ausgeschieden wird :(




    LG Bellie[/quote]



    Hallo,


    ich dachte eigentlich immer, dass die Leber bei der Metabolisierung von Medikamenten als Bestandteil des enterohepatischen Kreislaufs unerläßlich sei und die Reste ab einer bestimmten Molekül-Größe auch zwingend wieder ausgeschieden werden müßten, um Arzneimittel-Stauungen zu vermeiden!
    Da Lunge, Leber und Niere die Ausscheidungsorgane sind, wäre es doch nur recht, dass man eins dieser Organe zur Rückresobierung nutzt.
    Wo liegt mein Denkfehler?


    Grüße

    Zitat

    Tja, dass ist sonne Sache für sich. es gibt zwei verschieden Arten von Hüten: dass Deutsche Prinzip und das englische.


    Fasst man das so zusammen? Hab ich noch nie gehört! Wieder was gelernt........... Aber warum bezeichnet man es so?


    Der Vergleich stellt sich natürlich viel komplexer dar. Vielleicht solltest du dir beide Varianten mal nebeneinander anschauen.
    Ich denke, um etwas über die Hütearbeit von Schäferhunden zu erfahren, kannst du dir auch die meisten Hunde der Wanderschäfer zum Vergleich heranziehen.


    Im übrigen gibt es tatsächlich auch Hütewettbewerbe für Nicht-KGH. Gerade letztes Jahr hat soetwas bei mir in der Nachbarschaft stattgefunden. Leider hab ich es auch verpaßt und ich kann dir auch nicht sagen, wo man sich nach Terminen erkundigt. Würde es aber mal über den Schafzuchtverband versuchen. Vielleicht gibt es dort Terminlisten!

    Hallo,


    nur ein kleines Wort zum Weiterbilden. Ich persönlich glaube, dass man nie ausgelernt hat und erwarte deshalb von einem guten Trainer, Lehrer, niveauunabhängig, dass er sich immer weiterbildet. Nur eine Person, die offen ist für Veränderung kann seine Aufgabe optimieren! Auch die "Bekannten" nutzen gemeinsame Einheiten um vom anderen zu lernen.


    Ich persönlich würde es so lösen, dass ich verschiedenen Seminare bei verschiedenen Tophandlern zusätzlich wahrnehmen würde und vor allem zuerst wahrnehmen würde. Es gibt genug Angebote über die abcdev. Und würde dann das dort erlernte bei deiner Hütemöglichkeit umsetzen wollen.
    Wenn du weißt, was du willst und es gibt verschiedene Ansätze, kannst du einen Trainingsplan mit Julia besprechen und ihr könnt gemeinsam an dem Erreichen der Ziele arbeiten!
    Vorteil: die Basis stimmt!
    Ich kann Christine nur recht geben, Erfolge sind mit Arbeit und Anstrenung verbunden und Fehler die sich eingeschlichen haben können diese Anstrengungen zu einer Sysiphus-Arbeit machen! (Der Knabe aus der gr. Sage hieß doch so, oder? Wenn nicht bitte korriegieren!)


    Bevor ich es vergesse: ich finde es gut, dass du etwas machst und den Hund seiner Bestimmung nach führst!



    LG


    Manu

    Zitat


    Ist der Tricolour für dich langhaarig ? Dann meinte ich den black&white Kurzhaar !
    Allerliebst diese Öhrchen und der Rest vom Hundi ...


    Naja, der Tricolour ist nicht wirklich ein Fellmonster, aber def. hat er längeres Fell als Gwyn. Gwyn ist die junge Hündin von Frank Roos und sie sieht in Bewegung noch besser aus........................ :love:

    Zitat

    Wow, wer issen das schicke Borderlein mit den Stehohren ???


    Hallo,


    interessiert Dich der Langhaar-Border, oder möchtest Du gerne wissen, zu wem die Kurzhaar-Dame gehört?



    Lina, tolle Bilder! Schön, dass wenigstens die Zuschauer ein paar Bilder machen, wo die meisten Teilnehmer doch schwächeln............... :wink:

    Hallo Lina,


    stimmt, da hat s´Corinna etwas verwirrend geschreiben, aber der Text im Feld ist richtig!
    Tatsächlich geht die Veranstaltung über zwei Tage, du kannst also getrost am Sonntag zum Schauen kommen und wirst auch noch andere Leute antreffen :wink:


    Es sind pro Hund und pro Tag jeweils ein Lauf geplant. Du kannst also all die eloquenten Teilnehmer am Sonntag bewundern und ihnen zujubeln, ohne wirklich jemanden zu verpassen!



    Schon mal beängstigte und aufgeregte Grüße
    Manu

    Es gibt in der Nähe von Marburg im Ebsdorfergrund eine private Tierklinik eines Herrn Wolfram Lemmer. Dieser ist, wenn ich mich recht erinnere, auch offiziell für die abcd (Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland) tätig und hat vielleicht Erfahrung mit HD speziell bei dieser Rasse. Frag doch mal an! Wäre dann auch nicht so weit weg von dir.............

    Ich finde, dass die Dame auf jeden Fall die Tierarztkosten, insofern welche anfielen, tragen sollte.
    Außerdem würde ich ein Gespräch suchen. Lieber erst das Problem in einem persönlichen und sachlichen Gespräch an die "Frau" bringen.
    Vielleicht ist es ja möglich, eine Einigung zu finden. Du hast besimmt einige Ideen zur Lösung, die du als Vorschlag anbringen könntest und dir somit das Gassi-Gehen erleichtern könntest. Die Halterin hätte dann die Option irgendwie zu reagieren und müsste sich nicht gleich mit dem Amt herumärgern, soetwas zustört meist eine Diskussionsbasis.
    Wenn es zu keiner Einigung kommen kann, weil die Halterin auf Stur stellt, kannst du bei einem weiteren Vorfall immer noch den offiziellen Weg gehen.


    Ich wollte schließlich auch nicht wegen einer Unachtsamkeit, egal auf welchem Gebiet, umgehend mit irgendwelchen Beamten oder Stadtangestellten konfrontiert werden. Schließlich kann jeder Fehler machen oder aus Überforderung fasch reagieren..............


    Grüßle