Wo kauft man Tiermedizin ausser über den Tierarzt ?

• Hi,

wo kauft man generell so einfache Sachen, wie Wurmkuren, Antifloh-Mittel etc, ohne vorher beim Tierarzt Geld abdrücken zu müssen.

Will meiner Hündin prophilaktisch eine Wurmkur verabreichen, ohne vorher den Tierarzt aufsuchen zu müssen.

Gibt es in normalen Apotheken auch Präparate für Tiere ?

Justin

• Zitat

Hi,

wo kauft man generell so einfache Sachen, wie Wurmkuren, Antifloh-Mittel etc, ohne vorher beim Tierarzt Geld abdrücken zu müssen.

Will meiner Hündin prophilaktisch eine Wurmkur verabreichen, ohne vorher den Tierarzt aufsuchen zu müssen.

Die Huendin wurde doch bestimmt vom Zuechter nach der Geburt schon einmal entwurmt....da wuerde ich prophylaktisch nicht entwurmen ohne zu testen ob sie wirklich Wurmbefall hat. Ist fuer den (gerade jungen) Organismus eher schaedlich :)

• Na ja, unsere Hündin ist 4 1/2 Monate alt und gibt unserer 5 1/2 jährigen Tochter öfters ein Küßchen.
    Dann hat sie schon mal in abgestandenen Regenfützen geschlabbert.

Wie erkennt man, wenn ein Hund Würmer hat, ohne Kotprobe oder den Kot auseinander bröseln zu müssen ?
    Aus den Haufen haben bisher noch keine Würmchen "gewunken".

Füttere ausschließlich TF, kein rohes Fleisch. Will aber auch nich unnötig den Organismus belasten.

Justin

• Das einfachste ist wohl wirklich die "Menschenapotheke" :^^:

Wir kaufen doch schon jahrelang immer mal Wurmkuren für unseren Kater. Den der ist ja Freigänger und isst gerne mal Mäuse und Vögel und da ist er somit denk ich "anfälliger" für Würmer als Hundi der ja sein Futter aus dem Napf bekommt :p
    (Gespielt hat er mit toten Mäusen auch schon mal ... aber nicht gefressen ... ich denke es war im zu "plüschig" :lachtot: )

• Zitat

Will aber auch nich unnötig den Organismus belasten.

Solltest du auch nicht. Bring eine Kotprobe zum Tierarzt und

der kann dir dann recht schnell sagen ob der Hund Würmer hat.

Es ist meist NICHT möglich Würmer mit bloßem Auge zu sehen.

Lieben Gruß Brigitte

• Zitat

Es ist meist NICHT möglich Würmer mit bloßem Auge zu sehen.

außer bandwurmglieder, die findet man eher selten unterm mikroskop, sondern eher auf dem kothaufen oder am mors des hundes...

und giardien sind in einer "normalen" kotprobe auch nicht nachzuweisen, da muß ein extra test gemacht werden....sicher ist sicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!