Haltbarkeit von TF

• Hallo zusammen!

Ich würde gerne die großen Säcke TF kaufen (15kg), jedoch würde ich ca. 3-4 Monate damit auskommen. Meine Frage ist nun, wie kann ich es lagern, dass es haltbar bleibt bzw. ist das überhaupt möglich? Ich habe an so eine "Oskar-Tonne" gedacht. Geht das?

• Neu

Hi

hast du hier Haltbarkeit von TF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würde kleine Gebinde immer vorziehen - wegen der Futtermilben, die sich ansonsten bei Zimmertemperatur rasant über das Futter verteilen. 3-4 Monate wären mir schon zu lange. Ansonsten würde ich das Futter in Portionen (für ne Woche oder so) einschweissen.

• Ich würde die auch kleinere Säcke kaufen wenn Du mit einem 15 Kilo so lange auskommen würdest.

Ich kaufe für meine beiden immer 5 bzw. 7 Kilo Säcke. 15 Kilo würden bei uns auch mehr als 2 Monate reichen und so lange möchte ich das einfach nicht stehen haben

• Habe auch einen 15 Kilo Sack TF gekauft und komme damit ca.4 Monate hin. Die "Tierfutterfachverkäuferin" sagte mir, nicht länger als 3 Monate aus dem geöffneten Sack füttern. Wegen Nährstoffe ect. die verloren gehen. Füttere davon auch manchmal als Belohnung. Auch ,wenn ich am Ende 1Kilo wegschmeißen sollte kommt mir der Kilopreis billiger als ein 7 Kilo Sack.

LG Mamasdog

• Ich denke, das hängt vor allem von dem Futter ab, das du füttern willst.
      Das MHD gilt.
      Aber persönlich würde ich auch nicht länger als 3-4 Monate an einem Sack füttern wollen.

• Hi!
      Ich weiß net was Du fütterst, aber beim Platinum kriegst Du z.B. bei ner Bestellung von 15kg drei Säcke á 5kg im Paket.
      Also bleiben 2 zu während Du Sack für Sack füttern kannst.
      Find ich von denen super gelöst.

Sonst würd mir auch nur aufmachen und wochen- bzw. monatsweise einschweisen einfallen falls Du die Möglichkeit dazu hast.

Ist halt schon viel günstiger wenn man 15kg auf einmal kauft..

• Das Thema ist immer schwierig finde ich. Woran merkt ihr denn, das das Futter nicht mehr "gut" ist???

Wenns der Platz zulässt in den Kühlschrank damit? Das müsste doch die Haltbarkeit auch verbessern.
      Bei mir ist das ja nicht all zu schwer, mit einem 15kg Sack oder auch schon 6kg ist das wohl anders.. Ich hab immer 2kg Säcke, die mir ca 2 Monate reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!