Hunde gehören an die Leine

• Zitat

Ach ja, Menschen zählen zwar zu den Primaten, aber das ist nur eine Bezeichnung für die übergeordneten Säugetiere, da Hunde nicht zu den Primaten zählen, ist dein Argument leider "hinfällig"! ;)

Wieso wird mein Argument hinfaellig weil Primat und Canis zwei verschiedene Gattungen sind? :???:

Beides sind Tiere.....mehr habe ich nicht geschrieben.

• Zitat

Hmm, was ist Canis? Ist das nicht eine Hunderasse?

Canis ist eine Gattung der Hunde......ich hab' mich vertippselt, wollte Canidae schreiben....unser Haushund ist eine Untergattung der Canidae.

• Ich bin schon der MEinung, dass eine Menge Hunde an die Leine gehören - aber mit einem Menschen am anderen Ende, der Sachverstand hat.

Mich kotzt es fast täglich an, dass ich meinen blinden Hund vor unerzogenen Tölen, die auf sie springen wollen, beschützen und mir im Gegenzug anhören muss, dass man sowas (also meinen blinden Hund) doch längst hätte einschläfern sollen.

Ganz ehrlich - meine Toleranz gegenüber "solchen" Hundehaltern liegt momentan genauso tief wie der Erdkern.

• Zitat

Ich bin schon der MEinung, dass eine Menge Hunde an die Leine gehören - aber mit einem Menschen am anderen Ende, der Sachverstand hat.

Mich kotzt es fast täglich an, dass ich meinen blinden Hund vor unerzogenen Tölen, die auf sie springen wollen, beschützen und mir im Gegenzug anhören muss, dass man sowas (also meinen blinden Hund) doch längst hätte einschläfern sollen.

Ganz ehrlich - meine Toleranz gegenüber "solchen" Hundehaltern liegt momentan genauso tief wie der Erdkern.

das ist ärgerlich, keine Frage - aber in SOLCHEN Fällen müssten doch eher die Menschen an die Leine !?!

(ich habe selbst 4 Jahre lang einen Blinden Hund betreut)

• Zitat

das ist ärgerlich, keine Frage - aber in SOLCHEN Fällen müssten doch eher die Menschen an die Leine !?!

(ich habe selbst 4 Jahre lang einen Blinden Hund betreut)

Tja - was interessiert das die. Die erwarten doch zu jeder Zeit Toleranz, weil man selbst ja Hundebesitzer sei. Ganz ehrlich, das sind dann Momente, wo Hass in mir aufkeimt. Ok, die Hunde können nichts dafür, aber meiner dafür auch nicht, dass sie blind ist und sich nicht wehren kann.

Egal. Solange sie noch lebt, werde ich sie ohne wenn und aber beschützen - unabhängig, ob vor Hund oder Mensch. Denn sie hat nur mich.

• :???:

Versteh nur Bahnhof. Raum für Interpretationen - Fehlanzeige.

Liebe TS,
    was möchtest du der Forenwelt mitteilen????

Und wohin drifftet das Thema, dessen Sinn scheinbar kaum greifbar zu scheint, eigentlich hin???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!