Hunde gehören an die Leine

• Nicht jeder Mensch kippt Mülleimer aus, zerschlägt Bierflaschen, dealt mit Drogen, schießt auf Eichhörnchen, etc. ....

Wenn ein Mensch gut erzogen ist ;) dann tut er das auch alles nicht. Tut er das alles wird er über kurz oder lang Ärger mit der Justiz bekommen ;).

Nicht jeder Hund fällt Kinder an, ist agressiv und bissig, weshalb auch nicht jeder Hund an die Leine muss.

Von daher find ich den Sinn des Threads nicht ganz nachvollziehbar und etwas populistisch ;)

• Zitat

Von daher find ich den Sinn des Threads nicht ganz nachvollziehbar und etwas populistisch ;)

Du meinst Du fandest den Text populistisch, der Sinn des Threads kann gar nicht populistisch sein, denn DAS würde dann wirklich keinen Sinn ergeben.

Mich ärgert ein bißchen, daß hier alle so tun, als würden sie den Text nicht verstehen. Ob man die Aussage dann auch nachvollziehen kann, ist ja auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Fakt ist, daß der Mensch im Regelfall logisch denken kann und selbst entscheidet. Das gilt auch für die oben genannten Missetaten. Ein Hund handelt hingegen rein nach Instinkten und Erfahrungen mit fast immer demselben, biologisch logischen Ziel.

Tötet ein Mensch einen anderen, ist es Schuld des Täters. Tötet ein Hund einen Menschen, ist es Schuld des Täters, nur heißt der nicht Hund sondern immer noch Mensch.

• Mag sein, dass ich betonschwer auf dem Schlauch stehe...aber ich find die Verbinung zwischen Thema (Überschrift) und Text nicht :???:

Hab auch ehrlich gesagt kaum Lust, da groß etwas hinein zu interpretieren.
    Hintergrund der / des TS würde mich sehr interessieren.

• Zitat

Mag sein, dass ich betonschwer auf dem Schlauch stehe...aber ich find die Verbinung zwischen Thema (Überschrift) und Text nicht :???:

Ist das denn nicht offensichtlich?

Der Titel ist provokativ und zeigt wie wenig plausibel es eigentlich ist, dass Tiere verwahrt werden müssen während 'Menschen' die wahren Uebeltaeter sind.

Finde den Text eigentlich nicht schlecht gemacht. :^^:

Zitat

Wenn ein Mensch gut erzogen ist zwinkern dann tut er das auch alles nicht. Tut er das alles wird er über kurz oder lang Ärger mit der Justiz bekommen zwinkern.

Also bei uns sind die Gruenflaechen mit Glasscherben und Muell uebersaeht und gleichen eher einem Kriegsschauplatz als einem Erholungsgebiet. Bis jetzt hat das die 'Justiz' nicht interessiert.

Zitat

Nicht jeder Hund fällt Kinder an, ist agressiv und bissig, weshalb auch nicht jeder Hund an die Leine muss.

Generelle Leinenpflicht ist leider vor allem in den Staedten sehr verbreitet.

• Hunde gehören ja auch an die Leine zumindest die meisten von daher ist finde ich das Gesetz recht schlüssig. Wenn ich mich bei uns so umguckesind max. 10% der Hunde ach sagen wir mal 5% so erzogen das man sie ohne Leine laufen lassen sollte.

Übrigens zähle ich mich selber noch nicht zu den 5% und deswegen benutze ich die Leine freiwillig in der Stadt und nicht weil ich es muss.

Den Eingangspost fand ich übrigens nicht allzu toll und hört sich sehr trotzig an in meinen Ohren. Achja übrigens Atommüll zu produzieren und zu transportieren ist nicht illegal.

• Zitat

müssen an die Leine...

...weil sie sonst die frisch angepflanzten Blumen klauen.
    ...weil sie sonst Ladendiebstähle begehen.

Stimmt...Hunde gehören an die Leine!!! :irre:

beides schon mit den eigenen viechern erlebt! an die leine mit den pösewichten! maulkorb um! halstuch tragen! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!