Hunde gehören an die Leine
-
-
Denk auch, dass sie ganz genau das gemeint hatte. Der Hund ist wohl das kleineste Übel auf dieser Welt und trotzdem regen sich Viele über so einen Pipifax auf.
btw: Dein Essen isst kleinen Kindern in Afrika das Essen weg :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verstehe den Beitrag auch so wie Agathe.
Die Menschen beeinflussen das Leben eben in jeglicher Art und Weise, meistens machen wir aber alles schlimmer. Das ist doch deprimierend, oder? Aber um was zu der Leinensache zu sagen; Ein Klassenkamerad von meiner kleinen Schwester starb auf Grund von vielen tiefen Bissverletzungen eines Hundes. Ich kann verstehen und bin auch dafür dass man Hunde an der Leine hält-Auch wenn meistens Menschen an dem Verhalten des Hundes Schuld haben.
Aber manchmal frage ich mich auch, ob es moralisch gesehen nicht verwerflich ist, die Menschenrasse über alles andere zu stellen, Tiere "gefangen" zu halten, sie unterwürfig und mündig zu machen.
Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich von Zoos halten soll...
Worüber man sich so spät noch Gedanken macht!Hab ich denn ncihts besseres zu tun?! :^^: Aber mich würde mal interessieren was ihr dazu so sagt!Lg Ina
-
Zitat
Aber manchmal frage ich mich auch, ob es moralisch gesehen nicht verwerflich ist, die Menschenrasse über alles andere zu stellen,Verwerflich wuerde ich es nicht nennen....aber definitiv anmassend
-
@ tagakm
Wo ist da der UnterschiedLG
cazcarra -
Zitat
@ tagakm
Wo ist da der UnterschiedLG
cazcarraVerwerflich = Vorwuerfe machen....das tu ich nicht da es eben eine persoenliche Ueberzeugung ist.
Aber ich finde es sehr anmassend und arrogant.
-
-
Wie ist denn Deine Überzeugung?
-
Zitat
Wie ist denn Deine Überzeugung?
Das ich nicht automatisch wertlich ueber einem Tier stehe nur weil ich ein Mensch bin.
Was ja eh hinfaellig ist da wir ja schliesslich Primaten sind, also auch Tiere -
Gabs schonmal in einem anderen Thread.
-
Zitat
Gabs schonmal in einem anderen Thread.
So? Der scheint ja eingeschlafen zu sein.
-
@ tagakm; Nee, wertlich nicht, um Gottes Willen, so war das nicht gemeint!! Aber in dem Moment, in dem man seinen Hund an die Leine nimmt, über ihn bestimmt oder Kaninchen in einen Käfig sperrt, handelt man doch gegen die Natur.
Ich finde es schon heftig, dass Menschen den Drang haben, die Natur zu bändigen. Viele Menschen bieten ihren Tieren eine artgerechte Haltung, viele andere aber eben nicht, das hört man ja ständig und das finde ich absolut verwerflich oder auch "anmassend"Ach ja, Menschen zählen zwar zu den Primaten, aber das ist nur eine Bezeichnung für die übergeordneten Säugetiere, da Hunde nicht zu den Primaten zählen, ist dein Argument leider "hinfällig"!
Dass sowohl Mensch als auch Hund zu der Gattung der Säugetiere zählen ist das, was uns theoretisch auf eine Ebene stellt! 2;1 für mich
Sorry, dass ich jetzt das kleine Klugscheißerchen hab raushängen lassen!
Lg und gute Nacht unforgettable; sorry, das nächste Mal lese ich mir alle 1000 Threads durch, um zu sehen ob es jemals zuvor schon etwas Ähnliches gegebenhat,bevor ich so unüberlegt einen Beitrag schreibe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!