Sie nervt!!! Muss ich jetzt von vorne anfangen?

• Vielleicht ist auch nicht der Mensch, sondern die Situation schuld. Ich meine, vielleicht hatte sie irgedeinen Grund, nicht durch die offene Tür gehen.

Zum Futter: Ich würde den Napf nach 15 Minuten wieder wegstellen. Eventuell nach zwei Stunden nochmal versuchen. Aber so ein kaltes Buffete (Schreibt man das so???) würde ich nicht anbieten.

Sonst: Nur nicht die Geduld verlieren.

liebe Grüße

• [quote="fukana"]Oweh, und das von einer 17-Jährigen!
    quote]
    Also das war nicht sehr nett.
    Aber die Antworten hätten auch etwas netter sein können.

Also ich würde mal zu einem TA, weil es könnte ja auch etwas gesundheitliches sein.

• Entschuldigt - aber manche Sachen kann ich so garnicht nachvollziehen.

• Meine Hündin hat es auch ewig nicht begriffen,...

Wir haben es erst auf die sanfte weise gemacht, mit Pfützchen ignorieren. Ich bin dann immer schnell raus wenn was passiert ist, und mein Freund hat die Pfütze weggemacht. Nie bestraft oder was anderes außer NEIN gesagt. So gingen die Wochen ins Land ohne merkliche verbesserung. Kaum hat man 2 Tage hinter sich in denen alles soweit glatt lief, kam ein Tag an dem ständig Bäche flossen... immer hab ich die Fehler bei uns gesucht. Aber irgendwann reichte es mir. Wie soll der Hund denn auch raffen, das Piseseln in der Wohnung verboten ist, wenn ich es nicht großartig verbiete,...?!

Also haben wir angefangen sie zu schimpfen wenn sie in die Wohnung gemacht hat. Jedes Pfützi wurde ihr gezeigt und getadelt. Nichts mehr nur mit NEIN! Jetzt hieß es "BÖSE" und "WAS IST DAS???? - BÖSE IST DAS!" Mit Fingerzeig auf "Tatort"... So haben wir sie "bestraft", uns aber nach n paar Minuten wieder mit ihr vertragen, indem wir sie gelobt haben für irgendwas oder gespielt. Dann sind wir auch nicht gleich wieder mit ihr raus,... sondern haben dir reguläre Gassizeit abgewartet und sind erst dann mit ihr raus.

Dann fing sie an und Begriff, das es für sie amüsanter ist doch ihre Geschäfte draußen zu regeln... Das das mit viel mehr Freude verbunden war.

Und dann hat es irgendwann ganz aufgehört. Bis gestern. Da wurde sie bei unseren Bekannten angebunden, da wir das Meerschweinchen begutachtet haben. Dabei hatte sie es doch die ganze Zeit beobachtet. Anscheind stand sie da so unter druck, das sie, als sie weggebunden wurde, beim entspannen versehentlich pipi gemacht hat... Glaub ich zumindest... war einfach zu aufgeregt...

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner. Aber ich glaube ein bisschen Tadel ist nicht verkehrt. Zumindest wenn du dich danach wieder merklich mit ihr verträgst und wirklich nichts gesundheitliches dahinter steht.

• es wurde ja schon vieles gesagt, aber vielleicht solltest du deine Einstellung zu deinem Hund nochmal überdenken.

Wenn du morgens aufstehst, verzichte auf die 10 min. zum wachwerden, sondern gehe direkt mit ihr raus. Ein hund hat es nicht so gut, das er entscheiden kann, ob er auf Klo geht oder nicht. Während du in der Nacht gehen kannst, muß dein Hund inne halten. Und manchmal kann auch ein Hund nicht mehr halten.

Desweiteren finde ich die Art und weise wie du von deinem Hund sprichst nicht gerade...öhm ja liebevoll. Mein Hund hat schons ehr viel Mist gemacht, aber so hab ich noch nie von ihm gesprochen, denn es liegt ja alles an uns, also dem menschen!

Das dein Hund absichtlich irgendwo oder vor deiner Nase hinmacht, glaube ich nicht.

Auch solltest du das schimpfen und meckern lassen, wenn dein Hund irgendwo hingemacht hat. Denn dein Hund versteht ja garnicht, was bzw. warum du so reagierst.

Und wenn du sie dabei erwischt, shcnapp sie dir und bring sie raus.

Ein Hund is kein mensch, dem man zeigen kann, was er verbrochen hat.

Alles in allem würde ich sagen, versuche deinen Hund wirklich als Hund zu sehen und verbuche swolche "Kackmomente" zu ignorieren bzw. siehe es als deinen Fehler an. Vielleicht bist du nicht früh genug m9it ihr raus, oder hast Anzeichen übersehen, das sie rausmöchte.

Werde etwas lockerer und ruhiger. Das klappt schon.

• Im Prinzip stimme ich dir zu DARKSHADOW. Allerdings ist es manchmal doch der Fall, das sie etwas mit Absicht machen... ob das jetzt im Vorliegenden Fall der Fall ist, lässt sich von hier schlecht sagen, das stimmt wohl. Auch das es nicht sinnvoll ist seinen Hund derartig anzukeifen.
    Allerdings ist es schon etwas komisch, das der Hund in der Wohnung blieb und nicht durch die offene Balkontür raus ist. Möglicherweise hatte sie wegen irgendwas angst. Aber es könnte genauso sein, das sie da etwas noch nicht ganz verstanden hat.

Dir Claudi würde ich raten nach wie vor weiter zu machen wie bisher. Klar ist es nicht einfach und macht sauerei. Aber irgendwann wird deine Arbeit früchte Tragen. Du wirst schon sehen. Und ein BISSCHEN "anblöcken" ist nicht so schlimm.

--> Wichtig ist nur, das du dich hinterher wieder eindeutig mit ihr verträgst. Sie streichelst und lobst und evtl. Leckerlies gibst. So das sie den Unterschied zwischen "schlecht und recht" lernt.

Wünsche dir viel Erfolg, aber denke dran, sei nie böse zu deinem Hund!!

• Hallo fukana

Ich kann dich verstehen, dass man manchmal wirklich wahnsinnig wird. Kaum glaubt man daran, dass Hundi endlich stubenrein ist, geht es von vorne los. Und ehrlich gesagt würde mich das auch ärgern, wenn mein Hund auf dem Teppich macht und die Tür offen steht. :kopfwand:
    Da stellt sich die Frage, was ist die Ursache? Beobachte dein Hundi nochmal genau, überleg in welchen Situationen so etwas passiert, vielleicht siehst du irgendwelche Zusammenhänge.
    Meine 9-monatiges Border-Mix-Mädel macht mich auch oft wahnsinnig. Stubenrein ist sie zwar endlich, aber man kann die Mama super ärgern, wenn man sich in Schei... wälzt oder frisst oder Wutanfälle bekommt und randaliert. Ich liebe meine Hunde über alles, aber manchmal bin ich dem Wahnsinn nahe , wenn ich das Fräulein zum 8. Mal in einer Woche in die Badewanne stecken muss.
    Also gib nicht auf, versuch ruhig zu bleiben und denk daran, dass es anderen oft genauso geht.

LG Bienimaus

• wie so oft, wende ich mich direkt dem Ausgangsthread zu:

Zitat

Seit gestern könnte ich unsere Hündin mal wieder an die Wand klatschen.

Leider kommt schon dein Eröffnungssatz ziemlich aggresiv rüber :???:

Zitat

Wir hatten wirklich große Mühe, sie stubenrein zu bekommen. Sie kam mit 4 Monaten zu uns und es hat 3 Monate gedauert, bis ich sagen konnte, sie hat es begriffen.

War sie vorher stubenrein? Was heißt "große Mühe"? Wie habt ihr es geregelt?

Zitat

Nun, Madame frisst momentan ihr Hundefutter erst spät abends, wenn sie die Hoffnung aufgegeben hat, etwas anderes zu bekommen.

"Madam" möchte dich mit ihem Verhalten sicher nicht ärgern. Und wenn du es so interpretierst - selber schuld :p stell Futter nach 10-15 min weg.
    Dann gibts eben für diesen Abend nix mehr. Morgens wird sie dann schon was fressen.

Zitat

Nun hat sie gestern morgen voll reingemacht, weil ich nicht sofort nach dem Aufstehen mit ihr rausgerannt bin, sondern erst mal wach werden wollte. Also wirklich, 10 min kann sie mir wohl Zeit lassen!! Und heute hat sie dann schon abends auf den Teppich gekackt, frech vor unseren Augen und obwohl die Terrassentür offen stand!!!

Nein, sie kann dir keine Zeit zum wachwerden lassen, wie du ja merkst. Sie ist immer noch in der Lernphase und so was kann durchaus passieren.
    Du kannst dich lösen gleich nach dem Aufstehen, Hund ist auf DICH angewiesen!
    Und mit Absicht hat sie sicher nicht "gekackt". Frech war es sicher auch nicht - hab einfach mal einbisschen mehr Verständnis für das Tier.
    Es ist im Prinzip ein Kleinkind!!!

Zitat

Hallo, gehts noch? Sie ist nun bald 10 Monate alt und konnte bis vor kurzen 4 Stunden problemlos tagsüber und nachts bis zu 12 Stunden dichthalten. Spinnt die auf einmal?

Sorry, aber deine Ausdrucksweise nervt gewaltig!

Zitat

Ich war natürlich stinkesauer und hab sie ganz schön angemotzt und sofort rausgesetzt. Jetzt findet sie mich gruselig und schmeisst sich sofort auf den Rücken, wenn sie mich sieht.

Naja, hört sich für mich nicht so an, als ob diese reaktion deinerseits neu für sie war...

Zitat

Naja, hoffe es ist nur ne Phase und sie kriegt sich wieder ein. Weil, nochmal diese Stubenrein-Arie würde mich ganz schön annerven!!

Auch wenn ich dafür jetzt :stock1: bezieh - Armer Hund, hoffe, du weißt langsam was dein Frauchen von dir will....

• Hallo fukana und ihr Anderen! =)

Zitat

Oweh, und das von einer 17-Jährigen!

Da packt mich ja gleich das schlechte Gewissen und ich frage mich allen Ernstes, bin ich mit 40 und zwei halb erwachsenen Kindern tatsächlich nicht in der Lage so nen kleinen Hundi zu halten und zu erziehen?? Mache ich alles falsch?

Du stürzt mich wirklich so spät abends noch in Gewissenskonflikte... ;)

1) Und wolltest Du deine Kinder auch an die Wand klatschen, weil sie in die Hose oder ins Bett gemacht haben? :roll: Ich denke doch wohl nicht, und so verhält es sich auch mit Hunden, sie sind von Dir nunmal genauso abhängig wie kleine Kinder! 2)Das Alter hat doch nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun!!! :???: 3)Ich möchte nicht noch einmal wiederholen was viele hier schon geschrieben haben, von daher nur kurz; Ich finde es ist menschlich, das man in gewisser Weise mal Dampf ablassen muss, aber wenn Du in so einem agressiven,niveaulosen, unsachlichen Ton, wie die Anderen hier auch schon bemängelt haben, über Deinen Hund in ein Hundeforum, es handelt sich also um absolute Hundeliebhaber, schreibst, musst Du einfach mit Kritik rechnen und diese vielleicht auch annehmen oder zumindest überdenken!!! Meiner Meinung nach solltest Du Deinen Hund mehr schätzen und die Ruhe bewahren! Viele liebe Grüße von der kleinen, naiven, unerfahrenen 17-Jährigen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!