Sie nervt!!! Muss ich jetzt von vorne anfangen?

  • Fukana, Fukana, wo hast Du denn die letzten 40 erfahrungsreichen jahre Deines Lebens verbracht, daß Du so blöd, ungehalten, kindisch und unvernünftig auf ein Wesen reagierst, daß vom Intellekt her eigentlich (!) 10 Stufen unter Dir steht?

    Der Hund kackt nicht aus Bosheit, sondern weil er es offensichtlich noch nicht in allen Situationen kapiert hat. Vielleicht hat sie einfach noch nicht geschnallt, daß es auch die Möglichkeit gibt, ohne Dich durch die Terrassentür rauszugehen und zu machen? Hunde machen gerade in dem Alter wichtige Entwicklungsphasen durch un verlernen auch mal etwas.

    12 Stunden anhalten ist, außer ab und an nachts, definitiv zu lange. Das ist nicht gut für die Blase und den ganzen Hund. Du kannst Dich selbst ja mal regelmäßig so lange quälen, dann weißt Du, wie blöd sich sowas anfühlt. Man muss das Limit doch nicht immer ausreizen. Wo liegt das Problem, dem Hund tagsüber spätestens aller 6 Stunden die Möglichkeit zu geben, sich zu lösen und nach dem Aufstehen sofort rauszugehen? Also wenn es in der Hundehaltung schon an solch simplen Dingen scheitert...

  • ich würde mal sagen: jeder hund der erwachsen wird nervt schonmal!

    meine hat mir auch nach wochenlanger stubenreinheit in die wohnung gemacht oder plötzlich angefangen die tapete zu zerfleddern. das ist völlig normal. und ja, ich war oft ratlos und überfordert und sauer.

    aber ich hab die schuld niiie meinem hund gegeben. bin damals nachts wenn sie aufgewacht ist und morgens früh sofort mit ihr rausgegangen (mttlerweile schläft sie länger als ich).

    mit der zeit wird sich das alles geben, dein hund macht mit sicherheit nicht extra in die wohnung oder frisst ihr futter nur abends (hat meine zu trockenfutterfutterzeiten auch gemacht, oder tagelang auch mal nichts gefressen). die pubertät ist auch bei hunden nicht ganz einfach! da muß man verständnis für haben.

    lg, sinafrauchen

  • Ganz ehrlich du mußt deinen Hund lesen lernen. Wir haben einen Straßenhund der wirklich nichts kannte. Er hat uns nur 3x in die Wohnung gekack... in den ersten 2 Tagen und 5x gepullert. Ich achte auf meinen Hund auf sein Verhalten und auf seine Gesten. Es gibt nicht schlimmeres für eine Hund als in sein Revier zu machen. Evtl. lag irgendwas bei euch im argen. Da mußt du sehr kleinlich sein denn Hunde spüren einiges auch wenn du meinst es ist pillepalle. Ziehe einen genauen Rückblick. Versuche es zu ändern und beschimpfe deinen Hund nicht wenn er gemacht hat denn dann ist zu spät. Wenn er vor deinen Augen kac... konnte hast du ihn nicht genau beobachtet und konntest es nicht unterbinden. Ich denke mal nicht das sich ein Hund einfach so hinsetzt. Anzeichen gibt es, beobachte ihn wenn du mit ihm Gasi gehst dann weißt du wann es soweit ist. Die offene Terassentür sagt ihm nicht das er dort machen darf. Unser Hund würde niemals in unseren Garten pisserln noch kackerln. Er setzt sich vor die Gartentür und wartet.
    LG

  • Zitat

    Nicht von meiner Hündin, die findet Hundekacke nämlich total widerlich.

    Dann ist sie eine Ausnahme.......so gut wie alle Hunde die ich kenne oder beobachtet habe sind recht fasziniert von Poop....da wird dran geschnueffelt....wenn's von anderen Gattungen ist wird sich liebend gerne drin gewaelzt, auch mal verzehrt etc.

  • Zitat

    echt? meine hündin dreht sich angewiedert vom kot anderer hunde weg. sie schnuppert nur da wo andere pieseln. :???:

    lg, sinafrauchen

    Also das Hunde angewidert sind von Kot halte ich fuer eine "menschliche Interpretation" des Verhaltens.
    Das manche nicht daran interessiert sind, ok....aber angewidert/angeekelt.....nee.

  • Also meiner rümpft auch die Nase bei fremden Kot. Egal welcher.
    Ich meine wirklich schnuppert kurz dran und zieht den Kopp sofort hoch und dreht ihn weg und geht schnell weiter. Das nenne ich aber auch angewidert.

  • Zitat

    Also das Hunde angewidert sind von Kot halte ich fuer eine "menschliche Interpretation" des Verhaltens.
    Das manche nicht daran interessiert sind, ok....aber angewidert/angeekelt.....nee.

    Doch doch, sie macht einen riesigen Bogen um Hundekacke, stakst ganz komisch, hebt die Pfoten und sieht aus wie eingekackt.

    Andere kacke mag sie natürlich zum Fressen gern, niemals aber zum Wälzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!