Eure Meinung, ist Pico zu dünn?

• Ich finde ihn auch nicht zu dünn. Ich dachte aber auch immer meine Hündin (51 cm, 15-16 kg) ist zu dünn und habe letztens die TÄ gefragt. Die meinte sie sei auf keinen Fall zu dünn. Und gerade wenn sich Hüftprobleme abzeichnen, würde ich wie du ja auch schreibst nicht mehr füttern sondern auf die schlanke Linie achten.

• Hallo,

vielleicht ist in Deinem Hund Windhund mit drin? Im Pointer ist ja letztlich auch Greyhound reingezüchtet worden, um die Hunde schneller zu machen. Wenn Du so ein Exemplar hast, kannst Du füttern, fast so viel Du willst - der ka... das alles wieder raus.. :p

• also ich finde das per Foto immer schlecht zu beurteilen. Und ich halte es immer so, lieber etwas zu dünn als zu dick, besonders in hinsicht darauf das er Hüftprobleme hat.
    Fütter ihn doch jetzt ienfach normal. wenn er etwas zunimmt ist es okay, wenn sihc das gewicht nicht verändert, dann ist er evt. einfach so.
    Frag doch mal deinen Tierarzt!

• Ich finde, auf dem Bild sieht er genau richtig aus. :^^:

Wenn Du aber das Gefühl hast, er ist wirklich zu dünn, dann fütter ihm doch mal ein bisschen mehr, und schau, wie er dann aussieht.
    So kannst Du sein Idealgewicht ausloten.

Nur, ich muss wohl was verpasst haben, wer ist denn dieser süße Kerl überhaupt? =)

LG, Caro

• Hallo Brinchen,

...Pico hat eine Traumfigur.

Ist auch so ein schlanker Adonis wie unser Jimmy, der bei 60 Zentimetern
    Schulterhöhe keine 20 Kilogramm wiegt.

Unsere Verona dagegen kommt daher wie ein Ackergaul. :roll:

Also ich würde bei Pico nichts verändern.
    Zugefüttert ist rasch mal. Abspecken wird schwieriger.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Näää, euch kann man aber auch keine Woche alleine lassen, ohne dass es Zuwachs gibt!! :lol:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Gast bald ein fester Mitbewohner werden darf! :)

LG, Caro

• Zitat

Näää, euch kann man aber auch keine Woche alleine lassen, ohne dass es Zuwachs gibt!! :lol:

:lachtot: Meinen Pa habe ich ganz schön verwirrt, als ich ihm sagte, dass wir Zuwachs bekommen, :???: ich glaube, nicht so haariger wäre ihm lieber gewesen. Er wartet doch auf die Enkel :hilfe: .

Gut, ich denke, ich belasse es erstmal bei seiner Futterration. Sollte er allerdings leichter werden, fütter ich etwas mehr. Vielleicht gehört er ja wirklich zu der schlankeren Sorte. :^^:

• Brinchen du machst das schon.
    Lieber etwas zu wenig als zu viel auf den Rippen.

Joka ist auch eher ein dünner Kandidat, was man durch das Fell natürlich nicht sieht.

Ich denke Pico wird ja mit regelmässigem Auslauf und Co bei dir auch noch ein paar Muckis aufbauen. Dann kannst du auch noch schauen, wie er sich so entwickelt.

• Zitat

Ich denke Pico wird ja mit regelmässigem Auslauf und Co bei dir auch noch ein paar Muckis aufbauen. Dann kannst du auch noch schauen, wie er sich so entwickelt.

:D Jup Chicco und ich sind ihn schon am Trainieren :^^: . Chicco meint, Pico sei ein Wicht, der nie im Leben mit ihm mithalten kann :lachtot:

Hier noch ein Foto, wo man es vielleicht besser erkennt, was ich meine:

Und hier noch eins von oben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!