Eure Meinung, ist Pico zu dünn?

• Ich find ihn auch super so...klar können 1-2 kg nicht schaden. Meine Schäferhündin hat 22,5 kg aber meine Spanierin ist auch etwas windschnittiger. Gerade bei denen kommt ja schwer was auf die Rippen.

Lieben Gruss, Meike

• Also wenn man die Rippen immer sieht, dann muss er zunehmen.

Wenn man die Rippen während der Bewegung schimmern sieht (geht nat. nur wenn der Hund ein kurzes Fell hat) dann ist die Figur perfekt.

Wenn du sagst man sieht die Rippen immer würden 1, 2 kg mehr sicher nicht schaden.

• Zitat

Also ich find den Hund auch super so!Mein Wauzi hat leider 1-2 Kilo zuviel!Wäre froh,wenn er so ausschauen würde wie Deiner!
    Liebe Grüsse

Jaaaaaaaa wo issn das Problem? :???:
    Gibt man Hundi etwas weniger Futter und ein bisschen mehr Bewegung, schon klappts mit der Traumfigur! :p :D
    Wenn nur ich bei mir so konsequent wäre! pfffffffffff

Conny

• Ich finde den Hund auch nicht zu dünn.
    Die letzten 1-2 Rippen dürfen bei kurzhaarigen Hunden gerne zu sehen sein, die anderen sollten mit minimalen Druck spürbar sein. Die Hüfthöcker sollten leicht zu erfühlen sein, aber nicht herausstehen.

• Wie sieht Hundi denn von oben aus (Rückenansicht)?

Barry sieht von der Seite manchmal "gut beeinander" aus. Von oben ist aber zu erkennen das er nicht mehr abnehmen darf, sonst sieht er aus wie ein Hungerharken.

• Super Figur :smile: !!!
    Der muss nicht dicker werden find ich. meine Maus ist auch so schlank und das ist gut so!

hier sieht man es:

Externer Inhalt img505.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img388.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der TA ist auch sehr zufrieden mit ihr

• Zitat

Wie sieht Hundi denn von oben aus (Rückenansicht)?

Hm, schwer zu beschreiben. Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es rein. Nun ja, für seine Gelenke wird es auf jeden Fall besser sein, wenn er nicht allzu schwer wird.

Ich versuche morgen mal bessere Fotos von ihm zu machen. Ich kann ihn sonst so schlecht beschreiben :hilfe: .

• Naja, also der sieht gut so aus. Nur so zum Vergleich (wenns auch hinkt, weil meine nochn Youngster ist und ja sowieso jeder Hund anders gebaut....): Maja hat 62cm Schulterhöhe und knapp 23kg. Ausser dass man die Rippen fühlen können soll, soll übrigens die Taille ca. so breit sein, wie der Hinterkopf, dass Hundi die "perfekte" Figur hat. Hat mir zumindest mal wer gesagt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!