Eure Meinung, ist Pico zu dünn?

• Also - ich finde auch nicht, dass Pico zu dünn ist.
    Wenn ich mir die letzten beiden Bilder ansehen, muss ich sagen, dass Cab "von oben" betrachtet sogar noch etwas schlanker ist.
    Er hat kurzes Fell & die Rippen & Hüftknochen schimmern hervor. Bei einer SH von 63cm wiegt er 25kg. Klar würden ihm auch 1 bis 2 KG mehr nicht schaden, aber er kann fressen, so viel er will - er nimmt nicht zu *beneid*
    Unsere Tierärztin meinte aber auch, seine Fugur sein unbedenklich, solang er regelmäßig frissst, trinkt & sich "normal" verhält. Heutzutage gäbe es leider immer mehr Hunde, die zu dick sind.

Ich finde Pico hat eine top Figur & sieht dabei auch noch toll aus!

• Hallo Brinchen,

...Pico's Figur ist auch von oben betrachtet für mich top in Ordnung.

Jimmy ist noch um einiges schmaler als Pico.
    Ich würde das nicht forcieren, dass er an Gewicht zunimmt. Lass ihn
    grösser werden und sich an den bei Euch üblichen Fress-Rythmus ge-
    wöhnen. Da wird er schon von alleine bissle mehr.

Du musst einfach Acht geben, dass es Dir nicht geht wie uns mit Véro.
    Die hatte so einen Nachholbedarf und ist so verfressen, dass sie in den
    drei Monaten die sie nun bei uns ist vier Kilo zugenommen hat.
    Für mich eindeutig zu viel.
    Hatte drum auch extra hier im Forum nachgefragt. Einige sind auch der
    Meinung, dass sie zu füllig ist, andere sehen sie Rasse- (Mischungs) Typisch
    als 'im Rahmen' an.

Wir achten jetzt auf jeden Fall drauf, dass sie nicht mehr beim Jimmy klaut
    und auch sonst nicht mehr bekommt, als sie soll.

Bei Pico würde ich jedoch einfach normal weiterfüttern und abwarten, wie
    er sich entwickelt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Genauso mache ich es jetzt auch, Patrick.

Ich möchte nämlich ungern, dass er zulegt, da sich, wie schon gesagt, Gelenkprobleme abzeichnen. Ich füttere jetzt ganz normal weiter und schaue, wie er sich entwickelt, dann kann ich immer noch sehen, ob er mehr braucht oder nicht.

Danke für Eure Antworten und Meinungen. :^^:

• Ich finde dein Hund schaut super aus, finde ihn nicht zu dünn. Natürlich würden ihm 2-3 kg nicht schaden, vor allem wenn sie mal krank sind, ist man dann wiederrum froh wenn er nicht allzu dünn ist. Aber wenn dein Hund vielleicht mal Probleme mit der Hüfte bekommt, ist es wohl besser wenn er nicht zuviel auf den Rippen hat. Auf jedenfall brauchst dir keine Gedanken machen, er ist schön so wie er ist.

lg Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!