Was passiert wenn man einen (kleinen)Hund . . .
-
-
zwar Sternchen aber kann immer noch schreiben. . .
lach . . -
nein scherz!
sowas habe ich mir gedacht wurde ich wohl fehlinformiert
-werde ich auch nicht tun denn sie sollen ja immer gerne und spielerisch freudig ins wasser gehen.
Werde wohl eher mal versuchen mit ihnen langsam am rand zu spielen und mal abwarten und mal sehen
wie sie sich verhalten.
das sie schockiert sind vom wasser darf natürlichgar net passieren
ist mir schon klar.
Danke allen die mir informativ geantwortet haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Werden die Welpen jetzt lästig ??
??? verstehe ich nicht.
Geht man wirklich davon aus, das man die welpis ertränken will?Nun zur eigentlichen Frage:
mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das man das nicht probieren sollte und so die Angst vor Wasser evtl. schürt.
Denn es würde ja ein erheblicher Schock für den welpen. -
Da hat Dir jemand dumlefummel erzählt, also schwimmen können Sie ja, aber das der Schock nicht schlimm ist bezweifle ich stark.
Gizmo war 4 Monate alt, als er mit Duke an der Brücke (ca 70cm hoch) stand, Duke dreht sich und da Gizmo mal wieder direkt bei Ihm stand, hat er in ins Wasser geschmissen. Gizmo konnte ans Ufer schwimmen, das war nicht das Problem, aber Gizmo findet schwimmen FÜRCHTERLICH, der hat sich damals so erschrocken, da hat der kleine Hase sich nie von erholt und nur, weil ich einmal nicht aufgepasst habe :kopfwand:
-
Zitat
??? verstehe ich nicht.
Geht man wirklich davon aus, das man die welpis ertränken will?Na ja, wenn man mit 8 (?) verschiedenen Leuten, verteilt in ganz Deutschland einen Wurf Welpen aufzieht und die Fragen von "Wie treibe ich ab ?" über "Frage zur Austreibung/Geburt von Welpen" ... Futter, Probs mit der Hündin, wann Leine, .... eigentlich alles, was annähernd damit zu tun hat (also von großer Vorbereitung und Information zeugt) stellt,
dann kommt mir ein klein wenig der Gedanke, daß man sich überlegt, was wohl passieren würde ...Nee, ich stells mir besser nicht vor :|
Gruß, staffy
-
Nachbar hat das mit seinem Hund gemacht..ihn einfach in den Se geworfen. Pluto, ist panisch an's Ufer geschwommen und seit dem hat er angst vor Wasser ob nun ne Pfütze, Regen oder sontiges...
So hirnlose Aktionen macht man nicht mit seinem Hund. Dafür sollte man sich ein Plüschtier kaufen.
-
-
dobby hüpfte aus lauter freude mit 5 monaten auch ungewollterweise in den fluss. er fand die wiese so toll und hat nicht geschaut dass dahinter wasser ist... und plumps! wir hatten wohl beide einen kleinen schock! obwohl ich nachher fürchterlich lachen musste (als alles überstanden war). der kleine kam auch nicht von selber wieder raus, musste ihn rausfischen. schwimmen konnte er. gott sei dank hat er jetzt nicht extreme angst vom wasser. aber drauf anlegen würde ich es niemals. bei uns war es ein "unfall". wenn ich ins wasser wate und ihn rufe kommt er, aber von selber geht er nicht rein. (der english toy terrier ist allerdings auch nicht so ein wasserhund, dies am rande)
-
ahhh die WG wieder

-
Als mein Rüde noch recht jung war, hab ich auch mal so einen fatalen Fehler begangen, den ich leider Gottes nie wieder rückgängig machen kann und von dem ich wünschte das er mir niemals passiert wäre:
Wir waren an einem Bach, mein Rüde ist mit mir rein - alles war cool und wir hatten Spass.
Er hat im Wasser gespielt und ist das raus auf die Böschung - ich stand noch im Wasser.
Ich ich blöde, dämliche Kuh hab ihn gerufen, obwohl ich nie und nimmer gedacht hätte das er springen würde! :/
Er sprang ins Wasser in eine tiefere Stelle und er ging unter :/ , nach einer Schrecksekunde hab ich ihn dann aus dem Wasser gefischt - seitdem geht er nicht mal mehr in die Nähe von Wasser, geht um Pfützen drumherum, Gartenschlauch, duschen, Blumengiessen, Seen und Bäche - totaler Horror für ihn! :/Leider musste mein Hund für meine Blödheit bezahlen!

Das war genau der Tag an dem der Vorfall passierte und das ist auch das einzige Foto, das ich besitze, wo er im Wasser ist! :/

-
Bona ist als junger Hund mal in einen Teich gefallen. Sie kam nicht mehr alleine raus. Danach war alles, was mit Wasser zu tun hat ganz fürchterlich.
Mit ganz viel Mühe und viel Loben hab ich es nun geschafft, dass sie wieder ins Wasser geht. Aber nur wenn ich dabei bin. Ich muss mit ganz ran ans Wasser gehen, dann geht sie rein. Aber nur so weit, das das Wasser ihr höchstens bis zum Bauch reicht. -
Zitat
Er sprang ins Wasser in eine tiefere Stelle und er ging unter :/ , nach einer Schrecksekunde hab ich ihn dann aus dem Wasser gefischt - seitdem geht er nicht mal mehr in die Nähe von Wasser, geht um Pfützen drumherum, Gartenschlauch, duschen, Blumengiessen, Seen und Bäche - totaler Horror für ihn! :/deswegen würde ich mir jetzt aber überhaupt keine Vorwürfe machen!
Meine beiden Hunde haben so schwimmen gelernt. Sie sind ins Wasser gehüpft, natürlich erstmal untergegangen und nach einem kurzem Moment kamen sie mit dem Kopf wieder hoch und sind geschwommen.
Ich denke mal das wohl fast alle Hunde anfangs mal untergehen, das ist nicht tragisch. Es gibt eben Hunde die nicht so wasserfreudig sind, dazu gehört deiner wohl.Viele Grüsse
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!