Armer Hund
-
-
Zitat
Außerdem antworte doch bitte mal auf die Frage, wie du deinen Hund in die Schranken weist.
Das würde ich auch gerne wissen,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT: Kann das sein, dass Martin Rütter gerade ganz schön in Mode kommt...?
Ehrlich gesagt, finde ich persönlich den nicht so gut. Habe nur einmal einen Ausschnitt aus seinen Lehrvideos gesehen und der Welpe, dem er da "Nein!" beigebracht hat, sah am Ende völlig verstört aus. :/Also meiner Meinung nach gibt es da bessere Bücher, aber momentan gibt es ja viele Anhänger von ihm und da ich noch nie etwas von ihm gelesen habe, möchte ich da auch nicht urteilen.
Also schau lieber mal hier unter Buchrezensionen, da wirst du gute Tipps zu guten Büchern finden!
-
Tut mir leid ich war mit dem Haushalt beschäftigt
Also wenn der kleine auf mich zu kommt und mich anspringt ect. sage ich laut und deutlich nein, drehe mich um und gehe weg. Wenn das nicht hilft und der kleine wirklich mal dreißt wird dann sage ich nochmal laut nein und hebe den Finger dauraufhin legt er sich flach auch den Boden (haben wir ihm so begebracht, wenn Finger oben - hinlegen)
Und wenn er liegt sage ich bleib gehe aus dem Raum und lasse ihn ein paar minuten alleine.
Wenn das immer noch nicht hilft und es gar keinen Ausweg mehr gibt drehe ich ihn um.
Also tuh ich ihm nicht weh oder sonstiges.
Ich bevorzuge die Katze auch nicht und den Hund auch nicht und das mit den Krusten kann ich mir nicht vorstellen das es von "Stress" der nicht vorhanden ist kommen soll. Denn die Katze kam nach den Krusten wie gesagt. Und ich behandel meinen Hund sehr gut.
Naja gut das mit dem anscheinend zu wenig Auslauf gebe ich zu aber da kann man was dran ändern wenn man darauf hingewiesen wird was ihr ja getan habt.
Ich schreibe hier ja nicht um mich belehren zu lassen.
Ich stelle Fragen um mein Wissen zu erweitern und meinem Hund ein schönes Leben geben zu können. -
Wo wohnst du denn wenn ich mal fragen darf ?
-
ich habe weiter oben schon einmal geschrieben inwelcher Nähe ich wohne ich gebe im Internet ungern meinen genauen standort an
-
-
Du solltest das auf auf den Rücken drehen sein lassen, das bringt gar nichts, wie du selber feststellen musst.
Immer wieder diese Rückendreherei. :/ -
Ich glaube, niemand wollte "belehrend" rüber kommen.
Man versucht halt irgendwie, dir und dem Hund zu helfen, so gut man das eben auf dem schriftlichen Weg kann.
Ist doch nicht schlimm, sondern gut, wenn sich hier alle sorgen.Ich weiß nicht, ob du es einfach nur weggelassen hast in deiner Beschreibung, aber so wie es bei mir angekommen ist, weiß der Hund vll gar nicht, was "richtig" ist.
Was "falsch" ist, hast du ihm gut gezeigt.
Aber bei uns hat es Wunder gewirkt, wenn der Hund das bekam, was er wollte, wenn er das gemacht hat, was er sollte.
Beispiel:
Er will Aufmerksamkeit und springt dich an.
Du willst das nicht und machst ihm das klar.
Soweit so gut.
Aber wenn er dich dann nicht anspringt - und sollte es nur zwei Sekunden lang sein - sofort loben und knuddeln und ihm halt die gewünschte Aufmerksamkeit schenken.
Für den Hund ist klar: "Nicht, wenn ich springe, sondern, wenn ich stehen bleibe, bekomme ich die Aufmerksamkeit."Bei uns war das mit dem Füttern das Problem... (Kleines gefräßiges ***
)
Zeig ihm also auch ein Alternativhandeln und lobe das, damit er weiß, was er darf. Das klappt ganz schnell.
Was die Auslastung angeht, hast du mich sicherlich falsch verstanden: Du musst nicht unbedingt stundenlang mit ihm durch die Pampa marschieren.
Verstecke ihm zu Anfang vll ein paar Leckerlies, die er suchen muss, oder sucht euch ein gemeinsames Hobby, gibt es hier ja viele Beispiele.
Einfach, damit dein Hund im Kopf etwas zutun hat und nicht nur mit den Pfoten und Zähnen... :^^:Edit: Das mit dem Rückendrehen habe ich überlesen. Finde ich auch nicht gut... und bringt vor allem nichts.
-
also zunächst einmal, sorry, wenn mein Posting vielleicht etwas heftiger rüber kommt, als es gemeint is. Aber mir stellen sich hier die Nackenhaare hoch!
Du wunderst dich über deinen Hund,
hast kein geld für einen Trainer
lastest deinen Hund mit kurzen Gassigängen aus
drehst ihn auf den Rücken....
Hundeschulen lehnst du ab....was erwartest du eigentlich?
als erstes solltest du das auf den Rücken drehen unterlassen!Dann solltest du dir mal nen bissle Zeit nehmen und deinen Hund etwas auslasten. Damit meine ich nicht, das du mal eben um den Block gehst. Spielen, toben, Unterordnungsübungen etc. So, das dein hund wirklich mal gefordert wird.
Dann solltest du mal auf etwas verzichten und dir 20 Euro zusammen sparen, um einen Trainer zu Rate zu ziehen. Ein Trainer sieht auch in kürzester Zeit, wo eure Fehler liegen und kann SOFORT helfend eingreifen. Das is von hier nicht möglich!
Mich würde mal interessieren, warum du einen Hund hast, wenn du garnichts mit ihm machst, bzw. kein Interesse an Hundeschulen hast, kein geld......
ein Hund will Beschäftigung! Und wenn er die nicht bekommt, nun ja... dann sucht er sich halt was.
Bitte, wenn dir wirklich was an deinem Hund liegt, dann opfer nen bissle Geld und hol dir Hilfe! Ansonsten wird dein hund dir über kurz oder lang über den Kopf wachsen.
-
Also
anscheinend habe ich mich falsch ausgedrück.
Ich beschäftige meinen Hund nicht nur mit den Pfoten sondern auch mit dem Kopf aber danach hat ja keiner genau gefragt. Wir loben ihn auch wenn er was richtig gemacht hat .
Und das der Hundtrainer nicht nur einmal kommt sondern mehrmals im Monat ist ja wohl klar. Nicht jeder kann sich das Geld aus dem Hintern ziehen. Ich kümmer mich gut um meinen Hund er bekommt genug zu essen. Er hat genügend Spielzeug und ich spiele und beschäftige ihn auch viel. Ich übe auch viel mit ihm.
Nur mich hat ja keiner gefragt.
Das ich von der Hundeschule nichts halte liegt an mir.
Ich habe mir einiege Eindrücke verschafft und war auch schon bei Hundeschulen zu Probestunden und das war einfach nicht das was ich für meinen Hund wollte. Ich nehme nicht grade die die mir als nächstes entgegen kommt.
Ich finde es einfach eine Abzocke (zumindest hier bei uns) , jeder darf sich heutzutage Hundetrainer nennen. Also könnte ich selbst ein paar Lehrgägne mit machen und mich dann Hundtrainer nennen. Klar sind nicht alle so aber ich habe bisher noch nicht viele gesehen die anders sind.
Es gibt viele hier bei uns die nichts von Hundeschule halten. Das soll jetzt aber nicht heißen weil andere das nicht machen mache ich das auch nicht. Ich mache das aus eigenem willen.
Und das mit dem Rücken drehen hat meine TA mir gesagt und sie sagte ich soll ihn am Nacken packen, was ich aber nicht mache.
Ich will hier keinem etwas böses, und möchte auch so behandelt werden wie ich mit anderen umgehe.
Ihr könnt mich alles fragen und wie ihr seht beantworte ich es euch ehrlich. Trotzdem danke für die Tips -
Zitat
Und das mit dem Rücken drehen hat meine TA mir gesagt und sie sagte ich soll ihn am Nacken packen, was ich aber nicht mache.
dann würde ich nicht nur nach einem kompetenten Trainer sondern auch nach einem kompetenten Tierarzt schauensorry, aber das geht mal garnicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!