Armer Hund
-
-
Es ist ja so, er bellt nur wenn wir da sind und einer durch das Treppenhaus geht. Wenn er alleine zu Hause ist , dann ist er ganz leise. Weil die Mutter von meinem Freund wohnt im gleichen Haus und geht immer an unserer Wohnungstür vorbei und dann gibt er keinen Pieps von sich. Das finde ich ja so komisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde das völlig normal. Er verteidigt sein Rudel...wichtig ist, dass du ihm dann klar sagst dass er das nicht soll. Meine eine Hündin meldet auch jeden Vorbeigeher und ich finde das gut. Wir wohnen aber auch in einem freistehenden Haus, deswg stört das keinen.
Ich mache das dann so, dass ich Luni absitzen lasse, wenn sie bellt und ihr klar Nein sage. WEnn sie ruhig ist lobe ich sie und schaue mit ihr zusammen aus der Tür. Wichtig dabei ist dass ich zwar neben ihr steher, aber leicht vor ihr. So zeige ich ihr, dass ich die Entscheidung treffe, wer gefährlich ist, und wer nicht und nicht sie.
DAnn guckt sie meistens ganz aufmerksam und ist ruhig, dafür wird natürlich gelobt. Dann gehe ich einen Schritt zurück und zeige ihr so, dass alles okay ist.
Dann geht sie mittlerweile schon mit rein. WEnn man das oft genug wiederholt ist sie völlig ruhig, schaut mich nur an wenn sie ein Geräusch hört. Versuchs doch mal, vielleicht klappts. Wichtig ist nur dass der Vorbeigeher den Hund nicht beachtet, sonst denkt er er wird gelobt für sein Gebelle.
Lieben Gruss, Meike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!