• Hallo
    Seitdem wir unsere kleine Krümel (Katze) haben hat Luck ein Problem.
    Wenn wir nach Hause kommen ist alles verwüstet. Er reißt uns den Teppich unter der Tür raus und macht alles kaputt was nicht niet und Nagel fest ist.
    Außerdem beißt er mich in letzter Zeit. Es tut schon weh und ich beachte ihn dann auch nicht. Nur dann fängt er tierisch an zu bellen. Dann muss ich ihn ja wieder beachten um ihm klar zu machen das er das nicht darf. Das Spielchen treibt er den ganzen Tag mit mir. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total zerkrazt und meine Klamotten haben Löcher. Ich mag nicht mehr. Die Nachbarn beschweren sich schon. Weil normalerweise bellt Lucky nur wenn jemand wirklich laut ist oder wenn man ihn ärgert. Ich weiß nicht was mit ihm los ist gestern hat er mich sogar einmal angeknurrt. Ich habe ihm nichts getan. Was soll ich machen.?

• Neu

Hi

hast du hier Armer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

ich denke auch das eine Beratung in einer Hundeschule das beste sein wird. Da wir bei den Situationen nicht dabei sind ist es sehr schwer zu bewurtel was falsch läuft. Sowas muss man sich immer ansehen und geanu wissen wie der Tag mit und für den Hund aussieht.

• Ich weiß nicht
      Ich kann es dir nicht genau sagen
      Aber hin gehen möchte ich ungerne.
      Bei uns hier habe ich nichts gutes über die Hundeschulen gehört.
      Und um weiter weg zu fahren habe ich nicht die nerven und nicht das Auto.

• und was erwartest du?
      Fernhilfe?

ganz ehlich, ich denke, dir wird keiner weiter helfen können, weil keiner wirklich weiß, wie es bei dir zuhause aussieht bzw. wie du mit einem Hund umgehst, wie er sich verhällt etc.

sowas sollte ein erfahrener Hundetrainer vor Ort machen

• Was soll ich denn machen?
      Soll ich mit dem Hund im Bus Kilometer weit durch NRW juckeln?
      Und außerdem kann ich kein Geld kacken das was manche Hundeschulen verlangen ist der knaller schlecht hin.Tut mir leid aber ist so

• Dann besorg dir ein paar gute Bücher zum Thema Hundeerziehung.

Ich weiß ja nicht was bei euch die Hundeschulen so kosten.
      Hier gibt es gute Schulen, da kostet die Std. 10 Euro und meistens ist die Stunde länger.
      Und man bezahlt immer nur wenn man auch da ist. ;)

• Ja ich hab schon nach einem Buch von Martin Rütter geschaut der soll gut sein *hoff*
      Mit 10 Euro die Stunde kommste bei uns nicht weit.
      So weit ich weiß zahlt man bei uns so um die 20 Euro die Stunde und man muss für den ganzen Monat bezahlen.
      Und da mein Freund und ich Azubis sind können wir uns das leider nicht leisten.
      Es gab bei uns mal eine billige Hundeschule .
      Da hat die Stunde für Junghunde 3 Euro gekostet aber die hat vor ein paar Monaten den Besitzer gewechselt und der hat alles wieder teurer gemacht.

Nur nach was soll man da suchen wegen dem Buch. Agressives Verhalten, Problem Hund??
      Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!