• Also ich fang mal langsam an das mit den Umständen der öffentlichen Verkehrsmittel macht mir nichts aber dem Hund. Er fährt gerne Auto aber kein Bus er hasst es. Ich fahre öfters mit ihr kurze Strecken um ihn daran zu gewöhnen aber es will nicht klappen. Ich habe versucht ihn zu bestechen (Leckerchen) habe ihn abgelenkt (Speilzeug) aber nichts hat geklappt. Das mit dem Hundeverein hat mir noch keiner gesagt super Idee danke. So nun mal zu der Katze.
    1. Sie ist noch sehr jung wir haben sie gefunden und bei uns aufgenommen.
    2. Lucky will mit der Katze spielen und leckt sie ab. Er legt sich vor sie und beschützt sie.
    3. Die Katze hat Angst wenn Lucky schnell auf sie zugerannt kommt aber wenn er langsam auf sie zu geht schmusen die zwei (und das schon nach einer Woche, wir lassen sie aber trotzdem nicht alleine in einem Raum!)
    4. Durch die Katzen meine Eltern hatte er schon Kontakt mit Katzen seitdem er bei uns ist. Da ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe bis wir die Katze gefunden haben. Da unsere Katzen aber schon etwas älter sind waren sie nicht so kompromiss bereit wie die kleine die wir jetzt haben.
    5. Lucky hat das Kätzchen "gejagt" er wollte mit ihr spielen.Sie hat sich aber nur unter dem Bett verkrochen (was für eine Katze die grade eingezogen ist ja normal ist). Wir behandeln beide gleich. Manchmal beschäftige ich mich auch mit Hund und Katze gleichzeitig. Es klappt mittlerweile sehr gut.

    So nun zu deiner Frage wegen den Medis. Unser Hund bekommt nichts gegen den Ausschlag denn wie ich ganz am Anfang erwähnt habe ist unsere TA ein wenig naja wie soll ich sagen*******. Sie meinte abwarten nun warten wir schon lange ab. Sie hat nichts gesagt was wir machen sollen oder ihm geben sollen leider. Wie ich schon sagte werde ich mir mal bei einem anderen TA eine zweite Meinung einholen.

    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet wenn nicht weißt mich bitte nochmal darauf hin.
    Danke liebe Grüße Feuerlucy

  • Zitat

    Da denkt man mal man fragt den richtigen und dann war es doch wieder falsch.
    Ich fühle mich hier nur als schlechte HH hingestellt


    Du kannst nichts dafür, dass dein Tierarzt keinen Plan hat.

    Zitat


    Außerdem beißt er mich in letzter Zeit. Es tut schon weh und ich beachte ihn dann auch nicht. Nur dann fängt er tierisch an zu bellen. Dann muss ich ihn ja wieder beachten um ihm klar zu machen das er das nicht darf. Das Spielchen treibt er den ganzen Tag mit mir.


    Nein, musst du nicht. Wer sagt, dass du das musst? Dein Hund? Wenn du willst, dass "das Spielchen" eines Tages ein Ende hat, musst du es beenden. Dein Hund tut es nicht. Merkst du ja selber. Lies mal im Forum was zu konsequentem Ignorieren nach. Wenn er sein Spiel so lautstark und beißend einfordert, darfst du ihn nicht beachten. Dreh dich weg, und wenn er dich zwickt, knuff ihn beiseite. Schau ihn nicht an, und rede nicht mit ihm, kein Wort. Wenn es dir zuviel wird, verlass den Raum. Das wird sicher nicht nur fünf oder zehn Minuten dauern, bis er aufgibt und sich entspannt anderen Dingen widmet. Da brauchst du viel Ausdauer. Aber nach und nach wird es dann besser.

  • Ja aber das Problem ist wir haben hier in der Wohnung bei meinem Freund sehr dünne Wände und wenn die Nachbarn ihn bellen hören beschweren die sich immer.
    Die sind soooo dooof viele die keinen Hund haben verstehen einen HH einfach nicht. Habe ich schon oft erlebt.
    Kennt ihr das, wenn euer Hundi sich grade zum AA machen hin setzt und man grade dabei ist ein Tüte aus der Hosentasche zu ziehen, dass die Leute einen bis dahin schon angeschnauzt haben warum man den Hund denn da hin machen lässt?
    Was soll ich denn machen außer seine Hinterlassenschaften weg machen so gut es geht!
    Soll ich ihm einen Kroken bis zur nächsten Wiese in den Hintern stecken das er nicht machen kann?
    Die können das nicht nachvollziehen finde ich. Es sind nicht alle aber viele.
    Da könnte ich manchmal echt nen Wutausbruch kriegen. :zensur:

  • Zitat

    ... So nun mal zu der Katze.
    1. Sie ist noch sehr jung wir haben sie gefunden und bei uns aufgenommen.

    Hattest du schön erwähnt, wie lange das her ist?

    Zitat


    2. Lucky will mit der Katze spielen und leckt sie ab. Er legt sich vor sie und beschützt sie.

    Vor was denn?

    Zitat


    4. Durch die Katzen meine Eltern hatte er schon Kontakt mit Katzen seitdem er bei uns ist. Da ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe bis wir die Katze gefunden haben. Da unsere Katzen aber schon etwas älter sind waren sie nicht so kompromiss bereit wie die kleine die wir jetzt haben.

    Ihr seit umgezogen? Hab ich das Überlesen? :???:
    Hat sich Hundi bei deinen Eltern in der Wohnung auch so benommen?
    Oder fing das mit dem Einzug in die neue Wohnung + Erweiterung des Rudels an?
    Dann wäre das Thema Katze eher nebensächlich und der Umzug könnte der Auslöser gewesen sein...

  • Hey du....ich kann meinen Vorrednern hier nur Recht geben...
    aber ich glaube man muss sich echt euer häusliches Umfeld dazu anschauen...schade dass du dich nicht auf einen Trainer einlassen willst. Ich hätte da einen ,der kommt aus der Nähe von Köln...er kostet ein paar Euro, ja, aber er kommt garantiert nur einmal. DAnn hast du alle Tips die du brauchst...

    ausserdem kann ich dir anbieten ,dass wir uns mal treffen. Ich wohne in der Nähe von Köln, Brühl, um genau zu sein. Ich arbeite schon lange mit einem Verhaltenstrainer (oben genannt) mit meinen Hunden, vielleicht kann ich dir ja eine paar hilfreiche Tips geben. Ausserdem habe ich auch Hunde und Katze und kenne die Problematik. Ich bin zwar keine Hundetrainerin, aber vielleicht kann ich dir trotzdem unterstützend zur Seite stehen...
    gerade jetzt wo der Hund noch jung ist kann man die Probleme sicher noch schnell in den Griff kriegen...
    naja, bin mal gespannt was du davon hälst.
    Lieben Gruss, Meike

  • Gegen einen Trainer an sich habe ich ja nix ich halte nur nix von unseren Hundeschulen hier. Ich war nur skeptisch das der Trainer dann wirklich nur einmal kommen muss. Würde mich freuen wenn du mich mal besuchen kommst oderso.

    Nein wir sind nicht umgezogen. Ich habe nur sozusagen ab und zu noch bei meinen Eltern geschlafen mit dem Hund. Nur wie gesagt seitdem wir die Katze haben geht das nicht mehr und er hat sich bei meinen Eltern genauso benommen er hat da sogar in mein Zimmer gemacht was er bei meinem Freund in der Wohnung nicht macht. Wir sind noch in der gleichen Wohnung wie vorher. Aber wir ziehen bald um aber der kleine war schon öfters in der neuen Wohnung und ist da rum gelaufen. Wir ziehen ja im gleichen Haus nur in die Wohnung gegenüber von unserer Wohnung (ich weiß das hört sich doof an aber wir wollen dem Hund mehr Platz bieten)
    Achja er macht in den letzten Tagen nix mehr kaputt. Ich weiß nicht warum. Aber zwicken tut er noch wenn ich weg gehe oder wieder komme. Kann das daran liegen das er nicht will das ich weg gehe?Er merkt das ja schon vorher wenn ich meine Tasche für die Arbeit packe da fängt er an zu bellen und mich an meinem Oberteil zu ziehen.

  • Hey das hört sich doch schon gut an...
    dass er nichts mehr kaputt macht ist ein gutes Zeichen, finde ich. Und dass er dich zwickt weil er nicht will dass du weggehst könnte wirklich so sein.
    Mir fällt auf, dass dein Hund sich an ziemlich vielen Orten zuhause fühlen muss, d.h. bei deiner Mutter, bei dir zuhause und in der neuen Whg.
    Da fragt er sich natürlich wo er hingehört. Meine beiden Hunde haben auch schon Dinge zerstört, meine eine als Junghund und die andere wenn sie nicht genug ausgelastet ist. Mit einigen Strategien habe ich das aber recht schnell hinbekommen...
    aber ich finds echt positiv dass dein Hund jetzt mal nichts mehr kaputt macht...hast du sonst noch Probleme mit ihm? Wie klappt es mittlerweile mit der Katze? Wo schläft dein Hund? Macht er auch sonst gelegentlich in die Whg?
    Also, wie gesagt, ich komme gern mal vorbei. Auch wenn ich euch dann nur mal kennenlerne...aber bestimmt kann ich dir ein paar Tips geben. Bin nur immer ziemlich viel unterwegs. Wenn du magst kannst du mir gern eine E Mail schreiben...findest die Adresse unter meinem Beitrag hier.
    Lieben Gruss, Meike

  • Also außer das mit dem zwicken haben wir keine Probleme
    Würde mich echt freuen. Nein sonst macht er nie in die Wohnung bei meinen Eltern sind wir ja wie gesagt nicht mehr wir sind nur noch in der einen Wohnung mit der neuen Wohnung da waren wir jetzt halt nur ein paar mal drin wegen renovieren und da haben wir ihn mit genommen
    Mit der Katze läuft es super er und sie schlafen zusammen auf seinem Kissen. Er hat ein Sitzkissen zu seinem Platz auserkoren. Das passt sich seinem Körper an da schläft er schon seit dem ersten Tag drauf (als er sich an das knistern gewöhnt hatte)
    Würde mich echt über einen Besuch deiner seits freuen
    Liebe Grüße Isa

  • Zitat

    Ja aber das Problem ist wir haben hier in der Wohnung bei meinem Freund sehr dünne Wände und wenn die Nachbarn ihn bellen hören beschweren die sich immer.


    Deswegen sollst du es ihm ja abgewöhnen!

  • Na, Isa, dann machen wir das mal..schreib mir dafür aber ne E mail, da können wir besser Daten austauschen als hier...
    Alina hat Recht. Bellt er denn noch wenn ihr weg geht oder wenn du gehst? Naja, schreib mir einfach mal wo du wohnst und dann schauen wir weiter!
    Lieben Gruss, auch an deine beiden Fellnasen...
    wie die beiden zusammen auf nem Kissen schlafen finde ich übrigens supersüss. Glaube da gibt es nicht wirklich ein Problem ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!