Verzweiflung!!!?? Bin ratlos................

  • Folgendes passiert hier bei uns:

    hat vor ein paar Tagen angefangen, zuerst hat unser Hund Durchfall bekommen dann angefangen abends um 22.00Uhr unmengen zu trinken, was zur Folge hatte daß er nachts reingepieselt hat ( ist jetzt nicht das Problem -- Fliesenboden!)

    Der Kot hatte eine rötlich braune Farbe ( sonst olivgrün fest!)

    Heute bin ich abends nochmal eine Runde durch den ca. 1500qm Garten um Hundekot vom Rasen zu sammeln, mein Hund begleitete mich.
    Ich wurde stutzig als er an der Hecke anfing im Gras zu schlecken und irgendetwas zu fressen. Ich bin hin zu ihm mit einem bestimmten AUS -- er hat abgelassen ich hab ihm ein Leckerli aus meiner Hosentasche gegeben. Beim genaueren hinschauen lag da Hundefutter ca 1cm Durchmesser dreieckig. Ich mach mir Sorgen da ich ziemlich merkwürdige Nachbarn habe die man in ihrem Verhalten kaum einschätzen kann. Versucht hier jemand bei meinem Hund Vertrauen zu erschleichen um ihm etwas schlimmes unterzujubeln.

    Zur Erklärung unser Hund hat tagsüber freien Zugang zum Garten ich kann nicht jeden Schritt von ihm kontrollieren.
    Was kann ich tun daß das aufhört ich mache mir Sorgen :hilfe:
    Schilder an den Gartenzaun zu hängen wird nichts bringen, den Garten ständig nach Freßbaren abzusuchen ist bei der Größe kaum öfter am Tag machbar. Den Hund nicht mehr in den Garten zu lassen finde ich auch unsinnig.

    Habt ihr einen Ratschlag für mich
    Der Wursthund :???:

  • Zitat

    Habt ihr einen Ratschlag für mich
    Der Wursthund :???:

    Erst mal schleunigst zu einem Tierarzt gehen um abzuklaeren ob der Hund vergiftet wurde oder nicht!

    Ansonsten.......so umstaendlich wie's auch ist, an deiner Stelle wuerde ich den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen wenn Du den Nachbarn nicht trauen kannst.

  • Zitat

    Erst mal schleunigst zu einem Tierarzt gehen um abzuklaeren ob der Hund vergiftet wurde oder nicht!

    Ansonsten.......so umstaendlich wie's auch ist, an deiner Stelle wuerde ich den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen wenn Du den Nachbarn nicht trauen kannst.

    Ganz meine Meinung! Würde ich genau so machen.

    LG Lexa

  • :???: Habe die gefundenen Trofu Stücke jetzt eingesammelt ( sehen frisch aus und sind fest -- wurde augenscheinlich nicht mit irgendwelchen Flüssigkeiten beträufelt ) werde die zum Tierärztlichen Notdienst mitnehmen und um eine Analyse in Auftrag geben.

    Gesetzten Falles das Zeug enthält Substanzen die meinem Hund Schaden zugefügt haben bringt das ganze etwas Anzeige ( gegen unbekannt ) zu erstatten oder eine Meldung an die Lokale Presse zu geben!?? :schockiert:

    Euer Wursthund

  • Hallo.

    Wenn da wirklich etwas mit dem Futter nicht stimmen sollte, würde ich auf jeden Fall an die Presse gehen! Und zur Polizei ebenfalls.
    Ist ja wirklich eigenartig. Kann es vielleicht auch sein, das jemand mit Deinem Hund Kontakt hat im Garten, wovon Du nichts weißt?
    Ich wäre da glaube ich auch übervorsichtig. Bei meinem Opa wurden die Hunde auch vergiftet (er hatte Kommondore) :( . Er hat es leider zu spät gemerkt. Die Wurststücke wurden über den Riesenzaun geworfen. Ein Stück verfehlte das Ziel und wurde Tage später von ihm gefunden, doch da war es leider zu spät... :(
    Ich hoffe in Deinem Fall, das jemand "nur" Deinen Hund mit Leckerchen versorgen wollte und nichts Böses im Schilde führte. Aber auch dann solltest Du Deinen Hund im Auge behalten und in von Orten fernhalten, wo Du ihn und das drumherum nicht mehr im Blickfeld hast...
    LG, ich drücke die Daumen!

  • Frolic war auch mein erster Gedanke.
    Aber mal durchchecken lassen ist allemal besser!

    Weiterhin wäre es mir zu gefährlich, den Hund im Garten freilaufen zulassen, so lange nicht die Ursache bzw. "der Spender" der rätselhaften Futterbrocken ermittelt ist.

    Drück euch die Daumen.

  • Guten Morgen

    folgendes Hund geht es gut. TA meint es wäre Stinknormales Trockenfutter was ich aufgesammelt habe und mitgebracht habe, Hund wurde vorsorglich Blut abgenommen.

    Anscheinend meint irgend jemand meinen Hund füttern zu müssen! Aber das will ich absolut nicht :x

    Jetzt war gerade eine Firma bei mir mein Garten wird ab jetzt Video überwacht mit 8 Cameras!
    ICH WILL NICHT DASS MEIN HUND VON FREMDEN LEUTEN FUTTER ÜBER DEN GARTENZAUN GEWORFEN BEKOMMT!(Hier bei uns kennt jeder jeden und ich werde die Person finden und dann auch direkt ansprechen was die Aktion soll????!!!)

    Ihr denkt bestimmt ich bin krank im Kopf --- aber mein Garten ist für mich meine Tiere und meine Familie mein absoluter Privatbereich den niemand zu stören hat---- auch nicht mit Trockenfutterattacken.

    Es grüßt Euch
    der Wursthund

    P.S: Big Brother is watching you :D

  • Hallo Wursthund ( :D )

    Also ich finde es nicht schlimm, das Du der Sache auf den Grund gehen willst.Man weiss ja nie... Meine Mutter hat jetzt letztens auch den Fall gehabt, das ein fahrender Obstverkäufer Ihren Hund mit Apfelstücken gefüttert hat. Sie wusste ja nicht ob da was drin war oder naja...Sie ist dann runter an die Strasse und wollte grad was sagen, da hat Joschi den Mann auch schon angepinkelt ;) Tja, wer will auch schon Apfel!!! Nee, das kann natürlich auch mal ganz und gar unlustig werden und ich würde da auch vorsichtig sein an Deiner Stelle!

    Viel Glück beim Finden des *Futterdealers* =)

  • Ist es nicht sinnvoll, eventuell mit den Nachbarn zu sprechen? Auch, wenn Du diese nicht so sehr magst. Vielleicht empfinden sie irgendetwas als störend, was Du dann mit den Nachbarn direkt klären kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!