@ die 2 oder mehr Hunde haben
-
-
Huhu
ZitatHey...
ich habe mal ein paar Fragen euch
Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Gassi meistens zusammen, wenn zwei Menschen mitkommen!
Beschäftigung (Hundesport, Training,..)Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Unterschiedlich.. Manchmal bleibt der andere alleine, manchmal ist noch jemand da!° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Alleinebleiben muss zu dritt, zu zweit und einzeln funktionieren! Allerdings machen wir es meistens so, dass einer nicht unbedingt alleine bleiben muss!
° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Unsere Drei werden normalerweilse alle in der Küche gefüttert, allerdings nicht direkt nebeneinander, sodnern mit ein bisschen Abstand.
Wenn es Knochen gibt oder sowas (wir barfen), dann schleppt Cira den Knochen zu meiner Schwester ins Zimmer, Chui in mein Zimmer, und Little ins Wohnzimmer!° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Wir haben oft Spielzeug für Chui und Little dabei (Cira lässt sich da nicht so sehr von begeistern, daher haben wir für sie nicht sooo oft eines dabei). Jeder Hund hat aber sein eigenes "Gassi-Spielzeug", bzw bekommt am Anfang des Gassis eines "zugeteilt"! Die Spielsachn der anderen sind tabu!
Auch in der Wohnung/im Garten gibts bei uns kein generelles Spielzeugverbot, da liegen meist zwei Knödel aus zusammengeknoteten Socken irgendwo rum.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Wenn meine Mum/meine Schwester und ich auf dem Hupla sind, haben wir alle 3 Hunde dabei (Bin nur ich dort, hab ich nur chui mit, ist nur sie dort, dann hat sie nur Little und Cira mit, ist aber doch eher die Ausnahme)
Im Auto warten sie nicht, wir nehmen sie mit auf den Platz. Dann werden sie irgendwo am Rand festgebunden und warten da eben ab, bis die Trainingsstunde vorbei ist.So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
lg Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?spazierengehen zusammen. Training und Prüfungen .... da kommt es dann auf die Umstände an.
Und wenn ich mich mit einem allein oder mit zweien beschäftige, bleiben der/die andere(n) daheim. Entweder "allein" oder mit dem Rest der Familie.
Zitat° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ja, je nachdem bleibt auch einer mal allein daheim.
Zitat° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Soweit käme es noch, dass ich sie in getrennten Räumen füttere. Allerdings bleibe ich dabei.
Zitat
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?Kommt drauf an. Direktes Tabu nicht. Eher Faulheit, das Spielzeug durch die Gegend zu tragen.
Zitat° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
wenn alle dabei sind, sind die Hunde, die nicht dran sind, entweder im Auto, oder je nach Wetterlage (starker Sonnenschein, Hitze) ggf. auf einem der Welpenplätze.
Wer sollte sich um die Hunde kümmern? Die meisten bei uns haben selbst mindestens einen meistens auch mehrere Hunde.Bei der kleinen Flitzgurke kann es schon sein, dass sich jemand dann um sie kümmert:
a) wegen des Kuschelfaktors
b) wegen Tinnitus-Gefahr, da sie von wegen Training der Meinung ist "ich bin dein Gott und Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" und diese Meinung dann durchaus auch mal lautstark kundtut :motz: -
Zitat
Hey...
Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?Ich mache immer mit beiden Hunden was zusammen was
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Wenn sie alleine bleiben, dann zusammen
Die Hunde werden im gleichen Raum gefüttert. Futter steht immer zur Verfügung, es gibt keine Probleme.° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Ich nehme manchmal Spielzeug mit, je nachdem wo wir hingehen
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Wir gehen nicht zur Hundeschule, von daher wüsste ich auch nicht wie ich das machen würde
So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
-
Hallo,
Na dann werd ich auch mal antworten
Zitat° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Sowohl als auch. Es wird gemeinsam gespielt, gearbeitet und spazieren gegangen. Aber jeder Hund hat auch seine ganz eigene Zeit. Lady wird mittlerweile von meiner Tochter mit Extrazuwendung versorgt, weil sie die Verantwortung gerne übernehmen wollte.
Liska wird von ausschliesslich mir trainiert.ZitatFalls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Wenn Lady extra raus geht oder Liksa mit mir unterwegs ist, ist jemand zu Hause bei dem anderen. Mein Mann oder meine Tochter, wenn ich mit Liska arbeiten bin oder auch wenn Lady ihre extra zeit hat. Ganz alleine sind sie eigentlich nicht.
Wenn sie ohne menschliche Gesellschaft zu Hause sind, dann sind sie zu zweit.
Zitat° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
So wie ich oben schrieb= Wenn dann bleiben beide zu Hause
Zitat° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Das ist komischerweise immer so Phasenweise. Im Moment ist ein gemeinsames füttern in einem Raum super möglich, weil Lady nicht so schlingt. Wenn Lady mal wieder vor lauter Futterneid meint fressen zu müssen ohne zu kauen wird wieder in getrennetn Räumen gefüttert.
Zitat° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Ich habe immer Spielzeug dabei und eifersüchtig ist da auch keiner von beiden. Sie toben und rennen und wetteifern.
Zitat° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Lady ist fertig ausgebildet und Liska bekommt von mir Einzeltraining, da stellt sich das Problem nicht.
Sollte ich mit Liska beginnen Hundesport im Verein zu betreiben (ich spiele mit dem gedanken) dann bleibt Lady beim HerrchenLiebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hey...
Tamee
gibt es bestimmte Gründe, dass ihr immer alles zusammen macht und die 2 auch nur zusammen alleine
lasst?@Rahijane
gibt es einen Grund bei euch, dass immer jemand da ist oder ist das einfach Zufall?Do-San
gibt es einen Grund, wieso es bei euch so ist, dass ihr sie nicht alleine lasst?Ulrike87
Wir haben uns für einen Saarloos entschieden -
-
Zitat
Hey...
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?Unterschiedlich, mal bespaße ich alle zusammen, mal gibt es "Einzelstunde". Dann habe ich mit jedem noch ein "Hobby" Mit Holly gehe ich zur Huschu, mit Amy möchte ich jetzt DD anfangen und sie läuft beim Pferd mit oder am Rad, mit Max mache ich Flyball und Radfahren und Bibi wird so bespaßt. Sonst machen wir halt noch lange Spaziergänge oder gehen schwimmen.° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ja, es beleiben auch mal einzelnde alleine.° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
werden alle meisten zusammen gefüttert,bleibe aber dabei.° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Spielzeug ist zum Spielenda und kommt nicht mit Gassi, ausser wenn es zum See geht, da kommt Aquaspielzeug mit.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
die anderen bleiben zu Hause, alleine oder es ist jemand da.So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
Grüße von der vierfachen Hundemama Pfirsichblüte
-
Hey...
ich habe mal ein paar Fragen euch strichauge Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?Wir machen viel zusammen, da aber unsere beiden unterschiedliche Ansprüche bzw. Kondition haben, machen wir auch mal getrennte Sachen. Unser Aussie braucht Agility, wohingegen unser Berni sich gerne mal schlafend in Ecken aufhält. Dann bleibt je nach dem der andere zu Hause. Unserem Berni macht das nichts aus, da er es gewöhnt war bevor unsere Luna zu uns kam, auch mal alleine zu bleiben. Unsere Luna mag es nicht so gerne ohne Ihren Partner Balu. Aber sie kann es auch und muss es auch dann mal akzeptieren.
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Wenn wir zum Tierarzt oder zur Hundeschule gehen, muss der ein oder andere auch mal alleine bleiben. Ansonsten gehen beide meist zusammen mit.° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Unsere beiden haben ihren Napf nebeneinander stehen und fressen auch geichzeitig. Hier frisst keiner dem anderen etwas weg, obwohl unser Berni eher inhaliert als frisst und Luna ihr Fressen genießt. Für beide ist der andere Napf irgendwie tabu.° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Je nach dem welche Route geplant ist, nehmen wir auch mal Spielzeug mit. Manchmal halten wir an größeren Wiesen an und dann lieben meine das Bällchen - Spiel. Allerdings gibt es dann für jeden einen.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Er bleibt zu Hause. Allerdings ist meist jemand im Hause, insofern sind unsere Hunde nur selten wirklich ganz alleine.
Gruß
Gaby mit Balu und Luna -
Hallo
Meist machen wir was zusammen. Beim Spazierengehen übe ich einzelne Phasen mit dem einen Hund verstärkt, der andere ist schon soooooo artig *ggg*
Beim Clickern ist der Althund (den ich nicht clickere) dabei und guckt zuFalls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Falls ich mit einem etwas alleine mache, bleibt der andere alleine entweder im Haus oder im Hof - ohne große Probleme. Beim Ausreiten nehme ich meist nur einen Hund mit. Der andere bleibt dann zu Hause.° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Das kommt eigentlich nur vor, wenn ich mit dem einen Hund in der Huschu bin. Der andere bleibt dann alleine, denn sonst müsste er die ganze Zeit im Auto sitzen. Meist ist mein Mann zuhause. Ganz alleine ist aber auch kein Thema. Ansonsten nehmen wir beide mit.° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Ja, in einem Raum. Beide fressen gleichzeitig in der Küche etwa 1,5 m voneinader entfernt° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Spezielles Spielzeug nicht. Belohne mit leckerchen. Ab und an findet sich unterwegs was zum werfen oder aus dem See holen.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
s.o. -
HuHu DarkAngel
Ich gehe die Einzelrunden meistens am Nachmittag / Abend und da ist eigentlich immer jemand hier. abgesprochen ist das nicht, aber vielleicht unbewusst von mir so gewählt.
Lady kann auch ganz alleine zu Hause bleiben und auch Liska kann das eigentlich.Nächste Woche bin ich mit meiner Tochter im Urlaub und mein Mann ist alleine mit den Hunden, da sind sie dann auch mal allein daheim. Aber das wird ihnen nichts machen, denn sie geniessen die Freiheit bei meinem Mann. ich kann mir schon vorstellen was hier abgeht *lach*
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?Meistens zusammen, aber nicht immer. Gingers Bellverhalten bei Sichtung des Nachbarhunds wird z.B. einzeln angepackt, dann wird Geordie kurzfristig aus dem Garten ins Wohnzimmer geholt, weil er sie sonst hochpuscht. Und so weiter: kommt auf die Situation an.
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Je nachdem, ob jemand da ist oder nicht. Wenn er alleine bleiben muss, gucken wir, dass er nachher auch seine Einzeltrainingszeit bekommt.
Ganz alleine lassen wir sie einzeln normalerweise nicht -- wenn sie nicht bei uns sind, sind sie entweder zusammen oder bei jemand anderem. Ausnahme: Ich nehme einen Hund mit ins Büro, da muss er schonmal 90 Minuten im Büro alleine bleiben.
Im selben Raum (/im selben Aussenbereich), 1-2m voneinander entfernt. Ich bin auch dabei, damit die kleine Moppelige dem größen Dünnen nicht alles wegfrisst.
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Wenn es nur um meine beiden geht, ist kein Spielzeug- (oder Kauzeug-)Tabu. Wenn sie um ein Spielzeug kämpfen, bleibt es noch Spiel. Wenn andere Hunde da sind, packe ich die Sachen weg.
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Je nach Situation. Bisher war es meistens so, dass Herrchen und Frauchen mitgehen, also kein Problem. Wenn das nicht möglich ist, wird der andere je nach Situation da gelassen oder mitgenommen und wartet dort.
LG, Kay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!