@ die 2 oder mehr Hunde haben
-
-
Zitat
Hey...
ich habe mal ein paar Fragen euch
Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Ich beschäftige mich mit jedem Hund zu einem Großteil auch einzeln. Jeder ist ja ein Individuum und soll mich als Mensch auch mal ganz für sich haben.
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Jeder der Hunde kann auch alleine bleiben, wenn es sein muss.
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ja, ich lasse auch mal jemanden alleine zurück.
° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Selber Raum problemlos.
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Wenn alle mit dabei sind, nehme ich kein Spielzueg mit. Wozu auch, da spielen sie ja miteinander.
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Nö, da bleibt derjenige zuhause. Wenn es sein muss auch alleine wie gesagt.
So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wie schaffst du das bei drei Hunden alle einzelnd zu beschäftigen? Ich find das bei 2 Hunden zeitlich mit Arbeit und Hauskram schon immer suuuperknapp...
LG Ulli
-
Zitat
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wie schaffst du das bei drei Hunden alle einzelnd zu beschäftigen? Ich find das bei 2 Hunden zeitlich mit Arbeit und Hauskram schon immer suuuperknapp...
LG Ulli
Hhhm, gute Frage.
Geht aber, ist alles nur eine Frage der Organisation.
Wobei es aber so ist, dass mir eigentlich von den 3 Hunden nur 2 wirklich selbst gehören. Der Dritte gehört meiner Mum, also mit ihm bin ich selten unterwegs.
Aber mit meinen beiden schaffe ich das problemlos mich jeden Tag auch einzeln um beide zu kümmern. Trotz Job usw.
LG Lexa
-
ich habe mal ein paar Fragen euch strichauge Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen? mal so mal so, eigentlich beides. mache ich mit einem Hund etwas alleine,ist der andere bei meinem Mann,oder zuhause alleine. das ist dann aber nicht lange
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm? Schon beantwortet° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit? Die bleiben auch mal beide alleine zuhause, viele Dinge sind ja nur Stress. Und bei Hitze einkaufen,nein,da pennen sie lieber in der kühlen Diele
° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten? Es geht nebeneinander,trotzdem haben wir die Futternäpfe auseinander gestellt,damit nicht so geschlungen wird
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ? Wir haben Bälle unterwegs dabei,oder Schwimmbälle.
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn? Einer auf dem Platz,der andere im Auto,und nein,es ist niemand dabei. Die Heckklappe ist auf,wir haben zur Klappe noch ein Gitter vor. Manchmal sind aber auch beide gleichzeitig auf dem Platz -
Zitat
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Natürlich muss man sich auch einzeln mit den Hunden beschäftigen. Ich habe halt 4 Wuffls, der eine hat vielleicht ein Problem mit dem Abrufen, die andere mit dem Bei Fuss und der nächste bellt Leute an. Deshalb muss ich auch mit jedem mal einzeln arbeiten. Bei 2 Hunden vielleicht doch eher noch zusammen machbar.
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Der andere muss dann leider alleine bleiben. Es sei denn, mein Mann ist zu Hause.
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ja, ab und zu kommt es vor, dass einer alleine zu Hause bleiben muss. Wenn ich zu meinen Eltern gehe, die haben einen Rüden der verträgt sich nicht mit Rüden, dann kommen nur die Weiber mit
Oder zum Tierarzt, oder auf ein grosses Grillfest, da dürfen dann nur die Männer mit, weil meine Mädels bei zu vielen Menschen hohle drehen
Meine Kleinen essen zusammen in einem Raum und meine Grossen zusammen in einem. Jeder weiss welche Schüssel ihm gehört, und dass er an der anderen nix zu suchen hat.
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Natürlich fast immer Spielzeug dabei, das macht mir doch sooo Spass
Also hab echt so gut wie immer nen Schleuderball oder Kong dabei, meine streiten sich nicht darum oder ähnliches, es ist eben ein ständiges Wettrennen wer zuerst da ist.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Nein, im Auto geht gar nicht. Dann bleibt der andere doch lieber zu Hause und kann sich gemütlich auf dem Sofa ausbreiten. Handelt sich ja nicht um Stunden.
-
-
Zitat
Hey...
Mich würde das jetzt mal interessieren, weil ich mitbekommen habe, da ich von jedem eine andere Meinung höre...
Wir machen mit beiden immer alles zusammen ( wenn beide zusammen sind was zur zeit nicht der Fall ist ) .
Also wenn dann lassen wir beide alleine oder nehmen beide mit . Aber einen alleine lassen und der andere kommt mit sowas gibt es bei uns gar nicht .
Wir füttern sie getrennt
Meine Hunde spielen nicht mit Spielzeug sie beschäftigen sich lieber miteinander .
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Gute Frage : Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht .
So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
-
Zitat
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?Ja ich mache auch das eine oder andere getrennt. Entweder bleibt einer allein zu Haus oder muss in ein andere Zimmer oder spielt mit Herrchen oder oder oder. Es kommt immer darauf an, was ich machen will und wo.
Zitat
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?Sie bleiben auch schon mal einzeln zu Hause. Feyd zu mindest, Lenny lernt es noch.
° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?Zitat
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?Ja habe ich immer, aber weniger zum Spielen, als zur Motivation. Wenn gespielt wird, dann nur mit mir.
Zitat
° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?Bleibt entweder zu Hause oder Herrchen kommt mit und macht etwas abseits was, damit die dann am Ende noch mal zusammen toben können.
-
Huhu!
Zitat
Bei Spaziergängen nimmt mein Freund Kira und ich Nellie, sofern es zeitlich möglich ist, also meist an drei Tagen in der Woche. Ist wichtig, da wir mit beiden Antijagdtraining machen, und zu zweit sind sie einfach zu sehr aufeinander fixiert. Ansonsten nehme ich beide. Wenn ich im Haus/Garten mit ihnen übe, kann die andere meist zuschauen, bis sie dran ist. Ich nutze das auch, um gezielt mit der jeweils wartenden Impulskontrolle zu trainieren. Bei Suchspielen allerdings trenne ich die beiden räumlich, sonst kann sich die, die dran ist, nicht richtig konzentrieren.ZitatFalls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Allein nur kurz, z.B. bei besagten Nasenspielen, wo die andere dann in einem anderen Raum ist. Ansonsten macht mein Freund eben zeitgleich was mit dem anderen Hund.Zitat° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ich kann nur Kira allein lassen, bei Nellie arbeiten wir noch dran (naja, zumindest theoretisch). Meist nehme ich aber beide mit, oder lasse eben beide zu Hause. Kira muß eigentlich nur allein zu Hause bleiben, wenn ich mit Nellie zum Tierarzt gehe (was so ungefähr einmal die Woche vorkommt :motz:.
Zitat° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Getrennt! Sie könnten zwar auch in einem Raum fressen, aber das ist für Nellie zu großer Streß, da Kira ihr Futter inhaliert und dann Nellies Napf per Telekinese auch noch zu leeren versucht. Nellie ist eigentlich eine gemütliche Kauerin, wird dann aber hektisch und fängt an zu schlingen, wenn Kira im selben Raum ist - und das muß ja nicht sein.Zitat° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Die beiden sind draußen eh nicht an Spielzeug interessiert, insofern brauche ich keins mitzunehmen. Habe mich am Anfang sogar mit Quietschetieren als Motivationsmittel bewaffnet, nur stand ich da quietschend allein in der Gegend herum, während meine beiden Jagddeppen lieber nach Häschen und Rehen Ausschau hielten. *hmpf*Zitat° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Wir gehen bislang immer zu viert in die HuSchu. Mein Freund mit Kira und ich mit dem Nellchen - gibt zum Glück "Mengenrabatt" ;).Viel Spaß mit dem Neuzugang!
Liebe Grüße,
Anja -
Zitat
Hey...
Tucker darf ins Agility und Tom "darf" in die Hundeschule.
Der Hund, der keinen Einsatz hat, bleibt zu Hause. Aber in menschlicher Betreuung.° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Nein. Sie sind zusammen zu Hause oder beide mit dabei. (Ausser, siehe Punkt 1)
(Ich denke aber, dass es gut wäre, wenn beide auch alleine zu Hause bleiben könnten, bzw. das lernen würden)° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Da sind beide super! Keinerlei Futterneid, die schlabbern auch gemeinsam einen Teller aus oder fressen im Abstand von 5cm nebeneinander Knochen.° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Ab und zu einen Dummy oder Ball für Tom. Tucker interessiert beides nicht. Er darf dafür Freiluftagility ausüben, bei Baumstämmen, etc. Das findet Tom doof. Der würde seinen Hintern niemals freiwillig auf einen Baumstamm befördern.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Zu Hause in kindlicher und männlicher Betreuung.So, dass waren jetzt so die Fragen, die mir direkt in den Kopf gekommen sind
-
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?- Einzeln und auch zusammen.
Mir ist total wichtig das es Einzeln klappt, aber auch in der gruppe. Machen wir einzeln sind die anderen in einem anderen raum oder im wald zur Sicherheit angebunden und abgelegt oder nur Abgelegt (gerede in schonzeit oder Dämmerung sind sie zur Sicherheit abgesichter, damit ich mich wirklich konzentrieren kann). Bin ich mit meinem Freund oder meiner schwester oder Freunden unterwegs halten wir das ähnlich und jeder Arbeitet oder einer passt auf die anderen Hunde auf, oder wir gehen halt einzeln Gassi° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
- Mal so mal so. Beides muss funktionieren. Was ist wenn eienr in die Klinik muss? Oder mit auf die Arbeit kommt? Was ist wenn was passiert? da muss das klappen das auch beide von einander getrennt sein können.Beide Fragen halte ich für absolut wichtig! Man sollte mit jedem Hund einzeln arbeiten und zwar nicht wenig. Auch einzeln Gassigehen. damit nicht nur die Bindung zum/zu den Artgenossen Stimmt sondern vorallem auch zu uns. Natürlich orientieren sie sich stark an ihren Artgenossen und um das nicht zu stark zu haben, versuchen wir eben viel einzeln zu machen.
A) Damit jeder seine zeit für sich hat
B) Damit wir uns voll und ganz auf einen konzentrieren können
C) Damit wir die Bindung zu uns stärken
D) damit das normale und ruhige getrennt sein Trainiert wird° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
- In einem Raum
Selbst bei Futterneidern kann man das gut trainieren° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
- Spielzeug tabu gibt es eigentlich nur wenn ein fremder Hund in der Nähe ist. da einer unserer Hunde ein Spielzeugjunkie ist gibt es eh nur selten Spielzeug und wenn dann im Training oder kruz und kontrolliert zur belohnung. Aber da er zur Ressourcenneid und Verteidigung neigt gibt es DA eben kein Spielzeug. Unter unseren dreien gibt es eigentlich nur selten Streit drum, deswegen geht das.
Würde es nicht gehen, würde es gemeinsam auch kein Spielzeug geben das muss man immer Situations und Typenabhängig sehen.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
- Kommt drauf an
ist jemand mit mir unterwegs dann ist die Person bei den anderen Hunden. Bin ich alleine und es ist nicht so warm, bleiben die anderen im Auto weil wir hinterher meistens noch ne Runde gassi gehen oder tauschen.
Ist es zu warm, bleiben die anderen daheim, logisch. man wills ja nicht übertreiben
Aber da wir nicht mehr zur Huschu gehen, fällt das ja eh flach, außer wir sind zum Training verabredet bzw. ich hab nen Workshop zu machen oder so.Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!