eig.Vorgarten Hundeklo/Abwehr übertrieben oder sinnvoll?
-
PollyNixe -
28. August 2008 um 13:26
-
-
Hallo!
Ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also wir haben nun schon öfters hintereinander Hundekot im Vorgarten gehabt, an versch. Stellen letztes auch direkt in der Hecke am Zaun, Vermutung, das ein /der kleinere Hund direkt da rein hopst.Ansonsten immer im Beet.
Zur Erklärung: der Vorgarten ist mit nem kl. Mäuerchen abgetrennt auf dem der Zaun ist. Der Weg zur Haustür (gepflastert, links beginnt der "garten" ) ist nur per Gartentor (hoch nicht so ein Jägerzaun) erreichbar.
Mein Vater der eh schon nich so Hundebegeistert ist, u. hat ne Stinkwut, kann jemand wirklich so dreist sein, und trotz Tor einfach die Hunde bei uns machen zu lassen.
Oder ist das übertrieben so zu reagieren?
Und wenn ja habt ihr ne Idee wie man den/die jenigen (Verdacht auf gewisse Personen besteht bereits) ertappen könnte.
Bzw. an wen man sich da wenden muß?Ich will näml. nicht, dass den Hunden was passiert.und bei meinem Vater..
nun ja.Vielen Dank schonmal
liebe Grüße PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd mich solang in garten setzen bis ich den "Übeltäter" erwische, würde das Würstchen einpacken und dem guten HH hinterhertragen...nimmt er es nciht an, steck ich es ihm in den Briefkasten
<- aber reden hilft vielleicht auch?!
-
Hallo,
ihr habt doch auch ein Hund, kann es sein, daß es euer eigener ist?
Kann mir nicht vorstellen, daß jemand seinen Hund in fremde Gärten durch´s Tor läßt.
Ansonsten müßt ihr euch auf die Lauer legen. -
Das gleiche Problem hatte ich, bzw. meine Mutter auch.
Zwei Sachen haben geholfen:
Entweder den Garten zuwachsen lassen, sodass sich keine freien Plätzchen mehr finden. (Nachteil: sieht halt recht ungepflegt aus...)
Oder den Hund erwischen und mit dem HH Klartext reden. Ich habe den Hund dann zufällig mal erwischt als ich mit meiner Hündin zu Besuch war und morgens Gassi war. Die Nachbarn hatten ihren Hund die Morgenrunde alleine machen lassen. :/ Ich bin dann gleich mal rüber und habe denen (ganz ruhig natürlich) die Meinung gesagt. Ich meine das geht ja mal echt nicht!
Alle Sprays, Pulver, ... die meine Mutter schon getestet hatte, haben nix genutzt. -
vielen Dank für die schnellen 1. Antworten!
Nein wir haben keinen Hund, Polly war mein Gassigeh und sitting Hund (aber in nem anderen Stadtteil wohnend)
wir vermuten dass es jemand ist der hier nur durchläuft, denn die Hunde die hier wohnen sind bekannt.
Sonst wäre das mit dem Briefkasten ne gute Idee.
Wenn schon nich die Besitzer, aber wenn man mal den Hund erwischen würde, könnte man ihn zu ordnen.Wenn es der/die jenige ist den mein Vater vermutet hilf reden vermutl. nich viel.
Mein Vater ist grad völlig aufm Polzei u. Anzeige tripp.Ja vermutl. bleibt uns nichts anderes übrig, mit der Lauer
lb Gruß PollyNixe
-
-
Wenn es kleine Häufchen sind, könnten die vielleicht von ner Katze stammen?
Ansonsten hilft nur Garten beobachten. Wenn ihr dann jemanden ertappt, dann sprecht ihn darauf an. -
Vielleicht auch noch ein Schild aufstellen? (Evtl. mit Tütchen dran
).
-
Vielleicht hilft so was:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…1&scrwidth=1280
keine Ahnung ob so was funktioniert
Stefan
-
Ich find sowas absolut ecklig!
Ich hatte hier vor ein paar Wochen auch so einen Kandidaten der seinen Hund immer genau vor mein Gartentor kacken lies, leider haben wir da keine Lampe und wenn ich Nachts noch mit den Hunden raus bin, ist Frau da voll reingelatscht. *örks
Das soll ja Glück bringen, aber ehrlich gesagt will ich in dieser Hinsicht kein Glück haben.
Ich hab zuerst ein Schild angebracht, hat nichts genutzt!
Dann hab ich mich auf die Lauer gelegt und erwischte den Übeltäter....und ich wunderte mich noch, warum die Haufen so riesig waren.
Vor mir stand ein Doggenmix sammt Püppihalterin - ich also raus und die Dame mal aufgeklärt das sowas ja voll ecklig ist und sie doch bitte diesen Haufen mitnehmen soll und in Zukunft darauf achten soll, ihren Hund auf der anderen Seite kacken zu lassen!
Madame meinte sich dann aufzuregen, das sei ein öffentlicher Weg, ihr Hund könnte kacken wo er wolle!
Öffendlicher Weg ja, aber da wo ihr Hund hinkackte war nun mal mein Grund und Boden - ein Wort gab das andere -
sie beschimpft mich recht wüst und benutzte so üble Wörter, dass ich ihr leider diesen riesigen Hundehaufen hinterhergeschmissen habe.......zumindest den Teil an ihrer Jacke und den Haaren, hat sie wieder mitgenommen!
Seit dem geht sie mir aus dem Weg und zieht den Hund von meinem Grundstück runter.
Dreckige Hände haben sich also gelohnt.Von dieser Geschichte mal ganz abgesehen, hatte ich nur 2 Mal Leute die sich weigerten ihre Hinterlassenschaften mitzunehmen, was sie aber im Endeffekt doch taten, wenn auch unfreiwillig!
Erwische ich die Leute, dann gibts Mecker von mir, erwische ich sie nicht mach ich es eben selber weg, früher oder später erwisch ich aber jeden :lupe:Mal ein Tipp aus der Hölle:
Manchmal reicht es schon, wenn man ein Schild in den Vorgarten hängt mit der Aufschrift:
"Vorsicht Rattengift" dazu ein bisschen blaues Dekogranulat aus dem Baumarkt und die Leute werden einen Teufel tun, und ihre Hunde in die Nähe des feindlichen Gartens lassen! -
Zitat
Ich find sowas absolut ecklig!
Ich hatte hier vor ein paar Wochen auch so einen Kandidaten der seinen Hund immer genau vor mein Gartentor kacken lies, leider haben wir da keine Lampe und wenn ich Nachts noch mit den Hunden raus bin, ist Frau da voll reingelatscht. *örks
Das soll ja Glück bringen, aber ehrlich gesagt will ich in dieser Hinsicht kein Glück haben.
Ich hab zuerst ein Schild angebracht, hat nichts genutzt!
Dann hab ich mich auf die Lauer gelegt und erwischte den Übeltäter....und ich wunderte mich noch, warum die Haufen so riesig waren.
Vor mir stand ein Doggenmix sammt Püppihalterin - ich also raus und die Dame mal aufgeklärt das sowas ja voll ecklig ist und sie doch bitte diesen Haufen mitnehmen soll und in Zukunft darauf achten soll, ihren Hund auf der anderen Seite kacken zu lassen!
Madame meinte sich dann aufzuregen, das sei ein öffentlicher Weg, ihr Hund könnte kacken wo er wolle!
Öffendlicher Weg ja, aber da wo ihr Hund hinkackte war nun mal mein Grund und Boden - ein Wort gab das andere -
sie beschimpft mich recht wüst und benutzte so üble Wörter, dass ich ihr leider diesen riesigen Hundehaufen hinterhergeschmissen habe.......zumindest den Teil an ihrer Jacke und den Haaren, hat sie wieder mitgenommen!
Seit dem geht sie mir aus dem Weg und zieht den Hund von meinem Grundstück runter.
Dreckige Hände haben sich also gelohnt.Von dieser Geschichte mal ganz abgesehen, hatte ich nur 2 Mal Leute die sich weigerten ihre Hinterlassenschaften mitzunehmen, was sie aber im Endeffekt doch taten, wenn auch unfreiwillig!
Erwische ich die Leute, dann gibts Mecker von mir, erwische ich sie nicht mach ich es eben selber weg, früher oder später erwisch ich aber jeden :lupe:Mal ein Tipp aus der Hölle:
Manchmal reicht es schon, wenn man ein Schild in den Vorgarten hängt mit der Aufschrift:
"Vorsicht Rattengift" dazu ein bisschen blaues Dekogranulat aus dem Baumarkt und die Leute werden einen Teufel tun, und ihre Hunde in die Nähe des feindlichen Gartens lassen!Silke, wie geil ist das denn?!?! Hundekaka in die Hand nehmen und der HH hinterherschmeißen *ichlachmichtot*
Aber es ist ja auch wirklich eklig.
Entweder man macht es weg - oder geht mit seinen Hunden in den Wald, ans Feld oder irgednwelche Wiesen - wo es keinen stört.
Aber so..das geht ja gar nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!