eig.Vorgarten Hundeklo/Abwehr übertrieben oder sinnvoll?

  • Hej!

    Also meine Eltern hatten das Problem mit den Nachbarskater welchiger immer in ihren Schildkrötenauslauf gekackt hat, was halt nicht so ekelig ist wie Hundekot im Vorgarten aber für die Schildis gesundheitsgefährdend.
    Die - meine Eltern - haben sich im Baumarkt einen Spritzfrosch mit Bewegungsmelder gekauft, welcher jetzt immer über Nacht im Auslauf steckt. Der Kater Tom hatte schon sehr schnell keine Lust mehr genau dorthin zu kacken.
    Das müsste doch eigentlich mit Hunden auch funktionieren oder? Vielleicht müsste man das System erweitern oder verfeinern aber ich denke mal der Hund lernts auch schnell und vielleicht habt ihr ja Glück und der HH bekommt gleich auch noch was ab! :^^:

    LG

    Frohlinde & Baba

  • so dann mach ich mich mal ans Antworten!

    Vielen Dank für eure Tipps! :gott: :gott:
    Silke das mit der HUndesch.. ist ja DER Kracher.

    Ich glaube kaum dass es bei uns Waschbären gibt (auch wenn die manchmal in der Stadt sind) dann wären ja verwüstungsspuren, Mülltonnenklau etc. zu verzeichen.
    Es könnte ne Katze sein, dem Haufen nach (und vergraben Katzen ihrs nich auch??) sieht es tatsächl. wie Hund aus.
    Sonst haben wir hier nur Eichhörnchen :???:

    Die Idee mit dem Schild und dem "Rattengift" ist klasse!Hoffentl. hilfts

    Wir haben so nen Beethügel, jetzt im Sommer recht dicht bewachsen und das jenigeswelches sucht sich meist den Platz zwischen den Hortensien noch nicht all zu steil aus :irre:
    Aber auch schon die Wabensteine (dazwischen gras u.Pflanz) mußten dran glauben, oder eben die Büsche am Zaun.
    Tütchen hingen schon an unserem Zaun wurden leider (vermutl. auch von der Person) abgerißen und teils in der gegend verteilt :kopfwand:

    legolas der Link funzt leider nich :~/
    aber die Idee mit dem Spritzfrosch ist auch klasse!!
    (hatte meinem Vater auch schon nen normalen Lichtbewegungsmelder vorgeschlagen)

    Wenn es ein Hund ist und man wüßte welcher oder wenn alleine unterwegs zu wem gehörend ließe sich auch eher was machen.

    Hab meine Eltern heut abend nich mehr gesehn, mal sehen was es morgen neues gibt incl. eurer Vorschläge. Ansonsten müßen wir uns wohl tatsächl. im Schichtdienst auf die Lauer legen.

    Grüße PollyNixe

  • Ich würde auch eher eine Katze vermuten. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist seinem Hund auch noch das Tor zum Garten zu öffnen :?

    Hundekacke vor dem Grundstück haben wir hier auch genug :motz: irgendwie schaffen die Besitzer es mit ihren Hunden nicht die 50m weiter bis sie in der Feldmark sind :roll:
    Aber in den Garten kacken, obwohl wir keinen Zaun haben, nur unsere eigenen Katzen :hilfe: :kopfwand:

    P.S. Ja, normalerweise vergraben Katzen schon ... unsere Schw... aber z.B. tun das auch nicht ... Kacken in den Garten, obwohl nebenan der Sandauslauf von den Pferden (=riesiges Katzenklo) ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!