Bullterrier, nur klein und fein
-
-
Zitat
Ok, das wurde den Strang natuerlich voellig ins OT fuehren.....aber fuer mich ist "Sex mit Tieren" nicht nur Perversion unterster Schublade und Jenseits von Gut und Boese sondern genau so strafbar wie die Vergewaltigung eines Kindes, sprich; einem hilf- und wehrlosen Lebewesens das seine Einverstaendnis gar nicht geben kann. :x
Auf jeden Fall, aber der Mensch ist für mich immernoch das höchste Lebewesen! Da stimme ich dir also nicht ganz zu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf jeden Fall, aber der Mensch ist für mich immernoch das höchste Lebewesen! Da stimme ich dir also nicht ganz zu!
Auch das ist eine Grundsatzdiskussion fuer sich selbst
Der Mensch ist das zerstoererichste, brutalste, gewaltsamste und willkuerlichste Lebewesen von allen...ob ihn das zum "Hoechsten Lebewesen" macht ist da wohl die eigene persoenliche Eistellung.
Und wenn du sehen werdest was so manches hohe Lebewesen mit Tieren anstellt, sowie ich jeden Tag mit meiner Arbeit davon konfrontiert werde, wuerdest Du deine Einstellung ueberdenken.
Deswegen mache ich meine Einstellung bezueglich des Wertes eines Lebewesens an dessen individuellen Charakter und nicht pauschal an der Gattung fest. -
Wir gleiten hier doch sehr ins OT. Wenn Du, littledh, tatsächlich einen Ironie-Modus anhattest, dann lass den bitte in Zukunft bei so einem prekärem Thema besser aus. Vielleicht schlagen wir uns dann weniger die Köpfe ein und schreiben uns die Finger weniger wund.
Bleibt die Frage, ob der Bullterrier trotz seiner geringeren Körpergröße eine vergleichbare Kraft zu anderen sogenannten "Kampfhunden" hat. Antwort: Ja, das hat er - im Einzelfall.
Unterm Strich bleibt sicher auch der Wunsch der meisten User hier bestehen, dass Ihr Euch einen Hund - welche Rasse auch immer - nur dann anschafft, wenn Ihr ein friedliebendes vierbeiniges Familienmitglied haben wollt. Sollte der pure Anblick Eures Begleiters dann irgendwelche Halunken davon abhalten, Euch anzupöbeln: Okay, das könnt ihr dann als positven Nebeneffekt verbuchen. Aber es darf halt nicht der Anlaß für die Anschaffung sein.
-
Zitat
Sollte der pure Anblick Eures Begleiters dann irgendwelche Halunken davon abhalten, Euch anzupöbeln: Okay, das könnt ihr dann als positven Nebeneffekt verbuchen. Aber es darf halt nicht der Anlaß für die Anschaffung sein.:reib:
Ach und das: Auf jeden Fall, aber der Mensch ist für mich immer noch das höchste Lebewesen! Da stimme ich dir also nicht ganz zu!...ist ja echt, also.... :motzschild:
Das mit dem netten Nebeneffekt kenne ich gut. Bei meinem Lucky wechseln auch immer alle gleich die Strassenseite
Externer Inhalt www.nucas-fanclub.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Unterm Strich bleibt sicher auch der Wunsch der meisten User hier bestehen, dass Ihr Euch einen Hund - welche Rasse auch immer - nur dann anschafft, wenn Ihr ein friedliebendes vierbeiniges Familienmitglied haben wollt. Sollte der pure Anblick Eures Begleiters dann irgendwelche Halunken davon abhalten, Euch anzupöbeln: Okay, das könnt ihr dann als positven Nebeneffekt verbuchen. Aber es darf halt nicht der Anlaß für die Anschaffung sein.
Damit hast du eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen, denn wie bereits am Anfang erwähnt habe ich mich optisch in den Bullterrier verliebt noch bevor ich mich über ihn informiert habe. Bleibt halt nur noch die Frage das manche hier sagen er wurde mal als Kampfhund verwendet und gezüchtet und ich dem klar widersprochen habe. Vielleicht könnten die Leute ja nochmal was dazu sagen
Bis dahin, vielen Dank für eure Antworten!
-
-
Erkundige dich doch erstmal bei deinem OA ob du eine genehmigung bekommst.Und ob du den hund nur von TH holen darfst oder auch von Privat.
Den wen du einfach so ein Listi holst und bekommst dan keine genehmigung ist er schneller weg als du denkst.Zitat"Unumstritten gilt ein gewisser James Hinks als Begründer der Rasse Bull Terrier. Er lebte in England, Birmingham und züchtete Kampfhunde, Kreuzungen namens Bull and Terrier.
Als James Hinks mit der Zucht weißer Hunde begann, gab es die Bull and Terrier in allen Farbschlägen. 1862 zeigte er erstmals auf einer Show seine 'milk-white Bull Terrier'. Dennoch wurden seine Hunde auch weiterhin als Kampfhunde benutzt. "...and to prove his strain had lost none of its cherished quality of belligerence, Hinks matched his forty pound bitch, Puss, against one of the old Bull faced type (a sixty pound bitch) ... The fight took place at the Tuffers in Longacre and in half an hour Puss had killed her opponent." (Robert Leighton "Book of Dogs 1907", in E. Eberhard "The new complete Bull Terrier" 1971)" -
Ich möchte nur mal so als Mini-Bully-Halter estwas anmerken:
Klar schreckt das Aussehen viele Leute ab, aber das sind vor allem: Leute mit anderen Hunden, die Angst haben Benni zerfleischt sie, Mütter mit Kindern, ältere Leute.
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute, vor denen der Hund in deinen Augen "schützen" sollte auf einen zu kommen und sagen: "Boar, was ein toller Hund, kann ich den streicheln?" -
Finde ich aber dann im allgemeinen etwas unvernünftig und gibts ja auch hier zahlreiche themen zu nen fremden hund einfach so zu streicheln, aber ich denk mal die masse streichelt eher nen labrador als nen bully und ich denke auch sogenannte jugendliche Pöbel sagen nicht einfach oh das ist ja ein american pit bull terrier und der hat sogar ne rote nase boar ist der hübsch und streichelt ihn, glaub nicht das da zwangsweise immer soo die hundekenner drunter stecken
ich glaub aber viele mögen bullys nicht weil sie diesen "eiförmigen" kopf haben, viele meiner bekannten und freunde finden ihn einfach nur hässlich
-
Da steckt meist überhaupt keine Hundeahung dahinter. Gestern ist ein besoffener Jugendlicher vorbei, im vorbei gehen nachm Hund geschnalzt mit der zunge und gerufen: "Was für ein süßer Stafford."
Die meisten Jugendlichen haben keine Angst oder Respekt oder was weiß ich vor Benni. Die kommen direkt auf mich zu, weil er eben so eine beeindruckende Erscheinung ist. n Labrador kann schließlich jeder kraulen. (So kommt mir das immer vor.)
Aber mit so Antworten wie: der nat ne ansteckende Krankheit! Wird man die schnell los. Haha -
Nicht schlecht, ich mein das es schwer ist nen American Pittbull Terrier von nem American Staffordshire Terrier zu unterscheiden kann ich mir ja noch vorstellen, aber sie mit nem Bullterrier zu verwechseln
Ich hätte mich weg gelacht glaube ich. Es lohnt sich wohl auch nicht wirklich den Leuten im Vorbeigehen was zu erklären wenn dann eh nur dumme Sprüche über den Bully kommen. Bei alten Leuten vorallem wird dein Hund wohl sowieso als SoKa verschrieen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!