Bullterrier, nur klein und fein

• Nein, es ist eher so, dass die Leute Angst haben weil er so ein verspielter Geselle ist. Das weiß nur keiner. Am liebsten würde er nunmal zu allen hinrennen und geknuddelt werden.
    Und wenn ich keine Ahnung habe und ein Hund zieht in meine Richtung, dann hätte ich auch Angst oder wäre vorsichtig.
    Und ich bin ein ziemlich schmales Persönchen, da denken eh alle, ich kann ihn nicht halten.
    Die Omis freuen sich immer, wenn ich die Haufen wegräume oder wenn Benni brav Fuß läuft. Da kommen dann gerne mal so Kommentare wie: "Oh schau mal, der hört ja sogar!"
    Für die meisten, die sich nicht dafür interessieren gibt es nicht viele Hunderassen. Es gibt große, das sind meisten Retriever, dann kleine, wie Westies oder Yorkies. Alles dazwischen sind Mixe und die, die gefährlich aussehen sind Staffords. So ist es nunmal.Deswegen verkommt mein Hund meist zum Pitbull oder zum "komischen" Hund. Mich stört es nicht, wenn jemand Interesse zeigt kläre ich ihn auf, ansonsten ignorier ich solche Kommentare.

Und ich muss noch eins schreiben: Eben aus dem Grund, weil viele Leute Angst haben würde ich meinen Soka niemals irgendwie "scharf" machen. Benni ist das größte Schmusetier auf der Welt (vor allem jetzt, wo er auch noch krank ist) und so soll es auch bleiben. Ich versuche mit meinem Hund, eben genau diese Vorurteile aus der Welt zu schaffen (von wegen Kampfhunde...)

• Ich finde deine Einstellung gut und richtig, aber ich glaube selbst wenn es mehr Leute mit deiner Einstellung geben würde, die SoKa's würden ihr Image auch in ein paar Jahren niemals verlieren, zum Leid derer die gern einen hätten und sich aber durch Haltungs- oder Importvorschriten keinen holen können. Alleine wenn ich mal kurz bei Youtube schaue was für kranke Videos es da gibt über Hundekämpfe etc. gibt ein Video Hundekampf in Kabul, einfach nur grausam. Was hat dein Mini-Bully denn für eine Krankheit und woher und wie teuer war die Anschaffung?

• Zwingerhusten hat er, trotz Impfung, aber es gibt ja zig Stämme die das übertragen.
    15 Minuten Gassi gehen, 5 Stunden schlafen heißt es im Moment. Keine Aufregung, kein Stress, nur an der Leine laufen, nicht rumtoben.
    Das Fieber ist inzwischen runter, aber der Hals ist noch verschleimt. Morgen gibt es nochmal ne Spritze (Nummer 3) und dann Tabletten und ich hoffe, nächste Woche ist dann alles wieder in Ordnung.

600 Euro hab ich bezahlt (statt 750, weil die Frau am Telefon keine Ahnung hatte und 600 gesagt hat).
    Der Typ war nur Vermittler, ursprünglich kommt Benni aus Tschechien und ist mit 9 Wochen nach Deutschland gekommen.
    Leider wusste ich das nicht, der Mann hat einen netten Eindruck gemacht, hatte auch viel Hundesachverstand und hat auf alle Fragen antworten können. Ich fands nur seltsam, dass ich das Muttertier nicht sehen durfte und als ich dann die Papiere bekam hab ichs gelesen.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Benni dort nicht geholt. Aber leider war es schon zu spät, ich war dem kleinen Scheißer schon verfallen.

Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Bleibt halt nur noch die Frage das manche hier sagen er wurde mal als Kampfhund verwendet und gezüchtet und ich dem klar widersprochen habe.

Das wurde er urspruenglich ja auch......wie so viele andere Hunderassen auch.....die Bordeaux Dogge, der Pitbull, der Yorkshire Terrier, der Presa Canario etc, pp.

Aber was hat diese Tatsache mit deiner Entscheidung zu tun?

• Mit meiner Entscheidung nicht viel, nur wenn mich dann einige beschimpfen "das ist doch ein kampfhund" dann muss man halt sehen was es für eine antwort zurück gibt und wenn ihr alle meint es war mal ein kampfhund haben die leute ja nicht so unrecht denn dann kann ich nicht sagen es war nie und wird nie einer sein. das das wort "kampfhund" an sich schon widersprüchlich für mich ist laß ich mal dahingestellt, aber mit meiner entscheidung ob ja oder nein hat die geschichte des tieres nichts zu tun und warum schreibt eine seriöse quelle wie wikipedia das es nie ein kampfhund war, das steht da ausdrücklich NIE!

• @ littledh: Ich geb dir nen Tipp ;)

Solltest du einen SoKa bei dir aufnehmen, musst du lernen, dir ein dickes Fell wachsen zu lassen und auf Diskussionen ob s nun ein Kampfhund ist oder nicht brauchst du dich dann auch nicht mehr einzulassen.

Mach dir bewusst, dass dein Hund unter Umständen gemieden wird bzw. dass einige HH allein wegen des Aussehens deines Hundes ihre Hunde nicht zu deinem lassen. Oder dass Mütter mir Kindern die Strassenseite wechseln.

Wenn du dich darüber jedes Mal aufregst, hast du viel zu tun ;)

Es gibt immer interessierte Leute ( auch ohne Hund ), die dich ansprechen und näheres über die Rasse wissen wollen ( meine Erfahrung "nur" mit einer BX, aber auch Listenhund ).

Und es gibt Leute, die keine Ahnung haben und auch von dir nicht aufgeklärt werden wollen, die ihre Vorurteile haben und damit basta.

• Zitat

und wenn ihr alle meint es war mal ein kampfhund

Das der Bully urspruenglich als Kampfhund gezuechtet wurde ist nicht meine Meinung sondern ist eine Tatsache die jeder recherchieren kann ;)

Zitat

haben die leute ja nicht so unrecht denn dann kann ich nicht sagen es war nie und wird nie einer sein.

Was "die Leute denken" angeht.....da musst Du dir als SoKa Besitzer sowieso ein dickes Fell zulegen denn medienbeinflusste Poebel wird es immer und ueberall geben.

Zitat

das das wort "kampfhund" an sich schon widersprüchlich für mich ist laß ich mal dahingestellt, aber mit meiner entscheidung ob ja oder nein hat die geschichte des tieres nichts zu tun und warum schreibt eine seriöse quelle wie wikipedia das es nie ein kampfhund war, das steht da ausdrücklich NIE!

Inwiefern ist Wikipedia eine serioese Quelle? Jeder Internetbenutzer kann bei Wikipedia Beitraege verfassen.
    Und das Wort Kampfhund ist eh nur angebracht wenn es um Hunde geht die waehrend ihrer Lebzeit zum Kaempfen trainiert, bzw. missbraucht werden oder solche die gezielt dafuer gezuechtet werden momentan......und das ist nicht Rasseabhaengig.

Als ich mit meinem Bullterrier und Pitbull noch in Bayern gelebt hatte waren Anpoebeleien nicht wirklich an der Tagesordnung.....wenn aber mal eine "Boah, a Koampfhunderl" Aussage kam hab' ich mich einfach bloed gestellt a la "Wie?? wo kaempft er denn.....ich seh nix" :???:

• Das im Video ist eine Englische Bulldogge die sind nicht gelistet, Amerikanische (größer) hingegen schon.

Ja das mit dem dicken Fell ist denke ich richtig, da werde ich mich dran gewöhnen. Klar kann jeder bei Wikipedia Texte schreiben, aber ich dachte wenigstens das die ernsthaft überprüft werden, was dann anscheinend bei manchen Artikeln nicht so ist. Somit sind alle meine Fragen ausreichend beantwortet und ich danke dafür. Meine Meinung und Liebe zu der Rasse Bullterrier hat sich hierdurch nicht geändert aber es gab viel Aufschlussreiches. Danke.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!