Bullterrier, nur klein und fein
-
-
das ist ja top das du das kannst und geschafft hast, aber wenn es nunmal zu einer situation kommt in der die schusswaffe der letzte ausweg ist (und das ist sie manchmal!) dann darfst du diesen mann des gesetzes nicht dafür verurteilen seine verdammte pflicht getan zu haben.
du sagst dein mann ist militärpolizist, sprich feldjäger, dann trifft er höchstens bei streifen oder beim betreten von wohnungen eigenmächtig abwesender soldaten auf hunde, ich war selbst mal feldjäger quer durch deutschland hinweg, aber ich kann sagen das man nicht oft situationen mit hunden hat als MP, von daher muss man stark von einzelfällen ausgehen bei dem was du erzählst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das ist ja top das du das kannst und geschafft hast
Und genau so wie mein Wissen auf Erfahrung und Lernen beruht kann das jeder andere auch.
Zitatich kann sagen das man nicht oft situationen mit hunden hat als MP, von daher muss man stark von einzelfällen ausgehen bei dem was du erzählst?
Also mein Mann wird relativ oft mit fremden Hunden konfrontiert da MP's ja taeglich fremde Wohnungen begehen aufgrund von Vorfaellen etc.
Meine Erfahrungen beruhen sich allerdings nicht lediglich auf meinem Mann sondern auf beruflichen Umgang mit Polizisten und Animal Control Officers u.a. bei Hundekampf Razzien. -
wo ist dein mann denn stationiert? ich war selbst schon in hamburg, hagenow, burg, neubrandenburg und sonthofen und die feldjägertruppe ist ja klein, vielleicht kennt man sich?
und mir ging es hauptsächlich darum das du geschrieben hast "aus spass an der sache" und das nun wirklich sehr hart
-
Zitat
wo ist dein mann denn stationiert? ich war selbst schon in hamburg, hagenow, burg, neubrandenburg und sonthofen und die feldjägertruppe ist ja klein, vielleicht kennt man sich?
In Fort Benning, Georgia......er ist beim US Militaer, nicht bei der Bundeswehr
PS....das jeder Hund von Polizisten aus "Spass an der Sache" erschossen wurde habe ich nie behauptet......lediglich das es auch vorkommt.
Das viele Polizisten dies lediglich aus Angst und fuer die eigene koerperliche Unversehrtheit tun muss ja nicht extra erwaehnt werden....aber solche Berufsstaende brauchen intensive Schulungen um ihnen anschaulich zu machen das es auch anders geht.
-
Achso
das hätt ich gleich wissen müssen
So ist natürlich alles klar, dann haben wir wenigstens geklärt das deutsche MP sogut wie gar nicht mit fremden Hunden zu tun haben weil es auch nicht viele eigenmächtig abwesende Soldaten gibt. Und wenn man denn mal nen Hund hat muss dieser ja erstmal agressiv sein und für jede Patrone die bei der deutschen MP verschossen wird muss man erstmal elend lange Texte schreiben, also glaube nicht das schonmal in Deutschland ein Hund durch die Kugel eines Feldjägers gestorben ist. In Amerika dann wohl eher.LG
-
-
Zitat
für jede Patrone die bei der deutschen MP verschossen wird muss man erstmal elend lange Texte schreiben,
Das ist hier genau so
Aber ja, MP's und Feldjaeger haben verschiedene Einsatzbereiche. Die Stuetzpunkte hier in den USA (und auch in Deutschland) sind ja selbstaendige kleine Staedte und MP's haben dort ueberall ihren Einsatzbereich wie auch ein deutscher Polizist in einer Stadt.
-
Schön, dann bist du jetzt gerade auch in Amerika und surfst halt in nem deutschen Hundeforum? Gibts denn in Amerika auch so Probleme sich einen der "Vier berühmten" American PitBull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier oder Bullterrier anzuschaffen?
-
Zitat
Schön, dann bist du jetzt gerade auch in Amerika und surfst halt in nem deutschen Hundeforum?
Ja
ZitatGibts denn in Amerika auch so Probleme sich einen der "Vier berühmten" American PitBull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier oder Bullterrier anzuschaffen?
De Bullterrier faellt unter keine besondere Regelung und kommt ohne Auflagen.
Pit und Amstaff sind hier ein grosses "Problem" (ansonsten waere ich arbeitslos).....aber dies kommt daher das hier in den USA die Kampfhundeszene boomt und blueht und ein wahrer Volksport unter bestimmten Schichten Mensch (ueberwiegend Schwarze) ist.
-
Gibt es dort auch kopfkranke Hundebesitzer, die irgendwelche Horrorzüchtungen vornehmen und ihren Welpen und Junghunden Anabolika verabreichen etc. um sie stark zu machen bzw. allgemein Hundedoping? Von sowas hört man (zumindestens bei mir im Bundesland) nur sehr wenig. Hast du eine Bildersammlung von SoKa's die du betreust bzw. mal betreut hast? würde ich gern mal sehen dann. Werden Bullterrier dann auch zu Hundekämpfen verwendet oder hauptsächlich Pits?
-
Zitat
Gibt es dort auch kopfkranke Hundebesitzer, die irgendwelche Horrorzüchtungen vornehmen und ihren Welpen und Junghunden Anabolika verabreichen etc. um sie stark zu machen bzw. allgemein Hundedoping? Von sowas hört man (zumindestens bei mir im Bundesland) nur sehr wenig. Hast du eine Bildersammlung von SoKa's die du betreust bzw. mal betreut hast? würde ich gern mal sehen dann. Werden Bullterrier dann auch zu Hundekämpfen verwendet oder hauptsächlich Pits?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!