Bullterrier, nur klein und fein

• Hallo Leute,

ich habe mich gedanklich und optisch mit der Rasse Bullterrier angefreundet, kein Miniatur, ein normaler und gerne einen Rüden.
    Meine Frage ist nun, ich möchte keine Kampfmaschine wozu dieser Hund ja komischerweise zählt.

Meine Frage lautet: Kann ein Bullterrier einen überhaupt beschützen, es geht auch um meine Frau, weil ich finde Bullterrier sind ziemlich klein und sehen jetzt nicht so kräftig aus und da ich in einer Stadt wohne wo es viele kriminelle Leute gibt würde ich mich sicherer fühlen wenn meine Frau Abends wenigstens mit dem Hund unterwegs ist, also nochmals, kann ein Bullterrier das aufgrund seiner geringen Größe und Kraft überhaupt?

Vielen Dank!
    LG Denny :hilfe:

• Ich denke das jeder Hund sein Herrchen/Frauchen in gewisser Weise beschützt. Das machen sogar meine Fußhupen :o)
    Meist reicht ja der Anblick eines Bullterriers schon aus, weil sie eben sog. Kampfhunde sind.

Wenn Du den Hund ganz normal erziehst, dann ist es auch ein ganz normaler Hund!
    Ich würde ihn nicht so erziehen das er euch beschützt ...das kann nach hinten losgehen

• Ich würde mir auch keinen Hund danach aussuchen, ob er einen beschützen kann und schon gar nicht dazu erziehen. Wie schon gesagt, kann das böse nach hinten losgehen!

Ich habe auch 2 kleine Hunde (Terrier) und wenn uns jemand im Dunkeln entgegenkommt knurren sie auch. Das schreckt schon ab.
    Ist mir jemand unsympatisch merken sie das und auch dann knurren sie, auch tagsüber.

Das reicht meiner Meinung nach als Abschreckung schon aus!

• Zitat

Meine Frage lautet: Kann ein Bullterrier einen überhaupt beschützen,

merkwürdige einstellung. wenn du dir so eine rasse holst, falls sie bei euch überhaupt gehalten werden darf, dann sollst du lieber darüber nachdenken, dass der hund nicht beschützt.

gruß marion

• Zitat

merkwürdige einstellung. wenn du dir so eine rasse holst, falls sie bei euch überhaupt gehalten werden darf, dann sollst du lieber darüber nachdenken, dass der hund nicht beschützt.

gruß marion

Diese Frage finde ich nun auch etwas seltsam.
    Beschützen tut (fast) jeder Hund sein Herrchen wenn Gefahr droht.

Wenn Du Dich mit der Rasse beschäftigt hast, musst Du doch eigentlich wissen, dass Bullterrier aufgrund Ihrer Kieferanatomie eine enorme Beisskraft haben.

In welchem Bundesland lebst Du?

• Das mit beisskraft ist ein märchen.Und ein Bulli darfst du nicht darauf trainiern um dich zu beschützen das hat er schon in sich.
    Wo wohnste du den?In vielen Bundesländern musst du Genehmigung und Wesenstest haben/machen.
    Und ein Bulli ist sehr kräftig!Aber würde auch eine andere Rasse in frage kommen?

• Zitat

Das mit beisskraft ist ein märchen.Und ein Bulli darfst du nicht darauf trainiern um dich zu beschützen das hat er schon in sich.
    Wo wohnste du den?In vielen Bundesländern musst du Genehmigung und Wesenstest haben/machen.
    Und ein Bulli ist sehr kräftig!Aber würde auch eine andere Rasse in frage kommen?

Danke, jetzt bin ich schlauer. Hab das Märchen jahrelang geglaubt, weil Tierärzte auch so reden.
    Nach Deiner Aussage habe ich mal gego***t und hab einige interessante Artikel gefunden.
    Bis heute ist es in der Tat so, dass man die Beisskraft nicht korrekt feststellen kann und diese Aussage der extremen Beisskraft wohl nur Panikmache ist, um was gegen diese Hunde in der Hand zu haben.

Du hast Recht, Bullterrier sind sehr kräftig und man sollte ihnen wirklich nicht zeigen, wie man einen Menschen verteidigt.

• Zitat

Hallo Leute,

ich habe mich gedanklich und optisch mit der Rasse Bullterrier angefreundet, kein Miniatur, ein normaler und gerne einen Rüden.
    Meine Frage ist nun, ich möchte keine Kampfmaschine wozu dieser Hund ja komischerweise zählt.

Meine Frage lautet: Kann ein Bullterrier einen überhaupt beschützen, es geht auch um meine Frau, weil ich finde Bullterrier sind ziemlich klein und sehen jetzt nicht so kräftig aus und da ich in einer Stadt wohne wo es viele kriminelle Leute gibt würde ich mich sicherer fühlen wenn meine Frau Abends wenigstens mit dem Hund unterwegs ist, also nochmals, kann ein Bullterrier das aufgrund seiner geringen Größe und Kraft überhaupt?

Vielen Dank!
    LG Denny :hilfe:

An deiner Stelle wuerde ich umziehen in eine Gegend in der es nicht von Kriminellen wimmelt........der Frau wuerde ich ein gutes Selbstverteidungsprogramm empfehlen.

Was Du aufzaehlt sind alles nur keine guten Gruende sich einen SoKa anzuschaffen.......durch solche Gedankengaenge kommt die Rasse immer nur noch mehr in Verruf.

Und nein....Bullies sind absolut keine guten "Verteidiger" weil sie genetisch darauf gezuechtet sind keine Menschenaggression an den Tag zu legen.

• Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und weiß nicht wie es dort mit der Rasse aussieht. Aber was stimmt nun einerseits erzählt man hier das sie sehr kräftig sind und eben das sie gegen menschen eher "unwirksam" sind wie soll ich das denn verstehen :irre:

=) Es würde vielleicht noch ein Dogo Argentino in Frage kommen aber vor denen hab ich selber Angst, der absolute Killer, da kannst nen Pitbull inne Tasche stecken :|

LG

• Zitat

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und weiß nicht wie es dort mit der Rasse aussieht. Aber was stimmt nun einerseits erzählt man hier das sie sehr kräftig sind und eben das sie gegen menschen eher "unwirksam" sind wie soll ich das denn verstehen :irre:

=) Es würde vielleicht noch ein Dogo Argentino in Frage kommen aber vor denen hab ich selber Angst, der absolute Killer, da kannst nen Pitbull inne Tasche stecken :|

LG

:kopfwand:

Willst du uns hier verarschen oder ist das dein Ernst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!