Was macht ihr im Winter?
-
-
Ohh, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab auch so Angst alleine im Wald. Ich muss zwar selten im Dunkeln gehen (arbeite Schicht, selten früh und mein Hund ist zum Glück Langschläfer) aber auch tagsüber ist mir mulmig- man hört einfach zu viele Horrorstories von vergewaltigten Joggerinnen etc. Gehe deswegen fast nur in Begleitung die großen Runden, alles andere würde mich wahrscheinlich kirre machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist eine der wenigen Situationen, in denen ich so richtig, richtig dankbar bin über meinen Job...
Ich habe gänzlich freie Arbeitszeiten, kann auch zu Hause arbeiten, nehme Hundi mit ins Büro und gehe im Winter einfach mittags lange raus.
Ansonsten würde ich .... hm .. nun ja ... vor Angst das Rennen beginnen? ;-)
Ich habe auch am ehesten Angst davor, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt; also gänzlich irrational.
Nur im Dunkeln zum Glück - sonst ist es ne Qual - hat der Sammi ab Einbruch der Dämmerung einen so dermaßen stark ausgeprägten Schutztrieb, dass ich ihn eh nicht von der Leine lassen kann und lange Runden an der Leine mögen wir beide nicht. Also muss ich mich meiner Angst gar nicht stellen ....
Ihr habt echt mein Mitgefühl.
Liebe Grüße
Andrea -
Ich hab meinen Eltern auch immer gesagt : "spätestens Drei Stunden später, habt ihr mich wieder"
-
Ich kenn diese Situation! Aber ich hab gemerkt, dass ich ein Probleme habe, habe mich meiner Angst gestellt - und lass jetzt immer meinen Freund im Dunkeln rausgehen
Hm, der Vorschlag ist wahrscheinlich nicht sonderlich produktiv, ne? Ich könnte nur anbieten, meinen Freund vorbeizuschicken
-
Zitat
Ich kenn diese Situation! Aber ich hab gemerkt, dass ich ein Probleme habe, habe mich meiner Angst gestellt - und lass jetzt immer meinen Freund im Dunkeln rausgehen
Das gildet nicht
Wünsche allen Angsthasen hier, eine gute Nacht...
-
-
*lach*
Hab ich euch eigentlich schomal gesagt wie wohl ich mich bei euch fühle?!
Danke euch allen.Guts Nächtle auch von hier*lach*
-
Hi, ihr geht echt im Wald spazieren im Dunkeln?
boah, das traue ich mich nicht. Jedenfalls nicht alleine im Dunkeln mit Hund. Hab aber auch nicht den passenden Schutzhund dafür ;-)
Ne echt nicht, am Tage gucke ich mich schon immer um im Wald.
Aber im dunkeln-das geht gar nicht.
Außerdem hätte ich Angst das da echt mal nen Wildschwein oder so kommt oder nen verirrter Förster....ne,ne Feld hingegen geht- aber das auch nur an einem Ort....wobei ich in der Regel den Luxus habe nicht im Dunkeln gehen zu müssen. Zu mindestens 2x am Tag gehe ich im Hellen und da reicht Abends dann notfalls auch die Runde um den Block.
Wobei auch die nicht ungefährlich ist und wahrscheinlich sogar schlimmer- als die im Wald ;-)
Würde mich aber auch sonst Abends verabreden oder so... zu mehreren finde ich es auch net so schlimm.
Kann dich schon verstehen....
Mareike die niemals nicht in den denklen Wald geht...
-
mein Freund geht nachts und früh morgens raus, ich dafür zu angenehmeren Zeiten tagsüber und da dann länger. Ich habe hier sogar in der Stadt Angst. In unserer Gegend sind nur Einfamilienhäuser, um 6 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt, drum rum sind die Weinberge und Straßenlaternen gibt es auch nicht überall...
Ich fühl mich hier bei Dunkelheit auch schon um 22 Uhr vorm Haus unwohl...Die Stadt mag ich auch nicht, hier passiert so viel...
Aber jetzt auch noch in den Wald gehen zu müssen. Puh, da würde ich die Nacht vor dem Morgen wo ich da hin müsste Alpträume kriegen. In Reutlingen ist das woanders, aber hier...Ich hasse allgemein, wenn ich bei Dunkelheit wo laufe, wo viel Gebüsch oder ne mauer oder so ist und ich an einer Stelle vorbei muss, bei der ich nicht ums Eck schauen kann und es doch ne Versteckmöglichkeit gäbe...
Und zum Beschützen dient mein Hund auch nicht
Ich kann dich gut verstehen!!!
-
Neee, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
Mist^^
Ich hab auch vor allem Möglichem Angst..
Ich schu auch zu blöde Filme.
Ich mein... wer sagt mir, dass es nicht auch Leute gibt, die solche Filme sehen und den Drang verspüren, das nachzumachen= (ich wette der eine oder andere weiß, welche Filme ich meinte)... ich find das ganz grausam und mir sind auch shcon einige unschöne Dinge passiert, daher kann ich es verstehen.Ich hab auch als Kind mal nen Film gesehen, wo jemand vom Ufo verschleppt wurde und meine Tante hat so n blödes Buch gehabt über sowas.. alles "nach wahren Begebenheiten"... Ich wat traumatisiert...
Ich hab heut noch Angst.
Und ich geh bisher abends die Pipirunde nur an einer befahrenen Straße längs.
Und selbst da hab ich immer Angst.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, Angst zu haben.
Ist vielleicht auch ne Methode.
Ich mein, ich kann nicht jeder beängstigenden Situation aus dem Weg gehen. Ich versuche es zu vermeiden, ja.
Ich versuche alles zu vermeiden, was ein unnötiges Risiko darstellt. Totaler Quatsch, das weiß ich, aber das Großhirn hat bisher noch nicht die Kontrolle übers Limbische System erlangt.Ich finds nicht schlimm, wenn man sagt, man hat Angst und meidet eine Situation.
Schlimm wirds, wenn man ständig Angst vor allem hat.Und Angst ist nie unberechtigt.
Nicht im Sinne von, Ja, da steht wirklich ein Alien und doktort an mir rum, sondern im Sinne von meine Psyche versucht mich von einer für mich stressigen Situation fernzuhalten.
Es ist eine Sache Angst vorm Fliegen zu haben. Etwas anderes ist es, wenn man Angst vorm Abstürzen hat.
Auch wenn man nicht abstürzt.Ich denke, nachts alleine im Wald rumrennen ist nichts, wo man was verpasst, wenn man sich der Angst nicht stellt.
-
Zitat
Ich denke, nachts alleine im Wald rumrennen ist nichts, wo man was verpasst, wenn man sich der Angst nicht stellt.
Ne denke ich auch- wenn es sich vermeiden lässt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!