Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

  • Zitat

    Ja.....auch ich kann's deutlich erkennen, dem Tier glitzert die Toetungslust definitiv in den Augen.
    Habt ihr ihm etwas zur Beruhigung gegeben um so das Foto zu stellen das er harmlos wirkt? :???:


    Du weißt doch, solche gefährlichen Hunde kann man gar nicht ohne dauerndes Schlaf- und Beruhigungsmittel rumlaufen lassen...ich mein, der könnt ja jemanden totkuscheln!!! :schockiert:

    Ich wollt hier nur nochmal was klar stellen:
    Ich in DAGEGEN, bei Rasse zu schummeln, ABSOLUT!!
    Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Rasseliste ist totaler Blödsinn, da sind wir und ja einig, ABER sie existiert... und als verantwortungsvoller Schmusihalter sollte man den Hund auch als solchen anmelden, auch wenn das Konsequenzen mit sich zieht - in diesem Fall gebe ich also TS recht!
    Auch wenn ich diese Rassen liebe, ich hätte mir ehrlich keinen geholt, wenn ich wüsste, dass der in meiner Gegend mit Leine und Maulkorb laufen muss und nirgends weg darf... (anders würde es aussehen, wenn der Hund schon da ist und sich die Gesetze nochmal verschärfen würden).
    Ich stimme der TS allerdings KEINESFALLS in ihren sonstigen Aussagen zu... nur weil der Hund ein "Labrador-Boxer"-Mix ist, wird er doch nicht zur Bestie und zum potentiellen Beißer! Wir haben doch keine Bestien zuhause!
    Schlupflöcher gibt es immer wieder, aber seinen Hund umdeklarieren zu lassen, um den Auflagen zu entgehen (NEUER HUND!!!), das würde ich nie tun! Das sind meiner Meinung nach Methoden, die einzig und allein iwelche Menschen durchziehen, die eh nie einen solchen Hund genehmigt bekommen und denen will ich auf der Straße nicht begegnen..
    Von daher oute ich mich: ES IST NICHT OK, SEINEN LISTENHUND ALS NICHT-LISTENHUND AUSZUGEBEN!! (Spätestens wenn man erwischt wird, gibt es für Halter und Hund ein mehr als böses Erwachen!)

  • Dem vorherigem Statement möchte ich mich anschliessen und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Ich bin auch Halterin eines "Listenhundes"
    Ich habe mich nicht bewusst für diese Rasse entschieden, wohl aber für DEN HUND! Dass sie nunmal ein Listenhund ist ... shit happens ...
    Natürlich habe ich sie ordnungsgemäß angemeldet, alle Tests und Prüfungen bestanden ....
    Ich bin stolz auf mich und meinen Hund, meinen kleinen "Protestmarsch" jeden Tag beim spazieren gehen zu machen und allen zu zeigen, dass auch ein Listenhund wohl erzogen und sozialisiert sein kann.
    Man muss das Tier nicht umdeklarieren!
    Man sollte dazu stehen, mit allen Konsequenzen und mit seinem Hund und seinem Verhalten einen beitrag in der Öffentlichkeit leisten, dieses verzerrte Bild durch die Medien etwas zu entzerren und die Realität wiederzugeben!

    Erst gestern sprach mich wieder ein Spaziergänger darauf an, wie toll mein Hund hören würde ... (weil ich sie zurückrief als er uns an einer schmalen Wegstelle entgegen kam ...)

    :D

    LG
    Kerstin

  • hallo kerstin,
    mich begleiten ja auch zwei ehemals gelisteten hunde. (dobi und rotti) auch ich hätte sie nie umschreiben lassen. sie gehörten zur familie und da mußten wir damals durch. es geht auch schlecht, einen dobi oder rotti erkennt jeder idiot - da hilft sowieso kein umschreiben.:lachtot:

    aber ich verstehe, wenn damals die tierärzte den ein oder anderen hund dadurch gerettet haben, in dem er bescheinigte, dass eben kein listenhund der kat. 1 in ihm steckt.
    wie gesagt, diese fernsehaufnahmen sind alle aus damaliger zeit.

    wenn ich mir heute einen neuen hund holen würde, würde ich erst mal bei oa anfragen, wie hoch die steuer für diesen hund sein wird. (hab ich beim neuen dobi auch gemacht - sicher ist sicher) einen hund als zweithund zu nehmen, bei dem die hundesteuer hier sowieso doppelt so hoch ist, wie beim ersten, der als erster hund 600 euro kosten würde, käme nicht in frage. ich könnte als rentner keine 1220 euro steuern mehr zahlen. :lachtot:

    gruß marion

  • Sowas meine ich eigentlich auch.
    Also wenn ich mir jetzt einen Listenhund hole, dann muss ich dafür geradestehen, dank der blöden Gesetze. So ist es nunmal. Aber WENN ich schon jahrelang einen Hund habe und mit einem Mal steht der auf irgend ner Liste und ich muss zig Euro Steuern bezahlen, Maulkorbzwang und ähnliches, dann sehe ich es durchaus ein, seinem Hund beim TA bescheinigen zu lassen er wäre ne andere Rasse.
    Ich habe bei Benni vorher beim Ordnungsamt gefragt und mir wurde gesagt, ein miniBully kostet normale Steuern, also haben wir nach einem Mini ausschau gehalten weil ich nicht bereit war, 530 Euro zu zahlen weil ich das Geld einfach nicht mal eben so übrig habe (und weil ich den Hund nichtmal wollte :p ). Ich hätte aber nicht einen großen Bully geholt und den dann versucht als Mini anzumelden.
    Benni ist ganz schön groß für n Mini, aber in den Papieren steht es ganz offiziell drin und gut ist.

  • Ich frage mich wirklich, was die ganze Beißkraft-Sache soll - mir ist es ehrlich gesagt egal, ob mich einer mit 100kg Beißkraft oder mit 200kg beißt.

    Diese Vergleiche sind ja, als ob man fragen würde, ob es gefährlicher ist, von einem 100m oder einem 200m hohen Haus runterzuspringen. Man sollte beides vermeiden.

    Habe mir heute mal Kommentare zu so einem Kampfhund-Beißt-Kind-Artikel durchgelesen, man kann nur den Kopf schütteln wie wenig sich Menschen informieren müssen, um etwas zu verurteilen :kopfwand:

  • das einzige, was ich auf dem video erkennen kann ist, dass da mit tele gearbeitet wird.
    nun ja :|

  • Also ich habe ja auch so einen gaaaanz bööösen SoKa dem sieht man es schon an das er unheimlich gefährich ist :irre:
    Er spielt mit den kleinen in unserer Familie (2Jahre) und er ist sooo böse das die ganzen Kinder aus der Straße jeden Tag vorbeikommen um ihn zu knuddeln und ihm immer eine kleine Wurst mitbringen.Wahrscheinlich sollte ich damit rechnen das er sie alle mal auffrißt. :kopfwand:

    Amigo ist genauso wie seine Mutter(die ich hatte)ein super lieber und ich vertraue ihm 100% und warum weil ich weiß wie er aufgewachsen ist und ich ihn erzogen habe.Er ist ein super lieber mit Nerven wie Drahtseile,die Kinder spielen mit ihm knuddeln ihn und wenn er keine Lust mehr hat geht er.Er ist auf den Spaziergängen immer freundlich und begrüßt jeden ob Hund oder Mensch.

    Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    das einzige, was ich auf dem video erkennen kann ist, dass da mit tele gearbeitet wird.
    nun ja :|

    Nein!! Was da aussieht wie ein Teletakt Halsband ist ein Messgeraet das mit dem Geraet das im Beissarm steckt kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!