Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
ES KOMMT SCHON WIEDER BEI RTL :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Aber diesmal wurde zum Schluss überraschenderweise gesagt, dass es auch am Halter liegt, und dass man einen generellen Hundeführerschein einführen sollte... Ein Lichtblick

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dafür sendete vox den gleichen mist wie gestern rtl :irre:
-
Zitat
dafür sendete vox den gleichen mist wie gestern rtl :irre:
Dann bin ich froh, dass ich das verpasst habe - über den RTL Beitrag habe ich mich zum Schluss fast schon gefreut... Da gab es doch tatsächlich einige Aussagen, denen man zustimmen kann.
-
Ja aber irgendwie ist das um die Uhrzeit ein wenig zu spät ... find ich jetzt ...

-
Breiz du schreibst du könntest dich gegen nen Pudel (groß)wehren das will ich sehen nur weil es ein Pudel ist heißt es noch lange nicht das er nicht ordentlich zubeißen kann.Und wenn du einen kleinen meinst das kann auch schon ganz schön wehtun,und ich glaube nicht das du jeden Hund wegtretten könntest.Ich wette mit dir das du nichteinmal weißt welche Rassen die Kampfhundeliste beinhaltet.Da bin ich mir ziemlich sicher,grad der Tosa,Mastino,Fila sind eher Rassen die viele nicht kennen und sie verurteilen.Kein Hund wird böse oder gut geboren was soll das denn allen der gesunde Menschenverstand müsste einem sagen das nur weil es eine Liste gibt die Hunde darauf nicht gleich aggressiv sind.Wie ist es denn z.B. mit dem Mastino N. er steht drin ist somit ein Kampfhund,soll aber rausgenommen werden und wenn ist er dann auf einmal wieder ein guter Hund vor dem du keine Angst hast.Was soll das wie kann man sich als Erwachsener Mensch und HH von Medien,Presse usw. so beeinflussen lassen.Für mich unvorstelbarwie kann ich angst vor einer Rasse haben die ich nicht kenne?Ich kann dir nur empfehlen dich mal zu informieren.
Die so genannten Kampfhunde waren dem Menschen über Jahrhunderte lang treu Helfer und Begleiter und jetzt sind sie auf einmal weniger Wert und nur noch die 2te Schicht?Ein Fila Brasi. z.B. ohne ihn hätten Farmer ein richtiges Problem.Also mach dich erstmal richtig schlau oder versuch es mit einer Therapie wenn die Angst so schlimm ist! -
-
@ Hana,
Zitat
Genau so ist es nixgegen Fußhupen (hab ja selbst eine) aber die Leute mit ihren Kleinen unerzogenen Scheißern hasse ich und am besten ist es wenn so nen Müll wie im Esten Text dieses Threads kommt.Da drehe ich mich um und gehe denn mit Leuten die meinen Wissen zu besitzen es aber nicht haben und nur Mist erzählen kann ich nicht.Nein Danke
Frag mich eh wie sowas aus nem Kopf eines HH kommen kann?!:/
Stell Dir Deinen Text mal leicht verändert vor:
"Nix gegen Sokas, aber die Soka-Halter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich..."
Die Meisten würden doch jetzt schreiben "der Soka kann nichts dafür". So ist es ja auch, aber ebenso kann ein kleiner Hund nix für seine falsche Erziehung. Kurzum, ich finde es etwas befremdlich, wenn man als HH Kleinhunde - die ein Fehlverhalten an den Tag legen - als "Scheißer" bezeichnet. :/ Vielleicht habe ich das jetzt auch nur in den falschen Hals bekommen, aber mal ehrlich: Wenn wir HH untereinander andere Rassen schon so betiteln... wer könnte es da einem nicht aufgeklärten RTL-Gucker noch übel nehmen, wenn er nach einem reißerischen Bericht sagt: "die Kampfhundhalter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich".
:/
Mal eben, völlig wertfrei, zu der Beißstatistik:
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass z.B. der Schäferhund weit oben steht, da er weit verbreitet ist. Sprich, es gibt einfach mehr Schäfis als Sokas. Es wurde so in der Form beschrieben: "Wenn es für ein Jahr nur rote und weiße Autos in Deutschland geben würde und die Relation wäre 80% rote Autos und 20% weiße Autos, so würde es logischerweise mehr Verkehrsopfer aufgrund der roten Autos geben".
Liebe Grüße,
Karin
-
Zitat
Gut, diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry ...
Wer das eine will muss das andere mögen und dazu gehöre nun mal die höheren Kosten ...Deine Aussagen sind etwas daneben!
Fakt ist hier, wieder der Halter hat die Schuld und nicht der Hund!
Mit welcher Berechtigung wird eine erhöhte Hundesteuer erhoben?
Die Beißstatistiken geben nur her,dass der deutsche Schäferhund am häufigsten beißt!Ich kann jeden verstehen,der versucht die hohe Steuer zu umgehen!
Ich würde mir wünschen,Du müßtest sie aus Behördenwillkür bezahlen müssen!Denn denke mal drüber nach, jede Rasseliste ist beliebig veränderbar!Jetzt das große Aber :
Es gibt viele Liebhaber der Rassen,die nehmen gerne die behördlichen Auflagen in Kauf,die Hunde sind ordnungsgemäß angemeldet,versichert usw.Als betroffener Halter bin ich immer wieder entsetzt,wie andere Hundehalter denken!Keine Spur von Solidarität!
Dabei sollte in unserer aufgeklärten Gesellschaft eigentlich jeder erkennen, dass das Problem am anderen Ende der Leine ist also sprich der Halter! -
ZitatAlles anzeigen
@ Hana,
:/
Stell Dir Deinen Text mal leicht verändert vor:
"Nix gegen Sokas, aber die Soka-Halter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich..."
Die Meisten würden doch jetzt schreiben "der Soka kann nichts dafür". So ist es ja auch, aber ebenso kann ein kleiner Hund nix für seine falsche Erziehung. Kurzum, ich finde es etwas befremdlich, wenn man als HH Kleinhunde - die ein Fehlverhalten an den Tag legen - als "Scheißer" bezeichnet.
....good point! (...und tolles neues Avatar) -
Dankeschön tagakm

Liebe Grüße,
Karin
-
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Rasselisten die Angst vor Hunden nur verstärken. Ist wie bei unseren Hunden, die wir beruhigen wenn sie Angst haben.
Hier in RLP ist die Rasseliste mit 3 Rassen ja recht übersichtlich. Mein American Bulldog wird aufgrund ihres massigen Kopfes und muskulösem Körperbau fälchlicherweise zwar oft für ein SoKa gehalten, von Anfeindungen bleibe ich aber weitestgehend verschont.
In Thüringen, wo es nie eine Liste gab und in Sachsen, wo sie, wenn ich jetzt richtig informiert bin, kurz nach Inkrafttreten wieder gekippt wurde, wechselte niemand die Strassenseite. Ich hab da auch Leute getroffen mit Angst vor Hunden. Die stuften aber ihre Hundeangst genauso ein wie ich meine Angst vor Spinnen. Die Angst ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich realistisch.
In Hessen, wo der AB gelistet ist wurde ich an einem Tag öfters angepöbelt, als sonst das ganze Jahr. Und hier fanden die Leute ihre Angst wirklich berechtigt. Schließlich bestätigt ihnen das ja auch der Gesetzgeber.
Den Bericht auf RTL hab ich mir jetzt auch angesehen und ich fand ihn jetzt gar nicht so schlimm, zumal auch zum Ausdruck gebracht wurde das die Tierärztekammer und Hundetrainer die Rasselisten für Schwachsinn halten und das im konkreten Fall sowohl Halterin, als auch die Behörden versagt haben.
Jedem, der die Auflagen die für SoKas gelten für gerechtfertigt hält, wünsche ich die gleichen Auflagen für seinen Hund. Und das kann u.U. schneller passieren als man denkt. Bei einem meiner früheren Hunde wurde mir mal Maulkorb und Leinenzwang angedroht, weil mir jemand eins auswichen wollte. GsD hatte der Hund schon vorher einen bestandenen Wesenstest (brauchte er um zur Zucht zugelassen zu werden) und ich einen Zeugen dafür, dass besagter Angriff nie stattgefunden hat.
Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!