Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Stell Dir Deinen Text mal leicht verändert vor:
"Nix gegen Sokas, aber die Soka-Halter mit ihren unerzogenen Scheißern hasse ich..."
Die Meisten würden doch jetzt schreiben "der Soka kann nichts dafür". So ist es ja auch, aber ebenso kann ein kleiner Hund nix für seine falsche Erziehung. Kurzum, ich finde es etwas befremdlich, wenn man als HH Kleinhunde - die ein Fehlverhalten an den Tag legen - als "Scheißer" bezeichnet. :/ Vielleicht habe ich das jetzt auch nur in den falschen Hals bekommen, aber mal ehrlich: Wenn wir HH untereinander andere Rassen schon so betiteln...
Das ist einfach perfekt ausgedrückt !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah.... Krass.... was ist denn hier noch losgewesen ?
Da macht man Feierabend, geht nichts ahnend nach Hause und früh nun das .....
:irre:
Irgendwie fehlen mir aber die Worte !!!!Es ist mir wirklich völlig unverständlich wie daneben doch manche Leute sind. Was für eine beschränkte Denkweise und was für engstürnige Meinungen doch manche Leute tatsächlich vertreten.....
OHNE auch nur einen Funknen Ahnung zu haben.:kopfwand: boah, echt , bin ich wütend , und das früh am Morgen ......
Soll ich Euch mal was sagen ? :
ICH LIEBE KAMPFSCHMUSER !!!!!!!!!!!!!!!!
und hasse Leute, die diesen Hund nicht einmal eine Chance geben
und solch Schwachsinn auch noch Ihren Kindern vermittelnPS : übrigens ist mein Benno wohl eher überhaupt nicht für den Schutzdienst geeignet..........mein kleiner Schisser :motz: was nun ? Ist er nicht würdig den Namen Rotti zu tragen ?
der hat sogar vor unserem Hahn Angst ;-)Muss jetzt eigentlich auch eine kleine Fusshupe unbedingt ein Mäntelchen tragen und in einer Disignertasche den Tag verbringen ?????
..............wat fürn Schwachsinn , echt .....
LG Anett
-
Guten Morgen,
Wow - da kommt man ja mit dem lesen kaum hinterher. Also erstmal= Ich habe nichts gegen Kinder. Ich habe ja selbst eine Tochter, die jetzt sogar das Training von Lady übernimmt bzw ergänzt. Allerdings ist meine Tochter nie zu fremden Hunden hingerannt.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, da waren wir in der Innenstadt beim Schaufensterbummel und aus einer Seitengasse kommen 2 ausgewachsene Doggen. Meine Tochter war knappe 2 Jahre alt. Die Hunde schlendern genau auf meine Tochter zu. Ich habe sie aber nicht hochgenommen oder sonstwie hektisch zur Seite gezerrt, meine Tochter war eher erstaunt so einen riesen Hund zu sehen. Die Doggen haben geschnuffelt und sind weiter.
Mir ist das Herz aber in die Hose gerutscht. Ich wollte meiner Tochter aber keinesfalls die "große Hunde-böse Hunde" Angst mit auf den Weg geben.Ich habe einen SoKa als Gassihund. Und ich kenne ihn auch von Junghundebeinen an. Er hat Kinder eigentlich immer sehr gemocht. Aber er durfte nie mit welchen spielen oder so. Weil die Leute Angst um ihre Kinder hatten. Das einzige Kind, mit dem er regelmäßig Kontakt hat ist meine Tochter. Die ist aber mittlerweile auch ein Teenie. Er liebt meine Tochter - die beiden sind echt Kumpel.
Kinder müssen wissen, dass Hunde keine Kuscheltiere sind und wie man sich Hunden gegenüber verhält (aus diesem grund bin ich manchmal in grundschulen unterwegs und unterrichte die Kinder im Umgang mit Hunden).
Sollten die Kiddis noch zu klein sein, um das zu verstehen oder um es unterscheiden zu können, muss ich eben aufpassen.
Ich habe auf meine Tochter auch aufgepasst, dass sie nicht auf die Straße läuft oder mit fremden Menschen mitgeht. Wenn man sein Kind liebt, dann kann man auch darauf aufpassen.
Seine Kinder als "blöde blagen" zu bezeichnen - selbst wenn es ironisch gemeint ist- finde ich sehr respektlos. Aber jede Mutter muss ja selber wissen, wie sie ihre Kinder nennt. Ob ich Deine Kinder aus dem Spiel lasse, das musst Du leider mir überlassen breiz, denn den Mund lasse ich mir nicht verbieten. Du hast damit angefangen.Außerdem wurde der Dobermann hier gegannt als SoKa. Ich bin mir nicht sicher wie das mit dne Listenhunden ist - aber der Dobermann gehört in Bayern nicht dazu. Hunde werden je nach Bundesland gefährlicher. Das muss an der Luftveränderung liegen.
Natürlich gebe ich recht, dass ein Biss von einem Dackel nicht so viel Schaden anrichtet, wie der von einem Pitbull. Aber ein Biss von einem Yorkie richtet auch nicht so viel Schaden an, wie der von einem Retriever.
Man kann sowas gerne anhand der Größe eines Hundes festlegen - aber doch nicht an der Rasse.
Allerdings muss man vielleicht auch dazu sagen, dass die Medien immer manipulieren und wir lassen uns auch manipulieren! Das ist einfach Fakt. Manchmal auch ganz unterbewusst.
Liebe Grüße
Dana und Killerwauzis -
Zitat
mein kleiner Schisser :motz: was nun ? Ist er nicht würdig den Namen Rotti zu tragen ?huhu anett,
ich finde das foto total süß. der kleine ist doch so was von niedlich. mir gefällt dein hübscher kerl, auch wenn er kein held ist.
übrigens hat er schon recht, vor einem huhn angst zu haben. meinen dobi hatte es mal heftig erwischt, als sie ihre nase in die federn stecken wollte. das huhn hatte gewonnen. danach guckte sie nauso wie dein kleiner, wenn ihr ein huhn entgegen kam.gruß marion
-
-
-
Dein Benno ist ein ganz hübscher :reib:!
Ich mag Rottis sehr gerne, wäre fast mein Zweithund geworden.
Ganz ehrlich, ich würde als Ta(und mann kann sehr gut unterscheiden, ob da jemand ein Stutussymbol oder einen Hund hat) solche Hunde auch abstufen.
Kein Hund wird böse geboren, wie viele Dackel und Schäfis beissen zu :irre:
-
Zitat
Dein Benno ist ein ganz hübscher :reib:!
Ich mag Rottis sehr gerne, wäre fast mein Zweithund geworden.
Ganz ehrlich, ich würde als Ta(und mann kann sehr gut unterscheiden, ob da jemand ein Stutussymbol oder einen Hund hat) solche Hunde auch abstufen.
Kein Hund wird böse geboren, wie viele Dackel und Schäfis beissen zu :irre:
Vielen lieben Dank, Mo !
PS : vielleicht wirds ja irgendwann mal dein 3. HundNatürlich geb ich Dir vollkommen Recht !!!!
Es gibt zwar leider auch schwarze Schafe unter den HH - ganz klar
Manche Leute wollen wohl immer noch über Ihren Hund irgendwas der Menschheit mitteilen
Aber da wäre sie mit Benno eh gescheitert .
Und ich denke auch , dass das den meisaten leuten anzumerken 7 anzusehen ist ! Ein TA hat sicher auch sehr viel Menschenkenntnis.Ohne mich jetzt selbst zu loben - aber ich würde wirklich behaupten , dass Benno hier bei uns im Dorf und auch im weiteren Bekanntenkreis gesehen, der best erzogendste und liebste Hund ist !!!!!
Ein Kumpel z.B. hat echt panische Angst vor Hunden - vor BENNO aber nicht !!!! " Das ist kein Hund , das ist Benno " sagt er immer !
Es ist aber wirklich traurig, wenn man immer wieder auf solche Meinungen und bösartige Unterstellungen, wie hier von ein paar Leuten trifft....
ABER , ich denke ich konnte wirklich schon viele Leute vom Gegenteil überzeugen !!!!
LG Anett
-
ich hab letzte Woche mal kurz in der Bild-Zeitung geblättert. Sehr zu meiner Verwunderung fand ich da einen Artikel, dass es mitDackeln statistisch am meisten Beißvorfälle gegeben hätte im letzten Jahr ( ich hoff, dass ichs richtig im Kopf hab). Hat mich doch sehr überrascht, dass die so einen Artikel rasubringen, der eigentlich dem ganzen Soka Müll total widerspricht...
Über die Themenstarterin kann ich nur den Kopf schütteln. Erst mit Worten wie " Bestien" um sich werfen und dann zu kommen " ihr versteht mich alle falsch, ich hab nix gegen Kampfunde"- is klar....
noch eine kleine Geschichte:
Wir waren am Wochenende in einem Park, es waren auch viele andere Hunde da. Unter anderem 1 Havaneser, 1 Rottweiler, 1 JRT und 1 Yorkshire und meine Lucy. Der Rottweiler war mit Herrchen und 2 Kindern da. Ganz souverän und ruhig. Lucy und der Havaneser sind interessiert zum Rottweiler gegeangen, der ganz still gestanden hat. Lucy ist am Anfang immer etwas vorsichtiger, ist aber schnell aufgetaut. Der JRT und v.a. der Yorkshire haben mich hingegen schon eher nan Bestien erinnert- auch wenn ich das Wort bescheuert find. Zähne fletschend und sich die Kehle aus dem Leib bellend hingen beide in ihren Leinen, der Rottweiler hingegen war ganz ruhig, hat sich streicheln lassen und hatte auch nichts gegen 2 junge stürmische Hunde....Aber Rottweiler und Co sind ja immer die schlimmen, gell... -
Hallo,
hier mal ein Link zu den typischen Kampfhund-Vorurteilen.
http://www.tierschuetzer.net/t…/kampfhund/kampfhund.html
Da steht unter anderem auch drin, daß der Pitbull genauso groß ist wie ein Pudel...lustig, oder? Wo hier ja mittlerweile verschiedene Rassen miteinander verglichen werden und über Beißkraft diskutiert wird.
Apropo Beißkraft...: Das Märchen, daß Kampfhunde mit 1000Kilo und mehr an Beißkraft zubeißen hält sich ja eisern. Wissenschaftlich bewiesen ist allerdings, daß ein Hund, der mit einer solchen Kraft zubeißen würde, sich selbst den Kiefer brechen würde.
Den JRT aus dem Video möchte ich übrigens nicht am Arm hängen haben. Und wenn ich meiner Motte so in den Fang schaue, dann ist mir bewußt, daß selbst das Gebiß eines kleinen Mischlings böse Aua machen kann. Ich habe vor allen Hunden Respekt, egal ob groß oder klein.
Zum Thema Kinder: Ich habe selbst einen Sohn, der mit Hund groß wird. Es liegt in meiner Verantwortung, daß er keine fremden Hunde ohne Erlaubnis anfaßt. ICH ALS MUTTER muß ihm das beibringen und er weiß das auch. *breiz* würde seine Kinder auch ans Löwengehege im Zoo lassen und dann den Zoo verklagen, weil seinem Kind nen Arm fehlt, oder wie? Das "blöde Balg" weiß es ja nicht besser.
Mann oh mann, das nimmt hier Züge an...*kopfschüttel*
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Alligatoren haben eine Beißkraft von bis zu 1300Kilo. Und das soll ein mittelgroßer Hund auch schaffen...?
-
Die meisten Leute die sich hier so negativ über Sokas auslassen, haben doch selbst gar keine Ahnung von ihnen. Erst wenn man wirklich mal in Besitz von einem war, kann man was darüber sagen.. und dann wird man bestimmt keine wörter wie "bestie" oder "kampfhund" mehr verwenden..
wir hatten schon einige rassen, angefangen von dackel, bis hin zu husky und meine schwester hat einen pekinesen mischling.. keiner von ihnen ist und war annähernd so verschmust, anhänglich und lieb wie meiner, ein dogo argentino...er ist auch so ein schisser.. er würde nie grundlos auf einen hund losgehen, im gegenteil, er läuft davon wenn ihm einer blöd kommt.. mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ein chihuahua ihn wirklich bösartig in den fuss beißt, dran hängt, und der besitzer sich kaputt lacht.. nur weil es ein kleiner hund ist... das ist doch nicht richtig. zwar ein anderes thema, aber wollt ich mal sagen
es gab ja schon mal so einen ähnlichen thread, und was man da lesen konnte was menschen anderen angetan haben, nur weil sie einen Soka haben.. das ist echt schockierend... wie hier schon gesagt wurde, ich finde das auch rassendiskriminierung.. warum muss ich mich rechtfertigen einen soka zu besitzen? muss ich mich in zukunft auch dafür rechtfertigen, wenn ich ein schwarzes kind adoptiere, nur weil meinen nachbarn die farbe schwarz nicht passt???
armes deutschland kann man da nur sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!