Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Oh, ein Dogo :liebhab:
Hast du ein paar bilder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
ABER , ich denke ich konnte wirklich schon viele Leute vom Gegenteil überzeugen !!!!so geht es mir auch. lustig finde ich dann immer, dass es dann heißt: "ja, ihre ist anders, aber die anderen, man sieht es doch immer im fernsehen".
das ist so in den hirnen der nichthundehalter. ich freue mich aber jedes mal, wenn die menschen nach einem gespräch und kennenlernen unseres hundes, bereit sind, mal genauer hinzusehen und mal darüber nachdenken.
was mich allerdings sehr schockt ist die ignoranz und dummheit einiger hundehalter - auch hier im forum. die haben ihr pauschales feindbild und dabei bleibt es. ist ja auch so schön, auch mal so richtig hetzen zu können.
schade, schade, wäre ja sonst auch zu einfach.
gruß marion -
hallo marion,
ja das kenne ich auch.. manche HH lassen ihre hunde nicht einmal mit meinem spielen, weil er ist ja gefährlich... dafür ist es das schönste für meinen zu spielen.. gott sei dank gibts auch ein paar "normale" leute bei uns, so dass man dann doch noch einen spielgefährten findet.
-
-
-
Zitat
Außerdem wurde der Dobermann hier gegannt als SoKa. Ich bin mir nicht sicher wie das mit dne Listenhunden ist - aber der Dobermann gehört in Bayern nicht dazu. Hunde werden je nach Bundesland gefährlicher. Das muss an der Luftveränderung liegen.
Liebe Grüße
Dana und KillerwauzisIch habe über den Dobermann geredet aber ich hab nur zum Ausdruck gebracht dass er einzig und allein in Brandenburg in der Liste steht.
Außerdem auch, dass es Schwachsinn ist, Rottweiler und Dobermänner als SoKa's anzusehen, da diese Hunde ja auch als Diensthunde benutzt werden. -
Ich gebe zu, genau aufgrund der ganzen Vorurteile habe ich mich gegen einen s.g. Listenhund entschieden. Was nicht heisst, dass ich diese Rasse doof finde
Ich kenne 2 Staff-Mixe, einer jagt gerade noch so Fliegen, der zweite nicht mal das.... beides Penntüten und Schmusebacken erster Güte, die vermtlich nicht mal wissen, dass sie Zähne haben (zumindest kenne ich nur die Zunge und viiiiieel Speichel von beiden).
Was ich viel schlimmer finde ist, dass von Hundehaltern gerade von kleinwüchsigen Rassen, geführt an der Leine hört: Nicht ranlassen, der knapppt auch mal und zickt gerne rum. (Leider gibt es von denen hier in meiner Frankfurter Nachbarschaft an die 6 Stück....)
DAS sollte ich mal von meinem großen, bösen, schwarzen Hund sagen oder ein Listenhundbesitzer von seinem!!!
Warum ist es ok, dass mich ein Jack-Russel Mix am Handgelenk beißt(Mistvieh! Hatte Gefallen an Lena gefunden und liess es nicht zu, dass ich sie anleine) - aber ein Listenhund darf nicht mal schräg gucken und wird schon abgestempelt?
Sicher ist die Wunde eine andere von einem Dackel als von einem Schäferhund - aber was mich erschreckt ist wie normal es für diese Leute ist, dass ihr Hund rumzickt, nicht hört und auch noch beisst.
Nene.....
PS: Bis seite 7 bin ich mit dem Lesen gekommen - bitte verzeiht dass ich den Rest erst nachlesen werde.
-
Zitat
was mich allerdings sehr schockt ist die ignoranz und dummheit einiger hundehalter - auch hier im forum. die haben ihr pauschales feindbild und dabei bleibt es. ist ja auch so schön, auch mal so richtig hetzen zu können.
schade, schade, wäre ja sonst auch zu einfach.
gruß marionIch habe leider auch so einen ignoranten HH als Nachbar.
Mit seiner Frau komm ich super klar, und im Prinzip auch mit ihm , wenn es nicht um Hunde geht.Die haben einen Irish Setter. gerade mal ein Jahr .
Benno ist ja 2 . Könnten also super zusamm toben .
ABER , Nein , diese 2 Hunde haben sich noch nicht einmal beschnuppern dürfen :kopfwand:
Der flüchtet regelrecht vor uns.
Unsere Grundstücke sind nicht eingezäunt hintenraus . Und wenn ich bei den Pferden bin , wo Benno ja immer mit ist, geht er ganz schnell rein und sperrt seinen in Zwinger ! .. ganz tollVoriges Jahr , als er mir stolz berichtete, dass sie sich wieder einen Hund holen werden , meinte ich so , ja toll, das passt , Benno ist ja auch noch kein Jahr , dann können die Beiden sich von Anfang an kennenlernen usw.....
was sagt mir aber mein Nachbar voll ins Gesciht ?!
" Nein das will ich nicht . ich hasse Rottweiler . Und mit so einem Hund muss meiner nicht spielen "Das hat er wirklich gesagt !
Krass, echt . Das wurmt mich bis zum heutigen Tage......
-
Ich habe vorletzte Woche Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht.
Im Wartezimmer hängen viele Bilder von Patienten - darunter auch eins von einem Bullterrier, der neben einem Baby auf einer Decke liegt und schläft.
Eine Frau im Wartezimmer wird plötzlich ganz unruhig, tippt ihren Sohn aufgeregt an und sagt: "gugg mal das Bild. Die sind doch bescheuert. Das ist doch ein Kampfhund. Wie kann man nur so verantwortungslos sein?".
Ich sagte, dass es keine Kampfhunde gibt und das auch andere Rassen oft genug zubeißen. Die Frau daraufhin: "Na, aber dafür haben die Kampfhunde schon oft genug zugebissen - von den anderen Rassen hört man nie was".Traurig, wie manche Menschen sich von den Medien beeinflussen lassen, obwohl sie sich selbst als Tierliebhaber bezeichnen und selbst Tier- und/oder Hundebesitzer sind. Noch trauriger, dass sich diese Leute nicht mal selbst informieren sondern blind glauben, was sie sehen und lesen.
ICH kann die Hundehalter verstehen, die ihre Hunde "ummelden", um mal zum Thema zurück zu finden. Ein Staff ist nicht anders als ein Boxer, DSH, Riesenschnauzer oder Dackel - aber wieso wird der Staff anders behandelt?Im übrigen sind mir 2 Hunde vom Praktikum besonders in Erinnerung geblieben. Beide haben der Tierärztin während einer doch recht schmerzhaften Behandlung noch die Hände abgeschlabbert und sich danach allen vor die Füße geschmissen um gekrault zu werden. Dabei handelte es sich um einen Rotti und einen Dogo Argentino.
-
Zitat
Ich mag trotzdem keine Rottweiler, Dobermänner, Amstaff, Puittbull usw. und ich gehe jetzt ins Bett.Gute Nacht!
HuHu,
Ich hatte mich auf diesen Abschnitt bezogen. Ich dachte eigentlich das der Dobermann auf keiner negativliste steht. Aber jetzt hab ich was dazu gelernt. Ich kenn mich da bei den ganzen Bundesländern eh nimmer aus - macht doch jeder was er will. Was bei dem einen ein hündisches Monster ist, ist bei dem anderen nicht erwähnenswert.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!