Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Ich mag trotzdem keine Rottweiler, Dobermänner, Amstaff, Puittbull usw. und ich gehe jetzt ins Bett.Gute Nacht!
Aussehen ist ja eine Geschmacksacheaber ich finde es wirklich bedauerswert, dass du dieser ganzen Medienhetze verfallen bist! :nein:
Ich geb dir einfach mal den Rat, dich in einer freien Minuten wirklich mal neutral zu informieren - ganz ohne Vorurteile.
Wer weis, vielleicht änderst du ja deine Meinung bezüglich der Rassen und deren Gefährlichkeit!!??
Nur dazu muss man Vorurteile über Bord werfen und sich einfach neutral
informieren!Mich würde es freuen und dich - einfach nur klüger machen!
Ich wünsch dir friedliche Träume!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui ui ui, das artet teilweise ja ganz schön aus hier.
Zunächst mal möchte ich sagen, das ich vor jedem Hund Respekt (keine Angst, aber Respekt) habe. Mich hat als Kind mal ein Pudel gebissen. Zwar "nur" in die Wade, aber immerhin. Das hat das Ganze schon ein wenig geprägt.
Ich würde für keinen Hund die Hand ins Feuer legen. Auch nicht für meine. Weiß ich, ob sie sich erschreckt, bedroht fühlt etc., wenn ihr jemand den sie nicht kennt zu nah kommt und sie anfingert?!Thema "Kampfhund" wird immer ein Thema bleiben, weil es von den Medien immer wieder gepusht wird. Alle paar Monate ist etwas zu hören. Und dann werden wieder die gleichen Themen diskutiert.
Denke alle HH haben mit Vorurteilen zu kämpfen. Aber auf den SOKA HH wird immer wieder rumgestampft. Ich habe Respekt vor diesen Haltern, weil sie sich immer wieder erklären müssen, sich wehren müssen... Ich hätte da ehrlich gesagt keine Lust zu! Obwohl ich z.B. Stafford von der Statur her superschön finde, würde ich mir nie einen holen, eben wegen dieser Vorurteile und auch weil der Staat noch mehr verlangt, was ich unmöglich finde (ich weiß bis heute nicht, wozu die Sche** Hundesteuer dient) ! In der Nachbarschaft leben mehrere und alle bis auf einen superlieb. Es sind eben wie immer die HH gefragt, wie der Hund erzogen, sozialisiert etc. wurde. Gebissen werden möchte ich von gar keinem Hund, ob Pudel, Dackel oder Pitbull.
LG und ein wenig Toleranz wäre angebracht.
-
Zitat
Naja ich glaube wenn es nach breiz geht haben wir hier alle keine "normalen" Hunde, und ich sowieso nicht
Ich sehe das gar nicht mehr so rassebezogen, sondern eher resultierend aus Vorurteilen entstanden.
Heute ist mir eine Frau, und das ist kein Witz jetzt, mit einem Holzrechen hinterher.
Sie war der Meinung, dass ich mit meinem "Scheissköter" hier nichts verloren habe.
Sollte ich nicht binnen kürzester Zeit verschwunden sein, dann würde sie meinen Hund mit dem Rechen erschlagen.Nur zu dumm, dass der zuständige Waldpächter ein guter Bekannter ist, dem ich die Sache gemeldet habe.
Wer weiss, vielleicht hätte die Gute bei einem kleinen Hund nicht so einen Aufstand veranstaltet, obwohl das Köterchen vielleicht "gefährlicher" gewesen wäre
Die Frage ist immer, was versteht man landläufig überhaupt unter einem normalen Hund?
Meine Freundin hat eine Rottweilerhündin, die ist frommer als ein kleines Schäfchen.....
-
ach leute, der neufi beißt nicht, der setzt sich drauf. deshalb hat sie keine angst vor neufis.
das video mit dem kleinen war super. hab mich schlapp gelacht. da muß breiz ganz schön schnell und vor allem hoch treten, um den kleinen außer gefecht zu setzen.
*einfachnursehenwill* *kaffeeundverbandskastenschonmalzurechtlegeundstuhlzurechtrücke*
-
Zitat
ach leute, der neufi beißt nicht, der setzt sich drauf. deshalb hat sie keine angst vor neufis.
Die SoKas, die ich kenne, rennen einen eher mal aus versehen um... da braucht sie also auch keine Angst zu haben. Doggen ertränken einen im Sabber, Dackel lassen einen böse stolpern...
Es haben alle Rassen so ihre gefährlichen Seiten -
-
Also die Videos sind ja klasse! Haben mich die mehr als dummen Ansichten mancher (und gottseidank nicht vieler) User hier vergessen lassen!!!
-
auf vox kommt auch gleich so eine hundegeschichte.
-
ES KOMMT SCHON WIEDER BEI RTL :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
na wenigstens wird auch mal eine Trainerin gezeigt, die wie ich finde schon das richtige gesagt hat.
Und wer regt sich am meisten auf? Der liebe Staat, weil das Geld nicht fließt, wenn die Sokas falsch eingetragen sind...
-
hmmm *breiz*
also, ich habe 5 (!) Kinder. warum sollte ich dann ein Kinderhasser sein?
Zu deinem Beißen:
meine heute 20jährige Tochter wurde von einem Schäferhund (!) zerfleischt. gegen diesen Hund hättest du dich niemals wehren können.
Und wenn du mal die Beißstatistik ansiehst, wirst du sehen, das dort kein Soka an erster Stelle steht!Desweiteren übersiehst du, das Übergriffe von anderen Rassen garnicht so publik gemacht werden und nicht hochgepuscht werden!
Und nochmal zu den Kindern:
ich als Mutter habe für meine Kids die Verantwortung. Ich muss ihnen beibringen, das sie nicht einfach über die Strasse rennen,
das sie nicht auf bahnschienen rumturnen
das sie nicht alles essen können, sei es noch so bunt
usw.aber auch muß ich ihnen beibringen, das sie Tiere respektvoll behandeln.
das sie kein Tier ungefragt anfassen
das sie kein tier heimlich versuchen zu streicheln
das ein tier ein Tier is bzw. lebewesen und kein Teddy.Ich kann erwarten, das HH ihre Hunde im Blick haben
ich kann auch bzw. muß auch erwarten können, das die Hunde der HH nicht gleich auf Kinder los stürmen.Aber ich kann NICHT erwarten, das andere auf meine Kinder aufpassen und denen die Wertevermitteln, die ich versäumt habe!
Es entsetzt und enttäuscht mich etwas, das du so über Sokas redest! Ich bin davon ausgegangen, das man als HH und vorallem in "unserem" Alter sich informiert, beließt und auch mal hinterfragt, und nicht vorgefertigte Meinungen einfach so übernimmt.
Warum wird immer vergessen, das der Mensch die "Bestie" is, die aus harmlosen Hunden "Killermaschinen" machen?
Warum ahben Sokas kein recht auf ein würdevolles Leben? Nur weil irgendjemand irgendwann mal diese Hunde mißbraucht hat? Und ihnen diesen aggressiven und bösen Namen gegeben hat?reagierst du bei menschen auch so, das du sie direkt verurteilst, weil andere es tun?
Bitte überdenk nochmal deine Meinung, und belies dich einfach mal. Damit auch du erkennst, das ein Soka genauso ein hund is, wie alle anderen auch, und ganz wichtig: das man aus jedem anderen Hund ebenso eine "Bestie" machen kann.
Es is immer das Ende der Leine!!!!
Solche Postings machen mich wirklich traurig, denn da sieht man wieder, wie sehr und vorallem wieviele Menschen sich wirklich noch an solche Vorurteile halten und nicht bereit sind, auch zu erkennen, das solche Verurteilungen nicht immer stimmen!
Zu der angeblichen beißkraft sage ich mal lieber nichts, denn jeder Hund kann, wenn er will, kräftig und vorallem tödlich zubeißen. Aber andere Hunde haben auch nicht den irsinnigen Namen: Kampfhund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!