Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Hallo Aennchen,
Vielleicht ist mir das auch mit dem Gassi-Hund nicht so bewusst, weil ich ja nur 2 mal die Woche mit ihm gehe. Am Donnerstag treffe ich mich aber mit der Besitzerin zum gemeinsamen Gassi gehen und ich frag sie einfach mal. Bei uns war das nie ein Gesprächsthema - Hund ist eben Hund.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meine, dass Menschen das Zubeißen provozieren indem sie einen Kampfhund als "ungefährlich" einstufen!
Inwiefern kann denn ein Wisch von einem TA oder Gutachter dafuer sorgen das ein Hund zum Beissen provoziert wird
Haelt man Hund das vor die Nase und wartet das er sich darueber empoert und daraufhin zubeisst? Ich kann deine Logik ueberhaupt nicht nachvollziehen.
ZitatUnd wer sich einen Kampfhund anschafft sollte auch mit den Auflagen leben können, die es für diese Hunde gibt!
Wieso sollte ICH freiwillig dafuer berappen das irgendwelche Politiker ohne jegliche Hundekenntnisse irgendwelchen Schwachsinn verzapfen?
ZitatWas ich meine ist, dass diese Leute dann zu einem "Gutachter" gehen und ihren Hund auf einen anderen (nicht als Kampfhund geltenden) Hund abstufen lassen. Was ist daran bitte noch normal?
Das ist das einzig vernuenftige da es eben kein angeborenes Rassemerkmal gibt das den Hund zum Kampfhund deklariert?
Was genau macht den Pit, Amstaff und Co zum Kampfhund? Die Kopfform? Die Schulterhoehe, die Form der Ohren oder der Schwanzspitze? What????ZitatIch wollte nicht ausdrücken das ALLE Kampfhunde zubeißen!
Was sind nochmal Kampfhunde?
-
Hm so ne sch**** hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt :kopfwand: verzeihung
Ich meinte das ja nicht das man es bei andren Hunden nicht muss sondern das man es vllt. bei so einem Hund doch eher drauf achten sollte .
Und das mit der Kraft war so gemeint , das wenn ich eine Rotti net erzieh , das ich weniger über ihn Herr werden kann , allein vom zurückhalten , wie einen Chihuahua oder ähnliches . Natürlich muss man jeden Hund erziehen .
Hm hab ich mich wieder verfranzt beim schreiben :kopfwand:
Egal ... find auf jedenfall das Amstaffs , Pitbulls ... und alle anderen suuuuper Hunde sind und auch klasse Familienhunde , wenn man sie richtig erzieht und sich mühe gibt , genau wie man das mit jedem anderen Hund genauso machen muss , weil jemand der alles falsch macht kann seinen Yorki genauso "versauen" wie einen Kampfschmuser .Hoffe es kommt diesmal richtig rüber
Ganz liebe Grüße
PS : Das man das ummelden hmmmmm ... da hab ich mich voll vertan , tut mir leid , bin krank und kam heute morgen noch net ganz klar ...oh nein oh nein ...
-
Zitat
Hm so ne sch**** hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt :kopfwand: verzeihung
Ich meinte das ja nicht das man es bei andren Hunden nicht muss sondern das man es vllt. bei so einem Hund doch eher drauf achten sollte .
Und das mit der Kraft war so gemeint , das wenn ich eine Rotti net erzieh , das ich weniger über ihn Herr werden kann , allein vom zurückhalten , wie einen Chihuahua oder ähnliches . Natürlich muss man jeden Hund erziehen .
Hm hab ich mich wieder verfranzt beim schreiben :kopfwand:
Egal ... find auf jedenfall das Amstaffs , Pitbulls ... und alle anderen suuuuper Hunde sind und auch klasse Familienhunde , wenn man sie richtig erzieht und sich mühe gibt , genau wie man das mit jedem anderen Hund genauso machen muss , weil jemand der alles falsch macht kann seinen Yorki genauso "versauen" wie einen Kampfschmuser .Hoffe es kommt diesmal richtig rüber
Ganz liebe Grüße
PS : Das man das ummelden hmmmmm ... da hab ich mich voll vertan , tut mir leid , bin krank und kam heute morgen noch net ganz klar ...oh nein oh nein ...
Also von meiner Seite aus sei dir verziehen *breitgrins*
-
also, früher als ich noch "jünger" war, gab es den begriff "Kampfhund" bereits, und ich dachte wirklich das sei eine rasse. genauso wie ein Schäferhund, Golden Retriever etc.
erst nachdem ich mich, ehrlicherweise viel viel später, damit beschäftigt habe, merkte ich, das es keine Rasse war, sondern einfach "nur" eine Bezeichnung für Hunde, die anders aussahen, als der typische Schäferhund.
Ich denke, in der heutigen zeit wird es noch genauso Menschen geben, wenn nicht sogar der größte Teil, die meinen, das "Kampfhunde" eine eigenständige Rasse sind.
Deswegen sollte erstmal der Begriff "Kampfhund" aus den Köpfen der leute verschwinden. Den "kampfhund" klingt schon sehr böse.
Nun denn genug OT, aber ich möchte einfach nur mal anmerken, das nicht jeder, der den begriff Kampfhund nutzt, auch wirklich weiß, was das für Hunde sind!
-
-
Bild und RTL haben wohl auch bei Hundehaltern ihre Wirkung
-
Traurig aber wahr :/
-
Zitat
also, früher als ich noch "jünger" war, gab es den begriff "Kampfhund" bereits, und ich dachte wirklich das sei eine rasse.
Bei mir als unwissender Teenager auch.....allerdings dachte man damals nicht an Pitbull und Co bei dem Wort "Kampfhund" sondern eher an Rottweiler und Dobermann.
-
Also, bei uns war das so... es gab Kampfhunde...
So wie Kampfkatzen, Kampfratten, Kampfmäuse, Kampfvögel... und KampfgeschwisterIn meiner Familie ging auch eher der böse Glauben um. Aber wenn man auf ein "warum" keine gescheite Antwort bekommt, wieso solchen Unsinn glauben?
-
Schaltet mal RTL ein .... jetzt in den Nachrichten kommt ein Bericht darüber.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!