Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
nö, hat sie nicht. Sonst würde nicht solche Antwort kommen.
Denk ich auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das ein neuer Soka-Hetzthread??
ich finde es doch immer wieder seeeeehr schön anzusehen, wie freundlich manch einer die Antworten hier formuliert.... vor allem versucht hier fast jeder sachlich über die Dinge zu blicken und zu schreiben und alles wird von der TS ins lächerliche gezogen oder seh ich das falsch
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen...aber die Antworten reichen mir wenn ich 3 Seiten gelesen hab..... Wenn die Threadstarterin etwas wissen möchte sollte sie evtl nicht so reagieren, wenn man etwas falsch versteht oder Kritik ausübt...die Frage war ja nach unserer Meinung gestellt.... Das wars dann auch schon wieder
L.g. Helen
-
oh man, sorry, aber irgendwas stimmt doch bei dir nich oder?
du hast doch angefangen mit Wörtern wie "Bestien" und Sätzen wie "irgendwann beißen die mal"
und jetz erneut so eine beschränkte aussage wie "um geld zu sparen und der hund muss einem ja viel wert sein"
die meisten schreiben hier, das sowas gut ist, weil diese hunde dann auch noch eine chance auf vermittlung haben und nicht im tierheim vor sich hin vegetieren... in manchen ländern dürfen reinrassige dieser rassen eben nicht vermittelt werden und deswegen tun TIERLIEBENDE MENSCHEN eben alles dafür, um einen evtl. staff-mix draus zu machen..Ich finde du hast überhaupt keine Ahnung was Sokas angeht. Sorry ist meine Meinung. kannst dich jetz wieder persönlich angegriffen fühlen! Am besten du bleibst bei deinem Yorkshire Terrier und steckst ihn in deine hosentasche wenn du mal so einer Bestie begegnest.
-
Zitat
Mich hat die Meinung anderer interessiert. Und zwar dazu, dass man einfach zum TA gehen kann um einen Hund auf eine andere Rasse umschreiben zu lassen.
Dass ich hier in der Luft zerfetzt und beleidigt werde war sicher nicht das Ziel.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich schockiert darüber bin, wie viele Leute das genauso tun würden allein um Geld zu sparen. Da muss einem der Hund ja wirklich am Herzen liegen, wenn man ihn so preiswert wie nur möglich halten will!
So, und jetzt könnt ihr wieder loslegen ...
Sag mal , red ich und einige andere hier , vielleicht eine andere Sprache als Du ??????
Willst du uns nicht verstehen oder kannst du nicht ?
Dich hat also "nur" mal die Meinung Anderer interessiert ? Ah so , deshalb warst Du gleich in deinem ersten Beitrag ja auch so objektiv .... ah ja .....
Menschen wie Dich gibt es leider sehr viele und genau diese Menschen und Ihre Meinung und Einstellung werde ich nie verstehen !
Vielleicht kann man Dir / Euch ja nicht mal einen Vorwurf machen .
Die sch.. Medien geben Euch ja immer wieder Recht und es wird immer wieder auf die Kampfschmuser gehetzt ......Wie kann man nur so verbohrt und engstirnig sein
Sorry :kopfwand:
LG Anett
-
Zitat
Ich finde du hast überhaupt keine Ahnung was Sokas angeht. Sorry ist meine Meinung. kannst dich jetz wieder persönlich angegriffen fühlen! Am besten du bleibst bei deinem Yorkshire Terrier und steckst ihn in deine hosentasche wenn du mal so einer Bestie begegnest.
entschuldigt, stell ich mir grad bildlich vor. -
-
Zitat
Dass ich hier in der Luft zerfetzt und beleidigt werde war sicher nicht das Ziel.
Was hast Du denn erwartet?....alleine die Uberschrift zu diesem Strang zeugt doch schon von Hetze, Hysterie und absolutem Unwissen ueber die Materie.
Wenn du nicht blind schlucken wuerdest was die Hetzmedien dir eintrichtern und mit logischem Verstand an die Problematik rangehen wuerdest waere es zu solch einem Strang erst gar nicht gekommen.
Ein Kampfhund ist ein Hund der zum Kampf gezuechtet und trainiert wurde - die Bezeichnung Kampfhund sagt nichts ueber die Rasse des Hundes aus.
Zeitung lesen und TV schauen ist schoen und gut, abe man sollte den Verstand dabei nicht ausschalten .
-
Hallo,
Na hier sind aber die Gemüter hochgekocht. Ihc komme gerade von meiner Gassi-Runde (der übrigens ein Listenhund ist eine Mischung aus Staff und Rotti) und ich habe bisher auch noch nie komische Erfahrungen mit dem Umfeld gemacht, wenn ich mit ihm unterwegs war. Wohl weil er ein Kuschel-Schmuser ist.
Ich denke doch, dass der größte Teil der User hier wirklich das richtige für den Hund möchte. Es hat eben alles seine Vorteile und Nachteile.
Natürlich ist es wichtig, dass eine Familie ihren Hund (Pitbull) behalten will und soll. Ihn abzugeben, wegen der Rasse? Puh. Und die ganzen Kosten? Autsch. Da ist umschreiben lassen wohl die bessere Alternative.
Wenn sich eine Familie jetzt einen neuen Hund holen mag und sich für einen Listenhund entscheidet, dann würde ich aber auch nichts umschreiben lassen. Da würde ich dann in den sauren Apfel beissen. Im Tierheim sitzen auch schon oft Hunde mit bestandenem Wesenstest - dann würden diese Kosten usw ja auch wegfallen.
Und ich plädiere auch dafür einem Hund Maulkorb und Leine zu verhängen, wenn er gefährlich ist. Hier im Dorf gibt es zwei so tolle Fälle. Ein Dackel - der frei läuft und mich schon gebissen hat und ein Golden Retriever. der manchmal aus dem garten gerannt kommt und jeden aggressiv anbellt. Doch der Dackel gehört jemanden recht bekanntes in diesem Dorf und geniesst wohl Narrenfreiheit und der Golden (bei uns das Haus schräg gegenüber) gehört dem Kerl, der Bürgermeister werden wollte - auch da wird nix gemacht.
Sind doch so brave Hunde. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich persönlich unmöglich.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Zeitung lesen und TV schauen ist schoen und gut, abe man sollte den Verstand dabei nicht ausschalten .wo nix ist, kann man nix ausschalten.
sonst hätte die ts unsere beiträge gelesen und mal über ihren tellerrand geschaut, aber auch das war zuviel.gruß marion
-
Zitat
Hallo,
Na hier sind aber die Gemüter hochgekocht. Ihc komme gerade von meiner Gassi-Runde (der übrigens ein Listenhund ist eine Mischung aus Staff und Rotti) und ich habe bisher auch noch nie komische Erfahrungen mit dem Umfeld gemacht, wenn ich mit ihm unterwegs war. Wohl weil er ein Kuschel-Schmuser ist.
Ich denke doch, dass der größte Teil der User hier wirklich das richtige für den Hund möchte. Es hat eben alles seine Vorteile und Nachteile.
Natürlich ist es wichtig, dass eine Familie ihren Hund (Pitbull) behalten will und soll. Ihn abzugeben, wegen der Rasse? Puh. Und die ganzen Kosten? Autsch. Da ist umschreiben lassen wohl die bessere Alternative.
Wenn sich eine Familie jetzt einen neuen Hund holen mag und sich für einen Listenhund entscheidet, dann würde ich aber auch nichts umschreiben lassen. Da würde ich dann in den sauren Apfel beissen. Im Tierheim sitzen auch schon oft Hunde mit bestandenem Wesenstest - dann würden diese Kosten usw ja auch wegfallen.
Und ich plädiere auch dafür einem Hund Maulkorb und Leine zu verhängen, wenn er gefährlich ist. Hier im Dorf gibt es zwei so tolle Fälle. Ein Dackel - der frei läuft und mich schon gebissen hat und ein Golden Retriever. der manchmal aus dem garten gerannt kommt und jeden aggressiv anbellt. Doch der Dackel gehört jemanden recht bekanntes in diesem Dorf und geniesst wohl Narrenfreiheit und der Golden (bei uns das Haus schräg gegenüber) gehört dem Kerl, der Bürgermeister werden wollte - auch da wird nix gemacht.
Sind doch so brave Hunde. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich persönlich unmöglich.Liebe Grüße
Dana und Wauzis
word!!
Außer dass wir schon oft dämlich Kommentare bekommen... :| -
Zitat
wo nix ist, kann man nix ausschalten.
sonst hätte die ts unsere beiträge gelesen und mal über ihren tellerrand geschaut, aber auch das war zuviel.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!