Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

• Der Fred scheint ja langsam einzuschlafen.
    Dann geb ich nochmal meinen Senf dazu. (ich fühl mich so ignoriert :/ :roll: )
    Also ich will damit niemanden runtermachen oder anschuldigen also nich falsch verstehn bitte.
    Dobermann steht ja in Brandenburg und der Rottweiler in Bayern, Hamburg, Brandenburg und Nordrein-Westfahlen in der Liste.
    Das ist ausgemachter UNSINN!
    Dobermänner und Rottweiler werden sogar für den Schutzdienst benutzt!
    Ich kann das noch weniger verstehen als bei unsern anderen Kampfschmusern.
    Um ehrlich zu sein, würde ich selbst auch, sollte ich mir wirklich mal einen Staff (*träum*) zu mir holen, als etwas anderes angeben.
    Natürlich auch unter anderem wegen der Kosten aber von dem gesparten Geld kann man dem Hund das Leben angenehmer machen.
    Aber hauptsächlich ist es doch, um dem Hund das Leben angenehmer und sozialer zu machen.
    Denn wie ja schon angesprochen, kann so ein Hund nie sozialer werden, wenn er nicht an andere Hunde ran darf.

Liebe Grüße
    Kim

• Also ich habe nicht alles gelesen aber mir platzt gleich der Kragen.Warum sollte man für den einen Hund mehr Steuern zahlen wie für den anderen nur weil irgend ein Vollidiot eine Liste erstellt hat.Ich habe vor Berta eine Mastino und eine Fila Hündin gehabt und ich kann mit 100% sagen das sie nicht bösartig von ihrem Wesen oder agressiv waren.Sie sind mit in den Kindergarten haben brav vorm Geschäft gewartet usw.
    Also was soll das ich kann es gut verstehen das man sich so ein Schrieb verschafft.Finde es eher traurig das es so weit kommen mußte das man als Kampfhundebesitzer über die Herkunft seines Hundes Lügen muß,die Leute einen schief angucken und die Straßenseiten wechseln.Kann mich gut vor die Zeit der Liste erinnern,da war das alles anders.Erst alls die Liste rauskamm sind die Menschen durch Medien sozusagen aufgehetzt worden.Und immer wird nur (oder meistens) von Kampfhundeattacken berichtet.Dabei haben die Schäferhunde die meisten Beisattacken(wobei ich Schäfis jetzt nicht schlecht machen will nicht falsch verstehen).Natürlich gibt es von ihnen mehr aber im vergleich zu z.B. Mastino N. haben sie ca 95 % öffter gebissen. Also was soll das.Ist es denn auch nicht so das viele Kleine Hunde giftzwerge sind,bei denne heißt es ach wie süß macht ein größerer Hund son Giftzwergen aufstand ist er gleich gefährlich. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!