Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Zitat
...alleine 2 Mal grosses Blutbild 155 Euro.
Das ist schon ein gepfefferter Preis.
Wir hatten bei Barny vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen und haben 68 Euro gezahlt. In diesem Preis enthalten war aber noch ein Zeckenschutz für ca. 17 Euro und eine Ohrenkontrolle auf beiden Seiten.
Ich war bisher sehr zufrieden mit unserer Tierklinik und auch mit den Preisen und es hat sich somit auch mal wieder bestätigt.
Ich finde es heftig, daß die Preisunterschiede so gravierend sind.Wir haben heute nochmal einen Termin zur Ohrkontrolle und Impfung - bin mal gespannt.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute beim TA zum Nachimpfen ohne Tollwut...
Das machte dann mal eben 49,98€ ohne die Untersuchung dazu... -
Ich kann ja mal was positives berichten:
War beim TA
Gründliche Untersuchung (Ohren, Augen, Temperatur, Fell, Herz, Lunge, Maul/Zähne, Pfoten)
Spritze mit Vitaminen (A, E und C)
Abschabung wegen Demodex-Milben mit Untersuchung unterm Mikroskop
20-minütiges Gespräch-> 27 Euro
Das fand ich mal super! Hab aber angerufen und gefragt, welchen Satz sie nehmen und siehe da -> den einfachen!
-
Also, wir waren heute zur Impfung (mit Tollwut) und zur Ohrenkontrolle, sowie zur Kontrolle einer Schwellung, die durch Spritzen entstanden ist. Die Impfung hat natürlich auch eine Untersuchung beinhaltet.
Wir haben 50 Euro gezahlt. Da kann man doch echt nicht meckern.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Boah, ich hab scheinbar ein Riesen Glück mit meiner TÄ
Die is super. Fürs nachgucken, Fragen stellen etc. nimmt sie nie was. Wir waren dort auch schon mit allen unsern Nagern (Ratten, Meerschweinchen) und ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Kleintiere nicht richtig ernst genommen werden aber sie hat sich immer super viel Zeit genommen und die Tierchen genauso behandelt wie die "Großen".
Mit Milla waren wir da als wir sie bekommen haben. Chippen, Entwurmen, Impfen, EU Heimtierausweis und ein Mittel für die Ohren. 50 €. Das ist doch echt human. Dafür wartet man halt immer eeewig weil sie sich für jeden so viel Zeit nimmt. Aber krass was einige hier erzählen, da hätte ich so manches Mal ein echtes Problem -
-
Moin!
Ich hab gerade zum erstenmal dieses Thema gelesen und bin doch etwas entsetzt
Diese Preise haben wir schon lange nicht mehr gezahlt........
Hier mal ein paar Beispiele was wir bezahlen:
Impfen und Chippen macht bei uns ein dänischer Tierarzt auf unseren Hundeplatz.
-Impfung 15 Euro
-Chip 12 Euro. Allerdings muss man den Chip bei Tasso über Internet selber registrieren.
Größere Behandlungen in seiner Praxis in Dänemark:
Unser Randy mußte wegen einer Panostitis (Wachstumsstörung) behandelt werden.
Voruntersuchung,Röntgen und 4 Spritzen 52 Euro.
Vor 1 1/2 Jahre haben wir unsere weisse Schäferhündin bekommen.Nach kurzer Zeit stellten wir fest das sie an der Brustleiste überall Knoten hatte.-Das war wohl auch der Grund warum wir sie geschenkt bekommen haben....
Egal.So oder so,sie mußte operiert werden.Wir haben denn mal vorsichtig in ein paar Tierkliniken im Hamburger Raum angefragt was diese OP incl. Kastration kosten würde.Damals sollten wir zwischen 500 und 800 Euro bezahlen
Wir sind dann also nach Dänemark gefahren und haben für die selbe OP etwas über 200 Euro bezahlt.
Ich kann daher nur jeden hier der aus dem norddeutschen Raum kommt raten,wenn ihr mal was mit euren Wauwies habt,fahrt über die Grenze und geht da zu Tierarzt.Bei OP's oder Röntgen Untersuchungen rechnet sich das allemal.
Die Adresse von den dänischen Tierarzt kann ich hier,wenns erlaubt ist, posten. -
Wir haben neulich für einmal ANGUCKEN 48 Euro gezahlt
Kein Scherz, sie hat Henrys Auge 10 Minuten angeschaut, nichts reingeträufelt, nichts verschrieben...nur geguckt!! 48 Euro!!!
-
Zitat
Wir haben neulich für einmal ANGUCKEN 48 Euro gezahlt
Kein Scherz, sie hat Henrys Auge 10 Minuten angeschaut, nichts reingeträufelt, nichts verschrieben...nur geguckt!! 48 Euro!!!
Das find ich ziemlich unverschämt - kann ja wohl nicht wahr sein
Ich hab vor drei Wochen für Kurznarkose, Ohrenspülen und Salbe für die Ohren 40 € bezahlt - und der TA hätte fast vergessen, das ganze abzurechnen
(Hund ins Auto gehoben und "Tschüss" - äh, soll ich nix bezahlen - sie haben ja noch nicht mal ne Adresse von mir
).
LG
Sabine -
Ich werde am 19.12. 1100 Schweizerfranken fürs Kastrieren und 250 Franken fürs HD röntgen bezahlen. :irre:
Der orthopädische Untersuch letzte Woche, welcher ca. 10min gedauer hat (also der ganze TA besuch war ca. 45min mit besprechen und warten bis Joy sich "benimmt" usw) war allerdings nur 28 Franken.
Tollwutimpfng 49 Franken und 15 Schmerztabletten 37.50 Franken. -
Hab gerad ne Kotprobe von Nami eingereicht... 70 € für Bak und Parasiten
für Benny hab ich vor 5 Monaten für das gleiche nur 35 € gezahlt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!