Wer ist "Lola"
-
-
Hallo liebe Hunderassen-Spezialisten,
ich habe vor knapp 6 Wochen eine kleine Hundewelpin auf Gran Canaria gefunden und sie kurz entschlossen mit zu mir nach Hause auf Fuerteventura genommen. Sie ist echt süss und versteht sich sehr gut mit meinem 2 Jahre alten Berner-Sennen/Golden Retriever-Mix "Paul".
Leider konnte mir der Tierarzt nicht sagen, welche Rasse bzw. Rassen Lola in sich hat. Und ich bin da auch nicht wirklich der Spezialist. Ich habe aich sonst im Internet nicht wirklich ein Bild gefunden, dass mit Lola vergleichbar ist.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Lola ist übrigens bei mir im avatar ganz gut zu erkennen.Danke euch schon jetzt für eure Hilfe
Thoemsen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer ist "Lola" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß/schwer/alt ist die denn gerade?
So rein vom Aussehen her... Labrador/Rottweiler vielleicht?
Hast du noch mehr Bilder? -
Hi,
ui, das scheint ja eine ganz bunte Mischung zu sein
Ich denke gerade bei Straßenhunden wird es sehr schwer werden wirklich irgendwelche Rassen zu erkennen da diese Hund ja oft schon seit Generationen keinen Rassehung mehr unter ihren Ahnen hatten sondern sich immer wieder Mischlinge verpaart haben.Alleine von der Optik her würde ich vielleicht einen Husky reininterpretieren aber so genau wird das wohl nie einer sagen können.
Gruß
Saskia -
In den "Canarios" mischen sich oft einheimische Rassen mit den Hunden der Zugezogenen. Die letzen Jahre waren da verschiedene Rassen in Mode und so mancher Strassenhund verwildert, paart sich mir einem Haushund ...
... mancher Mix besteht aus so vielen Rassen, da gibts keine eindeutige Zuordnung mehr. Du wirst im Laufe des nächsten Jahres vermutlich einige Parallelen zu verschiedenen Rassen finden, äusserlich sowie vom Verhalten her.
Leider gibt es aber auch keine Möglichkeit, über med./bio. Test die einzelnen Rassen festzustellen - wär manchmal ganz spannend.
Du hast nen echten "spanischen Bastard", der mit Sicherheit einzigartig ist

Gruß, staffy
-
Hallo,
schau mal in den Threat, vielleicht hilft Dir das weiter *zwinker*
https://www.dogforum.de/ftopic57125.html
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Ich habe schon nen Husky gesehen, der so eine creme-braune Zeichnung hatte wie Lola, aber ob da was in der Richtung mitgemischt hat...? Wer weiß das schon...
-
-
Zitat
Leider gibt es aber auch keine Möglichkeit, über med./bio. Test die einzelnen Rassen festzustellen - wär manchmal ganz spannend.
Hier bei uns gibt's das....kann man bei jedem TA vornehmen lassen und dieser schickt die DNA Proben an ein Labor ein......dort wird dir dann ziemlich genau mittgeteilt welche Rassen in dem Hund vertreten sind und zu welchem Prozentsatz.
Hier ist dies schon ein recht gut gaengiges Geschaeft und schwappt bestimmt auch sehr schnell nach Europa rueber. -
Auf jeden Fall ist der Hund super süß :^^:
-
Zitat
Hier bei uns gibt's das....kann man bei jedem TA vornehmen lassen und dieser schickt die DNA Proben an ein Labor ein......dort wird dir dann ziemlich genau mittgeteilt welche Rassen in dem Hund vertreten sind und zu welchem Prozentsatz.
Hier ist dies schon ein recht gut gaengiges Geschaeft und schwappt bestimmt auch sehr schnell nach Europa rueber.ui das is aber sicher teuer oder ?
-
Ich meine in dem Avatar ein blaues Augenpärchen erkennen zu könne. das in Verbndung mit der braunen Fellzeichnung läßt mich vermuten, daß ein Husky da mitgemischt hat. Die andere Hälfte könnte von einer Bracke oder einem Pointer kommen...oder schon selbst ein abenteuerlicher Mix sein.
Süß ist die Maus aber in jedem Fall!
-
Zitat
ui das is aber sicher teuer oder ?
Nee....noch nicht mal....so zwischen $ 130 - $ 230, eben je nach Praxis und Labor. Also schon ab ca 90 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!