Vokabelfrage

• ich wollte mir eine schleppleine zulegen und bin motiviert in den tierladen doch die laengste leine die es gab war zwei meter lang. Der nette herr hat mir auch immer wieder beteuert das es nix laengeres gibt, also wollte ich im internet suchen und stellte fest, dass ich ja gar nicht weiss was schleppleine auf englisch heisst
    diverse internet uebersetzungshilfen konnten mir auch nicht weiterhelfen. :help:

gibts hier einen klugen menschen der mir das englische wort dafuer sagen kann?

lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vokabelfrage* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Shibabigk,
      leider auch keine Ahnung, wie das nun auf Englisch heisst. Aber als ich mit Mira anfing zu hueten habe ich mit einer duennen Lederlonge fuer Pferde als Anker gearbeitet. Die ist lang genug. Allerdings schwer zu reinigen.
      Schau mal im Pferdesportbedarf nach so was. Bei uns hat der Co-op (Tierbedarfsladen fuer Farmtiere) teilweise auch so was. Wenn Du laendlich wohnst, frag mal einen Farmer in Deiner Naehe, ob es sowas bei Euch auch gibt und wo Du so einen Laden findest.
      Viel Glueck und lass es mich wissen, falls Du rausfindest, was Schleppleine auf Englisch heisst. Will auch gerne mal was neues Lernen. :lol:

• long line!!!
      waere ne moeglichkeit.
      Aber in english ... die sind da nicht so erfinderisch und auch noch nicht so weit in dem Spezialbedarf.
      nun ja wieso brauchst du das in english???

Im Fachbedarf beim Fressnapf habe ich meine 20 m leine gefunden. saugt sich aber immer voll. ne waescheleine tuts da auch rutscht auch beser hinter dem Hund her je nachdem fuer was du sie brauchst.
      zu,m suchen benutze ich ne stink normale longe.(fuer pferde) nylon.

Wenn du natuerlich ne exacte meterzahl brauchst ist rolladengurt toll. oder im Fachhandel fuer Trekking outdoor, leinen "Bergsteiger etc" was gutes zu basteln, da geht auch gut ein haken dran, oder karabiner was immer du willst.

Im Landhandel gibts oft auch leinen die du dir in der bestimmten laenge schneiden lassen kannst oder im Baumarkt
      Orscheln, Tractorsupply, everything like that
      Home Depot, Lowes.
      ist wirklich nicht sehr weit her mit gutem bedarf ich lasse mir auch aus D schicken oder per internet.

• Hallo,

gibt es bei euch nicht so etwas wie einen Baumarkt?

Da gibt es eigentlich alles, damit du dir eine Schleppleine im Notfall selbst nähen kannst.
      Bei uns gibt es Meterware und die dazu passenden Karabinerhaken.

Vielleicht ein Bootszubehörladen wäre auch noch eine Alternative, denn da gibt es Tampen als Meterware. Mehr ist ja so eine Schleppleine auch nicht.

Melde dich doch einfach mal was nun aus deiner Schleppleine geworden ist. :wink:

LG
      Sky

• also brauch den englischen namen weil ich doch in den usa weile, die leine brauche ich um belle daran laufen zu lassen, ohne geht ja nicht und wir wollten mal gucken wie das mit ihr so ist.

werd mich wohl mal nach ner longe umsehen, allerdings hab ich bis jetzt noch in keinem laden ne pferdesportabteilung gesehen, aber vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen.

danke auf jeden fall!

• :winken:

der leo (http://www.leo.org)gibt mir towing line [naut.] die Schleppleine
      was alledings auf Boote bezogen wird, oder? naut alias nautisch oder so.... sorry, bin im Moment in 3 Sprachen und es mixt sich manchmal.

aber Pferdelonge klingt doch gut.... oder halt irgendne Leine, oder muss man da schon speziell auf was achten?
      kenn mich da gar nicht aus, weil ichs nicht benutze.

gut n8
      zD

• Hallo
      wie schon gesagt, ich residiere ja auch in den USA und nun die sind hier etwas zurueck...
      Long line ist der einzigste begriff der hier noch verwendet wird, soweit ich das weiss.
      Das aber auch eher im Schutzdienst und bei der Faehrte.
      DAs ist dann auch eher im entsprechenden Fachhande alias internet zu finden.
      Wie gesagt ich lass mir das meisst von Deutschland schicken, Familie muss dann immer einkaufen gehen und zu mir schicken ist oft wesentlich billiger als hier in den USA zu kaufen.

ansonsten, mal im Reitgeschaeft, gibt aber eher selten classische sachen eher im Westernstil. manchmal hat man aber auch glueck.
      Jeder Orscheln oder Tractor supply hat aber ne Pferdeabteilung. und auch Hundeabteilung.Schau doch mal im Telefonbuch nach "Farm und Ranch supply" da wird man meisst am fuendigstens. weiss ja nicht ob du eher laendlich oder staedtlich sitzt. Aber das ist am besten. ansonsten wirklich mal bei Lowes oder Home Depot vorbei fahren da kann man sich dann auch ne Schlepp selber basteln....

• Hallo,

ich benütze auch keine Schleppleine mehr, weil wir uns daran schon sehr geschnitten haben. Wir haben eine Pferdelonge(?) in Frankreich gekauft, die ist ganz weich und auch aus Polyirgendwas. Auch mit Kletterseil haben wir gute Erfahreungen gemacht. Geklettert wird auch bei euch. Hab mal im Wörterbuch gesucht, da steht für rope = Lasso. Ich meine aber Kletterseil heißt toprope, bin mir aber nicht sicher. Leine wäre lead. Vielleicht wirst du bei Pferdezubehör erfolgreicher sein. Ansonsten kannst du auch mehrere dünne 2m-Hundeleinen ineinander hängen. Vielleicht geht das auch. Mach´s gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!