Canis-Studenten hier ??
-
-
Zitat
Gaara
Dieser "jemand", wielange ist der denn dabei ? Die "fertigen" Stundenten die ich kenne, sind fachlich sehr kompetent und arbeiten vernünftig mit den Hunden. Die Frage wäre, ob so jemand - wenn er denn so schlimm ist - zur Prüfung zugelassen würde !?Und Grewe ... als Verfechter der "Hau-Drauf-;ethode" würde ich ihn keinesfalls bezeichnen. Er ist sehr deutlich im Umgang mit Hunden, arbeitet aber absolut hundegerecht und distanziert sich von jeglichen Hilfsmittel (im normalen Training).
Für mich ist er einer der wenigen guten "Back to Basic"-Trainer !!Lern ihn mal kennen, dann siehste das bestimmt anders.
Gruß, staffy
Ich glaube er ist im dritten Jahr oder so? Oder sogar schon fertig. Hat auch schon seine "Dienste" hier in der Gegend per Flyer angeboten und sowie ich das zu hören bekommen habe wohl genauso hardcore aversiv gearbeitet wie das, was ich zu sehen(und mein Hund zu spüren :x) bekommen hab.
Dabei waren wir davor mit ihm befreundet und ich dachte sein "Hundepsychologie-Studium" sehe anders aus...Kann natürlich auch sein das der Typ einfach einen an der Klatsche hat. Aber ich kenne ihn schon etwas länger und wie gesagt zunächst ohne Hund. Und da hat er nicht wirklich den Eindruck gemacht als wäre er der Mensch, der aus eigenem Antrieb mit solchen Brutalo-Methoden arbeitet. Eher als hätte ihm das jemand nett erklärt und er glaubt es. Zumal er auch von seinen Seminaren berichtete (die dann ja von Canis sein müssen) wo erklärt wurde, das man Kindern ja auch nicht mit Leckerchen besticht, sondern schonmal einen Klaps gibt :irre:
Und den Grewe mag ich halt nicht. Er hat irgendwo mal gesagt (glaub in der Dogs, da ist der ja dauernd wie der dumme Rütter) das ein Klaps mit der Zeitung keinem Hund schadet...Da hatte ich ihn gefressen. Zumal ich seine Einstellung und Auffassung von Dominanz eh absolut nicht teile. Und er stellt sich viel zu sehr in den Mittelpunkt...Ist das nicht auch der, der für Hundetrainer diese Richtlinien herausarbeiten will...? Wie kann ein Trainer mit EINEM Konzept so anmaßend sein für ALLE Richtlinien anbringen zu wollen?
Wie war das mit viele Wege führen nach Rom...? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Canis-Studenten hier ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grewe hat, im Gegensatz zu vielen anderen, die damit werden (man denke an One-to-way
) kein "Vermarktungs"Konzept. Aber ok, man muß einen Trainer, seine Art und seine Methoden mögen und da sind wir alle unterschiedlich.Mit deinem Bekannten ... schon seltsam, aber er ist doch ein erwachsener Mensch, dann sollte er doch hinter dem, wie er handelt, auch stehen !
ZitatUnd den Grewe mag ich halt nicht. Er hat irgendwo mal gesagt (glaub in der Dogs, da ist der ja dauernd wie der dumme Rütter) ...
Wen "magst" du denn überhaupt, rein Trainertechnisch ?? ;-)Gruß, staffy
-
Im Grunde ist es doch so: Wo auch immer man seine Ausbildung macht, mal vorausgesetzt sie ist inhaltlich gut, ist man doch immer noch selbst dafür verantwortlich was man an Hund und Kunde bringt. Was lernen (wollen) und die Umsetzung kann auch bei der besten Ausbildung ins Nichts führen...
Oder anders gesagt: Wenn ich drei Fliesenleger ausbilde und die alle ihre Prüfung bestehen, wird trotzdem jeder ein wenig anders arbeiten - trotz gleicher Ausbildung. :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hi Silja,
eine Bekannte macht seit letztem Jahr das Studium bei Canis und ist voll des Lobes.
Leider sehe ich sie kaum noch, da sie nach Kerpen gezogen und einen nicht gut sozialisierten Rüden bei sich aufgenommen hat.
-
Zitat
Grewe hat, im Gegensatz zu vielen anderen, die damit werden (man denke an One-to-way
) kein "Vermarktungs"Konzept. Aber ok, man muß einen Trainer, seine Art und seine Methoden mögen und da sind wir alle unterschiedlich.Mit deinem Bekannten ... schon seltsam, aber er ist doch ein erwachsener Mensch, dann sollte er doch hinter dem, wie er handelt, auch stehen !
Ich denke er steht dahinter, aber er handelt falsch. Zumindest finde ich es nicht richtig seinen Hund am Nacken auf die Decke zu schleudern wenn dieser nur von seinem Platz aufstehen will...Und da er eben viel von seinen Seminaren erzählt hat, muss er ja diese "Trainingsart" (falls man sein Verhalten so nennen kann) irgendwo herhaben.
Zitat
Wen "magst" du denn überhaupt, rein Trainertechnisch ?? ;-)Gruß, staffy
Also ehrlich gesagt gefällt mir da keiner so wirklich...Die sind mir alle zu sehr Mainstream

-
-
Zitat
Also ehrlich gesagt gefällt mir da keiner so wirklich...Die sind mir alle zu sehr Mainstream

Es gibt keinen einzigen Hundetrainer der deinen Vorstellungen von guten Trainingsmethoden entspricht??!! Turid Rugaas, James O'Heare, Paul Owens, Patricia McConnell....alles mainstream Diletanten?
Dann muesstest Du ja selbst diesen Berufszweig einschlagen das diesem Misstand Abhilfe geschafft wird

..........ich glaube gehort zu haben das Cesar Millan auch wieder Azubis einstellt

-
Ja DEN mag ich ja ganz besonders

Hmm okay ehrlich gesagt hab ich jetzt an die ganzen Persönchen gedacht die man so aus Funk und Fernsehen kennt wie Bloch,Grewe, Rütter, Baumann etc. und da gefällt mir eben keiner...^^
Ansonsten gibts natürlich schon ein paar Leute die mir eher zusagen, aber ich bin ganz ehrlich: Jetzt gerade fällt mir kein Name ein
Es ist keiner dabei von dem ich sagen könnte: gefällt mir 100% ohne wenn und aber...Ich überleg mal, wer noch am ehesten rankäme 
-
Zitat
..........ich glaube gehort zu haben das Cesar Millan auch wieder Azubis einstellt

Zu schade, daß ich da nicht "mal eben" mit den Hundis hinkann, ich würde zugerne ein Seminar bei ihm besuchen !!
Gaara, ich hab an Seminaren von Grewe und anderen CanisReferenten teilgenommen, aber handgreiflich ist da keiner geworden !! Ne angepasste, verständliche Korrektur, klar, aber so richtig ins Fell packen, runterdrücken, ... das hab ich bei keinem erlebt.
Steht der Herr denn in der Absolventenliste drin ??
http://www.canis-kynos.de/studium-canis-absolventen.htmlGruß, staffy - die aus jedem Seminar etwas mitnimmt
-
Zitat
Zu schade, daß ich da nicht "mal eben" mit den Hundis hinkann, ich würde zugerne ein Seminar bei ihm besuchen !!
Aus welchem Grund?
-
Ups, hab ich den IronieSmiley vergessen !!

Anhören würde ich mir den schon ... schließlich war ich auch bei vielen anderen wo ich zumindest gelernt habe, was ich NICHT möchte.
Gaara, da zählste aber auch ne Bandbreite auf ... wie wäre es noch mit Leuten wie Lübbe, Rohn, Blaschke-Berthold, Nijboer, Fichtlmeier, Niepel, Hense, Feltmann-Schroeder, ...
... ist da auch keiner dabei ??Ich find, die haben alle was brauchbares, der eine mehr, der andere weniger. Aber bei jedem lernt man dazu ! Viele muß man einfach live erleben, nicht nur im Seminar ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!